Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 1437

Maria-sophia (Gast) (12)

schrieb :

#17

nein auf garkeinen fall soll die todes strafe wieder kommen! so was ist graunenfol!!

Befuerworter (Gast) (45)

schrieb :

#16

Meine Tochter ist im Alter von 20 Jahren brutal hinterrücks erstochen worden sie hatte keine Möglichkeit sich zu verteidigen, Ja ihr Mörder hat jegliche Lebens- und Existenzberechtigung verloren.

Dominik (Gast) (9)

schrieb :

#15

Ich finde die Todesstrafe Doof 

Ich finde man sollte diese leute die mehrere Morde

hintereinander begehen 30 Jahre hinter gitter setzen

Danilo Aiello (Gast) (15)

schrieb :

#14

Ich finde, dass man die todesstrafe abschaffen muss, man sollte schauen, ob der mensch sich verändert hat oder ob es im leid tut. ich weiß, dass ich vielleicht nicht viel davon verstehe, aber ich weiß, dass man Menschen lieber leben lassen soll, als so etwas zu tun. PS. Schafft die Todesstrafe ab!

Marina (Gast) (27)

schrieb :

#13

Die Todesstrafe sollte angezweifelt werden, da bislang viele unschuldige Menschen getötet wurden. Ich denke, dass es die Täter härter treffen würde, wenn sie ihr Leben lang eingesperrt blieben. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben, selbst wenn er noch so schlecht ist und sogar Mord begangen hat. Antstatt der Todesstrafe wäre es bestimmt "krasser" und für den Täter"beengender"  mit der Gewissheit zu leben, nie wieder frei zu sein und kein selbst bestimmtes Leben führen zu können.

sp**** (abgemeldet) - Avatar
sp**** (abgemeldet) - Avatar

sp**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#12

Was bring es denn,wenn man mit schlechtem Beispiel voran geht!
Sowas sollte man nicht zulassen!!
Denn man hat gemerkt,dass er sich geändert hat(Tooki).
Eigentlich müsste man die Menschen,die die Todesspritze geben auch umbringen,denn die töten ja auch!!
Und so eine Entscheidun einen Menschen umzubringen sollte nicht der möchte gern Actionheld arnold schwarzenegger alleine Treffen!!Der Ist halt grausam

Nicki (Gast) (13)

schrieb :

#11

ich finde es schlecht, dass es die todesstrafe gibt, denn man weiß ja nicht, ob es der täter war - außer er gibt es zu. Ich finde man sollte auch in den USA die strafe absetzen. Aber eins verstehe ich nicht: warum werden die, die den Täter hinrichten, nicht auch zur todestrafe verurteilt, denn sie haben ja auch jemanden umgebracht. Man braucht nicht den täter auch gleich wegen dem mord töten. Es ist zwar nicht nicht richtig aber es reicht doch auch, wenn er bis er stirbt im knast bleibt oder?

Sarah (Gast) (15)

schrieb :

#10

man muss sich ersteinmal klar machen, dass es nicht nur vergewaltigungen auf der welt gibt. viele schlimmere taten werden gemacht und solche leute, ob sie nun psychisch gestört sind oder nicht, die das machen, sollten das gleiche erfahren, was sie mit den anderen angestellt haben! sie verdienen es einfach nicht zu leben. kennt jemand den film green mile? dieser film hat mich dazu gebracht auch die andere seite zu vertreten, denn der mann, der in dem verurteilt wird, war unschuldig, er wollte nur helfen, aber da es keine anderen beweise gab, wurde er verurteilt. das ist nicht gerecht. leute, die dazu stehen und keine reue haben, sollten "nur" lebenslänglich bekommen! andere, die es wiederholen würden (wie schon gesagt) sollten verurteilt werden! das ist meine meinung!

Dominik (Gast) (11)

schrieb :

#9

Ich finde es richtig schlimm und unmenschlich wenn Tookie hingerichtet wird.  Jeder sollte die chance haben sich zu ändern. Vielleicht hat Schwarzenegger zu viele Action Filme gedreht.

 

Euer Dominik 

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#8

Ich finde es nicht gut das es die Todesstraffe gibt. Aber es gibt einem irgendwie schon zu bedenken wenn da ein Mann sitzt der ein kleines Mädchen erst vergewaltigt und dann umgebracht hat, das freimütig zugibt und einem dann auch noch offen ins Gesicht sagt das er es jeder Zeit wiedertuen würde. Dann denkt man sich das es gut ist das dieser Typ jetzt Lebenslänglich hinter Gitter kommt. Wenn das mal so wäre, aber leider ist es so das dieser Typ nach 10 Jahren unter guter Führung frei kommt und dann einfach so das nächste Kind umbringen kann und es ist ja hallt nicht so das dies nur reine Schaudermärchen sind soetwas passiert wirklich. Und ich gebe zu solchen Typen würde ich den Tod gönnen. Dazu müssen aber mehrere Punkte erfüllt sein. Erstens müsste klargestellt werden das derjenige nicht irgendwie psychisch krank ist, weil dann müsste man ihm helfen und ihn nicht umbringen. Dann müsste er es gestanden haben und zwar ohne Folter. Er müsste glaubwürdig versichert haben, dass er es jederzeit wieder tuen würde. Und er dürfte keine Reue zeigen. Dann finde ich hat so einer nichts besseres verdient als den Tod!  

Postings 8 bis 17 von 1437