Thema: Sie oder Du?

(45 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (18) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Wie findet ihr wenn man z.B.Lehrer siezen soll? Ich find es blöd und mach es ne.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 45

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#5

Einen Lehrer siezen, würde ich nie machen auch wenn er drauf besteht

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (18)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#4

Unsere Lehrerin sagt (sie ist nciht meh die jüngeste)wir sollen sie nicht siezen denn sonst kommt sie sich so alt vor, und wir sind hie auf dem Land wo man statt Grüß Gott auch Christe,Servus,Hawedere,Mersse... sagt

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Also an unserer Schule sagen wir zu allen Lehrern Sie!!! Das wäre die allerärgste Frechheit, zu einem Lehrer du zu sagen, und es kommt auch gar keiner auf die Idee.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#2

Siezen ist für mich eine Form des Respekts und ich tue es grundsätzlich bei Fremden die ich für älter als 20 halte.

Unter Freunden duzt man sich, weil man sich kennt und es einfach bescheuert klingen würde sich zu siezen.

Aber wegen dem Respekt: Viele Leute, die charakterlich einfach A****** sind, wollen immer gesiezt werden als Zeichen des Respekts. Da ich solche Leute jedoch kein Stück weit respektiere, duze ich die dann absichtlich ;)

 

Lg Tim

Postings 2 bis 5 von 45