Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 1437

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (46)

schrieb :

#37

Hallo Leute,

nicht nur in den USA werden Leute zum Tode veruerteilt. Auch in China zum Beispiel. Sie werden in China umgebracht, weil sie nur eine andere politische Meinung haben, oder in die Kirche gehen.

Gruß an alle.

Wolfgang (Gast) (39)

schrieb :

#36

Wie kann man ein Kapitalverbrechen mit einem legalisierten (gesetzlich erlaubten) Mord sühnen??? Durch die Todesstrafe wird kein Mordopfer wieder lebendig oder eine Mehrfachvergewaltigung rückgängig gemacht. Außerdem sehen wir uns doch als moralisch anständige Menschen an. Die ewige Zeit im Todestrakt und das mehrfache Ansetzten der Hinrichtung und die anschließende Aufschiebung ist psychologischer Terror. Sinnvoller wäre es diese Verurteilten durch lebenslange Haftstrafen ohne die Möglichkeit der vorzeitigen Haftentlassung zu bestrafen. Sie sollten arbeiten für Ihren Unterhalt und was überbleibt sollte der Familie des Opfers zukommen. TODESSTRAFE IST KEINE LÖSUNG!!!

Nebenbei wurden durch modernere Techniken schon öfters die Unschuld  eines zum Tode verurteilten Menschen bewiesen. Danach kann man ihn freilassen, entschädigen etc. Aber wenn er mal tod ist?????

kathi (Gast) (16)

schrieb :

#35

hy

todesstrafe ist einfach nicht einzusehen jedoch  muss man arnie auch verstehen weil er ja seinen bundesstaat unterstüzten muss und wenn nicht dann hätte er ja viell abgewählt werden können, so finde ich arnie ist nicht allein der schuldige weil er dass tut was die bewohner von ihm verlangen.jedoch bin ich nicht für di todesstrafe und finde man sollte sie so schnell wie möglich verbieten denn wieso soll ein mensch sollche qualen erleiden die man zuvor einem anderen zugefügt hat. moralisch ist es sicher falsch aber i kann mir nicht vorstellen einen menschen mit dem tode zu bestafen. es ist für mich einfach unmoralisch, die menschen so zu bestrafen, jedoch glaube ich dass sich an dem ganzen nicht viel ändern wird weil die usa dafür wahrscheindlich ein zu großes land ist und die politik es sicher nicht so will . tschüs

Fred (Gast) (13)

schrieb :

#34

Eigentlich finde ich sowas total schlimm. Nur in manchen Fällen ist es vielleicht ganz okj. Bei besonders brutalen Morden oder so.  Aber besonders  schrecklich fand ich den Fall "Tookie". Er hatte sich wirklich gebessert. Und ich finde in Fällen wo Menschen sich dem bewusst werden was sie getan haben und besser werden wollen, sollte man diesen Menschen auf jeden Fall noch eine Chance geben. 
Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#33

Ich finde die Todesstrafe schlecht, weil es ein Mord ist und dadurch der der den Mord anordnet selbst wegen Mordes umgebracht werden sollte. Es ist fast ein Witz dass manche legal Morden dürfen während andere z.B. wegen Diebstahls sterben müssen.
¿¿**** (abgemeldet) - Avatar
¿¿**** (abgemeldet) - Avatar

¿¿**** (abgemeldet) (118)

schrieb :

#32

Hallo Maria!

Sicherlich wird jemand, der unmittelbar von einem Verbrechen betroffen ist, sich darüber anders äußern. Würde ich wohl auch. Aber man kann allein auf den Emotionen (Gefühls-Äußerungen) von Menschen, die Opfer von Verbrechen oder Unfällen wurden, keine Rechtsprechung aufbauen. Dann würden vielleicht die Opfer von Verkehrsunfällen die Straßenverkehrsordnung bestimmen und alle dürften nur noch 25 km/h fahren, um mal ein krasses Beispiel zu nehmen.

Todesstrafe bewirkt nichts außer kurzfristiger Genugtuung. Ein Verbrecher, der für den Rest seines Lebens aus dem Verkehr gezogen werden muß, kann lebenslang ins Gefängnis - Todesstrafe unnötig. Abschreckung funktioniert auch nicht - in den US-Staaten, in denen es diese Strafe gibt, werden nicht weniger Verbrechen verübt als in den anderen (im Gegenteil ist zu befürchten, daß ein Mörder, der eh weiß, daß er mit dem Tod bestraft wird, falls er erwischt wird, alle eventuellen Zeugen gleich mit umbringt, weil er ja nichts mehr zu verlieren hat) - Todesstrafe überflüssig.

Sorry, aber ich kenne wirklich kein Argument, das überzeugend für die Todesstrafe spricht. Und ich habe in einem US-Forum schon mit Hardcore-Befürwortern drüber diskutiert...

mfg

Maria (Gast) (17)

schrieb :

#31

ich finde es eigentlich ok, aber nur wenn es eindeutig geklärt ist. Was glaubt ihr denn wie sich die Hinterbliebenden des Opfers fühlen und das Opfer selbst, falls es überhaupt überlebt.

wenn ihr betroffen währt, würdet ihr auch anders schreiben...

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#30

Ich bin auch gegen die Totesstrafe. Das ist einfach brutal. Mann sollte den Täter ein paar Jahre leiden lassen und dan ins Gefängnis stecken. Aber der Täter soll beim leiden nicht sterben. Dan wird es beim Täter vielleicht klar was er angerichtet hat.

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (65)

schrieb :

#29

Hi,

mich würde sehr interessieren, ob der letzte Wunsch eines zum Tode Verurteiten  auch erfüllt wird.

z. B.. der Verurteilte wünscht sich zuletzt die Verabreichung eines Betäubungsmittels kurz vor der Hinrichtung....

Werden solche Wünsche erfüllt?

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#28

Ich finde das ist ein großes Verbrechen!!

Ich finde man könnte denjenigen dann halt  für paar Jahre ins Gefängnis schicken!!

Und nicht gleich eine TODESSTRAFE!!!

Postings 28 bis 37 von 1437