Thema: Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch

(105 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Liebe Community-Mitglieder,

 

heute Nacht gehen die Redaktionellen Bereiche von www.helles-koepfchen.de im neuen Design und optimiert für die Nutzung durch mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) online!

 

Wie gefällt es euch?

 

Schreibt in dieses Forum gern euer Feedback!

 

Wir sind gespannt auf eure Reaktionen!

 

Viele Grüße

*Andreas* und *Mandy*

 

...P.S.: Der Relaunch eurer Community folgt in den nächsten 4 Wochen!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 105

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#15

Hallo ihr Lieben,

 

*Andreas* hat gestern die Liste an Fehlermeldungen abgearbeitet und nimmt heute Nachmittag noch den Chat unter die Lupe, damit der ab morgen wieder funktioniert! :)

 

Wie ich lese, klappt hier und da leider trotzdem noch nicht alles.

Lieben Dank für eure Hilfe! Eure Hinweise gebe ich direkt weiter - bestimmt kümmert sich *Andreas* darum, wenn er sich nachher den Chat ansieht.

 

Zitat von: Apfelsuum

Textfelder scrollen sich super merke ich grade. Damit gabs (zumindest bei mir) in der letzten Zeit massiv Probleme.

Grade gemerkt das das Liken auch nicht funktioniert :D

Aber das wird schon ;) Andreas kriegt das wieder hin :)

Danke für dein Feedback! Das freut uns sehr!

Schön, dass sich damit auch die zuletzt bei dir aufgetretenen Probleme mit dem Textfeld gelöst haben!

Das Liken sollte inzwischen wieder funktionieren.

 

Zitat von: keineAhnung:D

Mir gefällt das neue Design der Startseite echt gut. Zunächst war es natürlich erstmal sehr ungewohnt, aber ich finde gut, dass die Startseite so übersichtlich gestaltet ist. Außerdem gefallen mir die Farben gut, es wirkt durch das grün so "frisch". Auf jeden Fall freue ich mich, dass es nun eine für Smartphones und Tablets optimierte Seite gibt, die auch echt modern und zeitgemäß aussieht! :)

stolzer Smiley Sowas liest man doch gern! Danke für deine ausführliche Rückmeldung!

 

Zitat von: Bosanka

Hi. c; wollte nurmal loswerden, dass ich nun keine Bilder nicht mehr raufladen kann.. Dort steht "Serverfehler" & wenn ich bestimmte Smileys mache wie zB Lachflashsmiley, dann erscheint das wenn der Eintrag freigegeben worden ist durch ein Fragezeichen. & das stört mich bissel.. :$

Hi Bosanka, danke für die offene Kritik! Ist doch logisch, dass dich das stört.

Das Hochladen von Bildern sollte wieder klappen. Über eine erneute Rückmeldung von dir, ob auch das Einfügen von Smileys wieder funktioniert, würd' ich mich freuen!

 

Zitat von: Apfelsuum

Wenn Ich Übers iPad Versuche Bei Votings Abzustimmen Und Ich Auf Eine Antwort Tippe, Verschwinden Die Antworten Und Es Kommt Kein Ergebnis. Und Wenn Ich Die Seite Aktualisiere Oder Wieser Auf Die Votings Gehe, Erscheint Das Voting Wieder Als Wäre Nichts Gewesen.

...und noch mal Apfelsuum - super, dass du so am Ball bleibst und direkt schreibst! Daumen nach oben Icon
Über mein iPad funktioniert das Abstimmen bei Votings. Welchen Browser benutzt du? -Es könnte damit zusammenhängen. Ich nehme Safari.

 

Zitat von: ponyandrea

Irgendwie kann man keine PN senden kann das sein?

Liebe ponyandrea, danke für dein Posting!

Kannst du uns bitte mitteilen, mit welchem Gerät und welchem Internetbrowser du online bist? Das wäre toll!

 

Zitat von: MarlonTVHD

Ich konnte auch kein Voting abstimmen!

Danke dir! Funktioniert es wieder bei dir?

 

Zitat von: banana_girl

Bei mir gings erst auch nicht, aber als ich auf Alle Votings gegangen bin konnte ich dann abstimmen

Das ist schön, danke für dein Feedback! Klappt es jetzt auch wieder bei Votings, die auf Profilen stehen?

 

Viele Grüße an alle,

*Mandy*

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#14

Zitat von: MarlonTVHD

Ich konnte auch kein Voting abstimmen!

 

 

Bei mir gings erst auch nicht, aber als ich auf Alle Votings gegangen bin konnte ich dann abstimmen

MarlonTVHD - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
04.04.2016

MarlonTVHD - Avatar

MarlonTVHD (17)

Postings: 45

Mitglied seit 04.04.2016

schrieb :

#13

Zitat von: Apfelsuum

Super Endlich Geht Es Los ??

Danke Für Eure Bemühungen Das Zu Machen, Es Wurde Langsam Wirklich Notwendig

 

Ich konnte auch kein Voting abstimmen!

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (18) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#12

Irgendwie kann man keine PN senden kann das sein?

 

[Anmerkung der Moderation: Posting in dieses Forum verschoben, damit wir Modis alle Hinweise zu Fehlern an einer Stelle wiederfinden können.]

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#11

Zitat von: *Mandy*

Huhu littlebodybigheart,

erst einmal merci für deine Hinweise hier und im Forum Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch!

 

Ich habe gute Neuigkeiten: *Andreas* hat geschrieben, dass er alle Fehlerquellen von gestern beheben konnte! Ab jetzt sollte also wieder alles wie gewohnt funktionieren!

 

Sollte dir doch noch etwas auffallen, schreib es uns immer gern!

Herbstliche Grüße

*Mandy*

 

Wenn Ich Übers iPad Versuche Bei Votings Abzustimmen Und Ich Auf Eine Antwort Tippe, Verschwinden Die Antworten Und Es Kommt Kein Ergebnis. Und Wenn Ich Die Seite Aktualisiere Oder Wieser Auf Die Votings Gehe, Erscheint Das Voting Wieder Als Wäre Nichts Gewesen.

 

[Anmerkung der Moderation: Posting in dieses Forum verschoben, damit wir Modis alle Hinweise zu Fehlern an einer Stelle wiederfinden können.]

Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Hi. c; wollte nurmal loswerden, dass ich nun keine Bilder nicht mehr raufladen kann.. Dort steht "Serverfehler" & wenn ich bestimmte Smileys mache wie zB Lachflashsmiley, dann erscheint das wenn der Eintrag freigegeben worden ist durch ein Fragezeichen. & das stört mich bissel.. :$

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#9

Mir gefällt das neue Design der Startseite echt gut. Zunächst war es natürlich erstmal sehr ungewohnt, aber ich finde gut, dass die Startseite so übersichtlich gestaltet ist. Außerdem gefallen mir die Farben gut, es wirkt durch das grün so "frisch". Auf jeden Fall freue ich mich, dass es nun eine für Smartphones und Tablets optimierte Seite gibt, die auch echt modern und zeitgemäß aussieht! :)

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#8

Zitat von: *Mandy*

 Hallo liebe Feedback-Geber,

 

danke sehr für jedes Posting von euch in diesem Forum!

 

Ich gehe beim Antworten Stück für Stück vor!

 

 

Wir freuen uns auch riesig, dass endlich sichtbar wird, woran wir schon so lange arbeiten!
Du hast recht: "Es wurde langsam wirklich notwendig."! Der Gedanke HK zu erneuern, geistert schon eine gefühlte Ewigkeit in unseren Köpfen herum. Vor 3 Jahren wurden die Ideen konkreter, vor 2 Jahren etwa erhielten wir eine Förderung für dieses Projekt. Und seitdem wird daran gearbeitet.

...Nicht ganz einfach so ein Relaunch!

 

 

Bitte nicht erschrecken!

Freut uns sehr zu hören, dass sie dir nach dem ersten Schreck gefallen hat!

 

 

"Nein", das ist nicht nur bei dir so und "ja" diese Fehler hängen mit dem Relaunch zusammen.

Wir arbeiten aber schon daran!

Ich habe eine Liste erstellt mit allen Fehlern, die seit dem Relaunch in der Community auftreten. Und *Andreas* hat angekündigt heute Abend Lösungen für die Probleme zu finden.
Morgen sollte das allermeiste wieder funktionieren! :-)

 

 

Oh nein du auch!? :-D laut lachender Smiley

Na Hauptsache dir gefällt's trotzdem!

 

 

Ja so ist das heute selbst bei mir. Klicke ich auf Mein Profil bearbeiten lande ich entweder auf der Startseite von HK oder auf meinem eigenen Profil. -Großes Sorry dafür!

Ebenfalls ein Sorry für die Probleme bei den Votings!

*Andreas* kümmert sich heute Abend darum!

 

 

Vielen Dank, das freut uns seeehr!

Das detaillierte Lob zum Feld "Die 50 neuesten Postings" ist super!

 

 

Mit diesem Einwand hast du nicht ganz unrecht. -Ich geb die Anmerkung so an *Andreas* weiter.
Wie sehen das die anderen?

 

Merci noch mal für eure Postings!

Viele liebe Grüße

*Mandy*

Textfelder scrollen sich super merke ich grade. Damit gabs (zumindest bei mir) in der letzten Zeit massiv Probleme.

Grade gemerkt das das Liken auch nicht funktioniert :D

Aber das wird schon ;) Andreas kriegt das wieder hin :)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#7

Hallo liebe Feedback-Geber,

 

danke sehr für jedes Posting von euch in diesem Forum!

 

Ich gehe beim Antworten Stück für Stück vor!

 

Zitat von: Apfelsuum

Super Endlich Geht Es Los ??

Danke Für Eure Bemühungen Das Zu Machen, Es Wurde Langsam Wirklich Notwendig

Wir freuen uns auch riesig, dass endlich sichtbar wird, woran wir schon so lange arbeiten!
Du hast recht: "Es wurde langsam wirklich notwendig."! Der Gedanke HK zu erneuern, geistert schon eine gefühlte Ewigkeit in unseren Köpfen herum. Vor 3 Jahren wurden die Ideen konkreter, vor 2 Jahren etwa erhielten wir eine Förderung für dieses Projekt. Und seitdem wird daran gearbeitet.

...Nicht ganz einfach so ein Relaunch!

 

Zitat von: littlebodybigheart

Ich habe mich beim Anblick der Startseite soo erschrocken, aber ich finde sie mega cool!

Bitte nicht erschrecken!

Freut uns sehr zu hören, dass sie dir nach dem ersten Schreck gefallen hat!

 

Zitat von: littlebodybigheart

aber (ist das nur bei mir so?) ich kann mein Profil nicht mehr bearbeiten, komme dann immer nur auf die Startseite! Kann das an dem Relaunch liegen?

"Nein", das ist nicht nur bei dir so und "ja" diese Fehler hängen mit dem Relaunch zusammen.

Wir arbeiten aber schon daran!

Ich habe eine Liste erstellt mit allen Fehlern, die seit dem Relaunch in der Community auftreten. Und *Andreas* hat angekündigt heute Abend Lösungen für die Probleme zu finden.
Morgen sollte das allermeiste wieder funktionieren! :-)

 

Zitat von: Apfelsuum

Beim Anblick der Startseite hab ich mich auch kurz erschrocken, sieht aber mega aus

Oh nein du auch!? :-D laut lachender Smiley

Na Hauptsache dir gefällt's trotzdem!

 

Zitat von: Apfelsuum

Ich hab ein ähnliches Problem, komme dann immer auf Profil ansehen und bei Votings kann ich auch nicht abstimmen

Ja so ist das heute selbst bei mir. Klicke ich auf Mein Profil bearbeiten lande ich entweder auf der Startseite von HK oder auf meinem eigenen Profil. -Großes Sorry dafür!

Ebenfalls ein Sorry für die Probleme bei den Votings!

*Andreas* kümmert sich heute Abend darum!

 

Zitat von: Yoko_

Ich finde das, was man auf der Startseite schon sehen kann, ziemlich gut :) Optisch finde ich z.B. das Feld mit den neuesten Postings angenehm zu scrollen & es gefällt mir eigentlich ingsesamt sehr gut (ist aber ungewohnt :D).

Vielen Dank, das freut uns seeehr!

Das detaillierte Lob zum Feld "Die 50 neuesten Postings" ist super!

 

Zitat von: Yoko_

Das Einzige, was ich nicht so gut finde, sind die runden Profilbilder, aber auch bei anderen Seiten oder WhatsApp, weil man einfach weniger erkennt als auf einem rechteckigen Bild & man immer durch die runde Form viel vom Bild wegschneidet, sofern das Motiv nichts ist, das schon im Original rund ist.

Mit diesem Einwand hast du nicht ganz unrecht. -Ich geb die Anmerkung so an *Andreas* weiter.
Wie sehen das die anderen?

 

Merci noch mal für eure Postings!

Viele liebe Grüße

*Mandy*

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Ich finde das, was man auf der Startseite schon sehen kann, ziemlich gut :) Optisch finde ich z.B. das Feld mit den neuesten Postings angenehm zu scrollen & es gefällt mir eigentlich ingsesamt sehr gut (ist aber ungewohnt :D). Das Einzige, was ich nicht so gut finde, sind die runden Profilbilder, aber auch bei anderen Seiten oder WhatsApp, weil man einfach weniger erkennt als auf einem rechteckigen Bild & man immer durch die runde Form viel vom Bild wegschneidet, sofern das Motiv nichts ist, das schon im Original rund ist.

Postings 6 bis 15 von 105