()

(20 Postings)
Fa**** (abgemeldet) (28)
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
no**** (abgemeldet) (25)
jedem ds seine . ich finds selba doof haha :D
Ich finde Brieffreundschaften sehr gut.
Ich hatte auch selbst eine (bevor wir auf E-Mail umgestiegen sind), aber wir haben uns schon dreimal in echt gesehen.
No**** (abgemeldet) (25)
Unter Brieffreundschaften verstehe ich, dass der einzige Kontakt schriftlich besteht und man sich persönlich bzw. außerhalb des schreibens nicht kennt.
Das nur, weil du erwähntest, das man sich nur in den Ferien sähe und ansonsten schreibt.
Ich spreche also von meiner "Version" von Brieffreundschaften, wenn ich jetzt antworte.
Briefe sind nicht annähernd so unpersönlich, wie persönlicher Kontakt - zumindest, wenn man jemanden gefunden hat, der in Briefen nicht bloß den Ersatz für Skype, Facebook, Whatsapp ect. sieht und ständig oberflächliche Smileys schreibt.
Ich hatte bereits eine Brieffreundschaft, aber die wurde mir von der Schule "aufgezwungen" - eine Partnerschule in der Türkei, deren eine Klasse mit uns schrieb.
Das funktionierte nicht, weil es keine Überschneidungen, keine Gemeinsamkeiten gab und nach einem halbem Jahr schrieb weder Ich noch sie noch.
Trotzdem bin ich der Meinung, Brieffreundschaften seien ehrlicher als andere Freundschaften.
Wenn man auf gleicher Wellenlänge ist und sich wie ich im schreiben genau so gut unterhalten kann wie im sprechen, dann sind Brieffreundschaften tiefer und halten länger als andere.
Lg
Noctilucent
Ka**** (abgemeldet) (30)
wenn man sich vorher kenngelernt hat find ichs gut. aus irgendwelchen anzeigen heraus scheiße
so**** (abgemeldet) (25)
fu**** (abgemeldet) (27)
Hi**** (abgemeldet) (26)
feniel (Gast) (13)
Co**** (abgemeldet) (28)
Hallo :D
Was denkt ihr über Brieffreundschaften?? Wenn man den anderern nur in den Ferien sieht und sich sonst Briefe oder E-Mails schreibt...