Thema: Was denkst du über Whatsapp?

(69 Postings)

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute, erstmal danke das ihr eure Gedanken/Meinungen reinschreibt!

 

Undzwar was denkt ihr so über Whatsapp? Man sagt ja z.B. man sollte nicht bevor man 16 ist installieren etc. alles mögliche halt... Gut oder schlecht? Und insbesondere die neue Funktion zu telefonieren? Meint ihr es bringt was wenn whatsapp im allgemeinen Internet braucht? Setzt euch mal in die Lage die kein Internet haben.. Ich z.B. habe auch keine Handy mit Internet :)

 

Und wie lange habt ihr schon whatsapp?

 

-------------Erstellt am 22.05.2015-------------

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 69

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#29

Zitat von: ILikeTrains

 

 

Dazu möchte ich aber mal erwähnen, dass es eine sehr gute Alternative zu WhatsApp gibt namens Telegram. Komplett kostenlos da Open Source (kann also auch jeder mit dran arbeiten, wenn er denn will) und der Nachrichten- sowie Datenversand geschieht verschlüsselt. Da kann also keiner mitlesen, der da nicht mitlesen können soll.

Benutze ich mittlerweile zu 90% und WhatsApp nur noch für 2 3 einzelne Gruppen.

Selbst wenn das so ist, man kann sich ja vorsehenw as man verschickt und was nicht. Und zum Normalen Unterhalten kann man ja auch zu den Leuten persönlich hingehen es sei denn deine freunde leben weiter entfernt und kannst da halt nicht mal eben hingehen und bei jeder kleinigkeit anrufen oder du triffst diese Person halt nicht oft. Außerdem finde ich es Klasse das WhatsApp eigentlich so gut wie kostenlos ist. Diese 0,89€ im JAHR sind finde ich akteptabel.

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#28

Zitat von: ILikeTrains

Der Laden gehört zu Facebook. Das heißt dass deine Nachrichten trotzdem analysiert und verkauft werden. Auch deine Bilder. Just sayin'..

 

Dazu möchte ich aber mal erwähnen, dass es eine sehr gute Alternative zu WhatsApp gibt namens Telegram. Komplett kostenlos da Open Source (kann also auch jeder mit dran arbeiten, wenn er denn will) und der Nachrichten- sowie Datenversand geschieht verschlüsselt. Da kann also keiner mitlesen, der da nicht mitlesen können soll.

Benutze ich mittlerweile zu 90% und WhatsApp nur noch für 2 3 einzelne Gruppen.

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#27

Zitat von: olivchen

Ich finde whatsapp genial und wieviel Persönliches (außer der Handynummer natürlich) man von sich preisgibt ist ja jedem seine Sache. Man wird ja zu nichts gezwungen.

 

Der Laden gehört zu Facebook. Das heißt dass deine Nachrichten trotzdem analysiert und verkauft werden. Auch deine Bilder. Just sayin'..

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#26

Ich finde whatsapp genial und wieviel Persönliches (außer der Handynummer natürlich) man von sich preisgibt ist ja jedem seine Sache. Man wird ja zu nichts gezwungen.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#25

ist praktisch, vor allem, wenn man eigentlich sehr vielen leuten aus der schule,... extra per sms/telefon''frohe weihnachten'' und soweiter schreiben/sagen müsste und so über whatsapp einfach (fast) kostenlos in 2/3 gruppen schreiben kann...oder auch wenn man einzelne leute fragen müsste was man in xy aufhatte, die es dann doch net wissen, so kann man es einfach in die gruppe schreiben und einer wird schon antworten...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#24

Zitat von: Iddy xD

 

ich könnte Wetten du tust es auch benutzen… 

Wenn man etwas benutzt, heißt es automatisch, dass man es gut findet?

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#23

Ich besitze WhatsApp zwar, finde diesen "Gruppenzwang" aber nich ok.

Unschuldslamm - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
13.10.2012

Unschuldslamm - Avatar

Unschuldslamm (23)

Postings: 29

Mitglied seit 13.10.2012

schrieb :

#22

Also ich finde WhatsApp ist eigentlich eine gute Sache da man fast umsonst viele Nachrichten,Fotos, Videos... verschicken kann. Man kann auch Audios und Anrufe machen

Ich finds mega praktisch

Nur leider ist es schon ein zwang, jeder hat es und schreibt nur noch darüber

Chemie :D (Gast) (12)

schrieb :

#21

Ich denke, dass WhatsApp zwar keine so schlechte Sache ist; aber es ist schlecht, dass es beinahe schon ein Zwang ist. In meiner Klasse gibt es eine Klassengruppe, wo man viel verpassen würde, wenn man nicht dabei ist. Für meinen Geschmack geht zu vieles über diese App. In der Schule hat Whatsap meiner Meinung nach nichts verloren. Warum kann man nicht herkömmlich jemanden anrufen, um zu erfahren, was Hausaufgabe ist? Stattdessen wird nur noch gechattet. Das Zweite, wieso ich whatsapp schlecht finde, ist die "Privatsphäre". Manche stellen ein Foto rein, auf dem sie zu erkennen sind oder geben echte private Daten an, z. B. ihren Nachnamen.

aus Konoha

gRüN09 - Avatar

Postings: 20

Mitglied seit
22.10.2014

gRüN09 - Avatar

gRüN09 (20) aus Konoha

Postings: 20

Mitglied seit 22.10.2014

schrieb :

#20

Zitat von: Keks09

Ich liebe Whats app! Man kann sich mit allen seinen Freunden unterhalten. außerdem ist es kostenlos.

es ist nicht ganz kostenlos, 89 cent im Jahr

oder waren es 98 cent? xD

 

keine Ahnung jedenfalls finde ich WhatsApp auch voll cool ;)

 

lg gRüN09

Postings 20 bis 29 von 69