Thema: Brieffreundschaft - doof oder gut??

(20 Postings)

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Hallo :D
Was denkt ihr über Brieffreundschaften?? Wenn man den anderern nur in den Ferien sieht und sich sonst Briefe oder E-Mails schreibt...
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 20

no**** (abgemeldet) - Avatar
no**** (abgemeldet) - Avatar

no**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

jedem ds seine . ich finds selba doof haha :D

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Ich finde Brieffreundschaften sehr gut.

Ich hatte auch selbst eine (bevor wir auf E-Mail umgestiegen sind), aber wir haben uns schon dreimal in echt gesehen.

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Unter Brieffreundschaften verstehe ich, dass der einzige Kontakt schriftlich besteht und man sich persönlich bzw. außerhalb des schreibens nicht kennt.

Das nur, weil du erwähntest, das man sich nur in den Ferien sähe und ansonsten schreibt.

Ich spreche also von meiner "Version" von Brieffreundschaften, wenn ich jetzt antworte.

 

Briefe sind nicht annähernd so unpersönlich, wie persönlicher Kontakt - zumindest, wenn man jemanden gefunden hat, der in Briefen nicht bloß den Ersatz für Skype, Facebook, Whatsapp ect. sieht und ständig oberflächliche Smileys schreibt.

 

Ich hatte bereits eine Brieffreundschaft, aber die wurde mir von der Schule "aufgezwungen" - eine Partnerschule in der Türkei, deren eine Klasse mit uns schrieb.

Das funktionierte nicht, weil es keine Überschneidungen, keine Gemeinsamkeiten gab und nach einem halbem Jahr schrieb weder Ich noch sie noch.

 

Trotzdem bin ich der Meinung, Brieffreundschaften seien ehrlicher als andere Freundschaften.

Wenn man auf gleicher Wellenlänge ist und sich wie ich im schreiben genau so gut unterhalten kann wie im sprechen, dann sind Brieffreundschaften tiefer und halten länger als andere.

 

Lg

Noctilucent

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#7

wenn man sich vorher kenngelernt hat find ichs gut. aus irgendwelchen anzeigen heraus scheiße

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

ich find das doof
fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#5

Eigentlich finde ich Brieffrundschaften echt gut, aber bei mir ist es so, dass die meist nicht so lange halten, weil man nie weiß wer auf der anderen seite sitzt. Außerdem finde ich das man mit freundinnen besser schreiben kann als mit irgenteinem fremden.
Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Ich habe eine Brieffreundin, aber nicht so über Suchanzeigen usw. Wir waren eine Woche zusammen im Krankenhaus auf einem Zimmer. In der Woche haben wir uns eig. nur gestritten, per Post später auch, aber irgendwie haben wir uns trotzdem lieb stolzer Smiley

feniel (Gast) (13)

schrieb :

#3

Ich führe selber eine Brieffreundschaft und bin eigentlich auch sehr glücklich damit. Natürlich gibt es hochs und tiefs, das ist mit einer"normalen" Freundschaft gleich. Dennoch haben Brieffreundschaften noch einen +punkthüpfender Smiley: man sieht die Freundin/den Freund nicht. Zumindest bei mir ist es so, das es eine jenachdem eher positive oder negative Einwirkung auf mich hat, wenn ich jemandem ins Gesicht schauen muss. Das führt bei meiner BF und mir sogar manchmal zu einem StreitxDxDxD.
Außerdem kann man eine Brieffreundschaft auch als einen sogenannten "Kummerkasten" benutzen. Es macht einem manchmal sogar richtig Spaß sich die Seele aus dem Leib zu schreibenxD.
Lgcooler tanzender Smiley
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#2

Zitat von: Fascination

Hallo :D
Was denkt ihr über Brieffreundschaften?? Wenn man den anderern nur in den Ferien sieht und sich sonst Briefe oder E-Mails schreibt...




kommt drauf an.... also mir mädchen oder jungen so berfreundet zu schreiben find ich toll hab ich auch =) aber wenn man so sagt... oh seine worte sind so toll ...ich liebe ihn  so sehr XD blahblahblah dann find ich des net so denn man sieht den net so oft und ja dann klappts meistens netweiß ich aus erfahrung (freundin)

naja bis dann =)

le CoCo

Postings 2 bis 10 von 20