Thema: Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch

(105 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Liebe Community-Mitglieder,

 

heute Nacht gehen die Redaktionellen Bereiche von www.helles-koepfchen.de im neuen Design und optimiert für die Nutzung durch mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) online!

 

Wie gefällt es euch?

 

Schreibt in dieses Forum gern euer Feedback!

 

Wir sind gespannt auf eure Reaktionen!

 

Viele Grüße

*Andreas* und *Mandy*

 

...P.S.: Der Relaunch eurer Community folgt in den nächsten 4 Wochen!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 66 bis 75 von 105

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#75

Liebe firefly_99,  hallo zusammen!

 

*Andreas* kümmert sich bereits!

Bei mir lädt es nun schneller. Bei euch auch?

Infos von euch wären sehr hilfreich!

 

Viele Grüße

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#74

Hi firefly_99,

danke für diese überaus wichtige Informationen!

 

Ich habe den Inhalt deines Postings sofort an *Andreas* weitergeleitet! Vermutlich findet er den Grund fürs lange Laden schnell und behebt das Problem. Oder aber er leitet Tipps an mich weiter und ich gebe sie dir durch.

Ich kann verstehen, dass dir dadurch die Freude an der Sache vergeht. Das ist echt nicht schön. Drücken wir die Daumen, dass das Laden bald wieder schneller vonstattengeht!

 

Betrifft das Problem denn noch mehrere von euch? :-(

 

Beste Grüße

*Mandy*

 

Zitat von: firefly_99 (16)

Es lädt und lädt und lädt...

Ich habe das Problem, dass bei mir die Forumsseiten extrem lange laden. Damit meine ich: Die Startseite des Helles-Köpfchen-Themen-Forums hat es auf knappe 4 Minuten Ladezeit gebracht.

Es kommt dann auch immer schon die Meldung "Eine Website verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?" mit den Optionen "Anhalten" und "Warten" (glaube ich). Als Browser verwende ich übrigens Firefox.

Das ist erst seit dem Relaunch und auch nur im Forum. Auf meinem Handy funktioniert alles einwandfrei und super schnell.

Es war sonst schon immer sehr langsam (mit Ladezeiten von bis zu einer Minute) aber heute ist es echt nochmal extrem.

An mir liegt es glaube ich nicht: Alle anderen Seiten laden normal schnell und ich habe ein relativ neues und modernes Laptop sowie eine stabile Internetverbindung (Übertragungsrate 72,2 MBit/s, ich kenne mich da zwar nicht aus aber ich glaube es ist einigermaßen gut). Außerdem "reinige" ich meinen PC regelmäßig mit dem Programm CCleaner.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? So macht es echt keinen Spaß mehr hier.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#73

Es lädt und lädt und lädt...

Ich habe das Problem, dass bei mir die Forumsseiten extrem lange laden. Damit meine ich: Die Startseite des Helles-Köpfchen-Themen-Forums hat es auf knappe 4 Minuten Ladezeit gebracht.

Es kommt dann auch immer schon die Meldung "Eine Website verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?" mit den Optionen "Anhalten" und "Warten" (glaube ich). Als Browser verwende ich übrigens Firefox.

Das ist erst seit dem Relaunch und auch nur im Forum. Auf meinem Handy funktioniert alles einwandfrei und super schnell.

Es war sonst schon immer sehr langsam (mit Ladezeiten von bis zu einer Minute) aber heute ist es echt nochmal extrem.

An mir liegt es glaube ich nicht: Alle anderen Seiten laden normal schnell und ich habe ein relativ neues und modernes Laptop sowie eine stabile Internetverbindung (Übertragungsrate 72,2 MBit/s, ich kenne mich da zwar nicht aus aber ich glaube es ist einigermaßen gut). Außerdem "reinige" ich meinen PC regelmäßig mit dem Programm CCleaner.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? So macht es echt keinen Spaß mehr hier.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#72

Zitat von: firefly_99 (16)

 

Ich dachte auch anfangs, dass das so ist, aber: Wenn ihr einen Thread anklickt, kommt ihr gar nicht auf die erste Seite. Ihr seht nur das allererste Posting zu dem Thema.

Wenn ihr etwas weiter nach unten scrollt, kommt das neueste, dann das zweitneueste, ... Posting. Ist übrigens auch an den kleinen #-Nummern rechts oben von jedem Posting recht gut verfolgbar. ^^

Ich finde es so besser als vorher, da das erste Posting ja eigentlich immer in das Thema einleitet und sonst ist das immer nach einer Zeit etwas verschwunden.

 

Also letztens wars bei mir so das auch wenn ich weiter runter gescrollt bin das die ersten Postings kamen, aber jetzt is es nich mehr so :DDD thx

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#71

Zitat von: banana_girl (13)

 

Find ich genau so. Die Änderungen sind schon echt cool :DD bis halt auf des mit den Themen find ich nich so..., habs am Anfang auch irgendwie ned gecheckt :P

 

 

Zitat von: littlebodybigheart (11)

 

Mir gefallen die Änderungen c: Nur eines finde ich gar nicht gut: Dass man auf die letzte Seite mit den ersten Beiträgen kommt, wenn ma ein Thema anklickt. Um die neuesten Beiträge zu sehen, muss man erst auf Seite 1. Und wenn der Thread z.B. 50 Seiten hat, dauert das etwas.

 

Ich dachte auch anfangs, dass das so ist, aber: Wenn ihr einen Thread anklickt, kommt ihr gar nicht auf die erste Seite. Ihr seht nur das allererste Posting zu dem Thema.

Wenn ihr etwas weiter nach unten scrollt, kommt das neueste, dann das zweitneueste, ... Posting. Ist übrigens auch an den kleinen #-Nummern rechts oben von jedem Posting recht gut verfolgbar. ^^

Ich finde es so besser als vorher, da das erste Posting ja eigentlich immer in das Thema einleitet und sonst ist das immer nach einer Zeit etwas verschwunden.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#70

Zitat von: littlebodybigheart (11)

 

 

Mir gefallen die Änderungen c: Nur eines finde ich gar nicht gut: Dass man auf die letzte Seite mit den ersten Beiträgen kommt, wenn ma ein Thema anklickt. Um die neuesten Beiträge zu sehen, muss man erst auf Seite 1. Und wenn der Thread z.B. 50 Seiten hat, dauert das etwas.

 

 

Find ich genau so. Die Änderungen sind schon echt cool :DD bis halt auf des mit den Themen find ich nich so..., habs am Anfang auch irgendwie ned gecheckt :P

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#69

Mir gefallen die Änderungen c: Nur eines finde ich gar nicht gut: Dass man auf die letzte Seite mit den ersten Beiträgen kommt, wenn ma ein Thema anklickt. Um die neuesten Beiträge zu sehen, muss man erst auf Seite 1. Und wenn der Thread z.B. 50 Seiten hat, dauert das etwas.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#68

Zitat von: *Andreas* (40)

 

Hallo firefly_99,

ich hab das jetzt blitzschnell geändert, sodass bei abgemeldeten Usern nur noch die ersten beiden Buchstaben des Nicknames zu sehen sind.

Warum wir das überhaupt gemacht haben? Also, ich fand es etwas schwierig, ältere Diskussionen nachzuverfolgen, wenn dort viele Postings nacheinander immer nur stand "Gelöschter User". Da wusste man gar nicht mehr, wer jetzt auf wen antwortet.

Aber ich denke, durch den neuen Modus mit den beiden Anfangsbuchstaben ist es jetzt auch völlig okay. Siehst du (firefly_99) bzw. seht ihr (alle anderen Mitglieder) das auch so?

Danke für euer Feedback!

Liebe Grüße

*Andreas*

Vielen Dank, dass sich das so schnell ändern ließ! Finde ich so um Welten besser. Danke! :)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#67

Zitat von: firefly_99 (16)

Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen: Ich finde es richtig doof, dass nun selbst bei sehr alten Postings/Themen, wenn sich deren Verfasser abgemeldet hat, dessen Name dort steht.

Ich will nicht, dass meine jetzigen Freunde, die meinen alten Accountnamen kennen, wissen, was ich zu der Zeit geschrieben habe.

Da hätte ich mir das mit dem Abmelden damals gleich sparen können.

Sonst finde ich den Relaunch gut, wenn auch noch etwas verwirrend anfangs aber ich glaube, das legt sich bald wenn man sich daran gewöhnt hat. Mir kommt es auch vor, als würde HK jetzt allgemein etwas schneller laden. Daumen hoch!

 

 

Hallo firefly_99,

ich hab das jetzt blitzschnell geändert, sodass bei abgemeldeten Usern nur noch die ersten beiden Buchstaben des Nicknames zu sehen sind.

Warum wir das überhaupt gemacht haben? Also, ich fand es etwas schwierig, ältere Diskussionen nachzuverfolgen, wenn dort viele Postings nacheinander immer nur stand "Gelöschter User". Da wusste man gar nicht mehr, wer jetzt auf wen antwortet.

Aber ich denke, durch den neuen Modus mit den beiden Anfangsbuchstaben ist es jetzt auch völlig okay. Siehst du (firefly_99) bzw. seht ihr (alle anderen Mitglieder) das auch so?

Danke für euer Feedback!

Liebe Grüße

*Andreas*

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#66

Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen: Ich finde es richtig doof, dass nun selbst bei sehr alten Postings/Themen, wenn sich deren Verfasser abgemeldet hat, dessen Name dort steht.

Ich will nicht, dass meine jetzigen Freunde, die meinen alten Accountnamen kennen, wissen, was ich zu der Zeit geschrieben habe.

Da hätte ich mir das mit dem Abmelden damals gleich sparen können.

Sonst finde ich den Relaunch gut, wenn auch noch etwas verwirrend anfangs aber ich glaube, das legt sich bald wenn man sich daran gewöhnt hat. Mir kommt es auch vor, als würde HK jetzt allgemein etwas schneller laden. Daumen hoch!

Postings 66 bis 75 von 105