Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 38 bis 47 von 1437

Corinna (Gast) (17)

schrieb :

#47

HI zusammen!!

Todesstrafe ist echt das letzte! Wenn man jemand mit der Todesstrafe eines Mordes oder einer minder schlimmen Tat bestafen will, führt man den " Scheiß" grad selbst weiter. Ich denke, dass man dadurch kein bisschen besser ist!

Denkt auch mal daran, was es für eine Folter ist, zu wissen, dass man umgebracht wird und nur darauf warten muss!

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#46

Das find ich auch. In China kann mann wegen dem kleinsten Verbrechen( z.B. Diebstahl oder so( man beschädigt/verletzt ja niemand) zum Tode verurteilt werden!
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#45

Und mal ganz ehrlich, das was die USA da treibt ist ja fast noch "human", denn es wird ja nochrelativ selten diese Höchststraffe gewählt und an Kindern und Jugendlichen darf sie gar nicht ausgeübt werden. Zu dem darf man auch nicht sagen das die Todesstrafe in ganz USA erlaubt ist, in einige Bundesstaaten z.B. Wisconsin, Michigan und Minnesota ist die Todesstrafe ist sie schon seit dem 19.Jahrhundert abgeschaft. Außerdem wird sie wirklich nur bei besonders grausamen Taten verhängt. Und mal ganz ehrlich, wenn einer hin geht und ein 3 jähriges Kind zuerst sexuell vergewaltigt, es dann umbringt und dann vor Gericht noch fröhlich rumposaunt, dass er es getan hätte, es ihm in keiner Weise leid tue und er es sofort wiederholen würde, dem ist doch nichts anderes zu wünschen, als genau das gleiche Schicksal wie sein Opfer zu erleiden, das, wie man anmerken muss, oft noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte.
Was wirklich schrecklich ist, ist was im Iran, oder in China passiert. Da werden Leute einfach so umgebracht, weil sie den Politikern im Land ein Dorn im Auge sind, oder weil sie sich selber beschützt haben! Und zudem düfen in diesen Ländern auch Kinder und Jugendliche hingerichtet werden.

Sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#44

Ich fine das nur gut bei extrem schweren Verbrechen. Wenn ich könnte, würde ich z.B. die Mörder von "Jessica" wegen Kindermordes auf brutalste Art auf eine mindestens genau so brutale art töten lassen!
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#43

Ich finde Todesurteile über haubt nicht schön  . Ich sage sie sollten das abschaffen .                          Joseph

coolman (Gast) (13)

schrieb :

#42

ich finde so etwas schrecklich

hans (Gast) (13)

schrieb :

#41

wenn jemand einen menschen auf brutale art und weise tötet solte er auch die entsprechende verantwortung dafür tragen

nanna (Gast) (17)

schrieb :

#40

wir haben gerade in der schule das thema " Todesstrafe". Und ich finde es einfach pervers! Egal was ein Mensch einem anderen angetan hat es ist zwar unentschuldbar und echt schrecklich aber wir müssen doch nicht genau so gleich wie die sein. Wir müssen ein gutes Vorbild sein und nicht töten!!! 

Adrian (Gast) (14)

schrieb :

#39

Ich habe mit der Todesstrafe kein Problem. Man muss nur sicher sein, dass der

Kandidat wirklich schuldig ist, denn hinterher kann man es nicht rückgängig machen.

Mir selbst wäre es sogar lieber sie würden mich umbringen als für immer einsperren.

Das finde ich eigentlich so richtig hart, 50 Jahre oder mehr im Gefängnis sitzen ohne Chance auf Freiheit. Ne dann lieber tot.

Carina (Gast) (17)

schrieb :

#38

Hallo miteinander!

Ich bin eigentlich für die Todesstrafe, wenn der Fall eindeutig geklärt ist. Und soweit ich weiß, war das bei "Tookie" der Fall. (Raubüberfälle mit Gangmitgliedern, Tookie war Gründer einer "Drogengang" - siehe wikipedia)

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, aufgrund Arnies Entscheidung, das Stadion umbenennen zu wollen. Schließlich herrschen in Amerika andere Gesetze als in Österreich und die Mehrheit der Amerikaner ist auch für die Todesstrafe! Die Entscheidung "Tookie" nicht zu begnadigen hat rein gar nichts mit Österreich zu tun - warum also den Ehrenring zurückschicken und Stadionumbenennung?

Naja, eindeutig ist auf jeden Fall das "Tookie" kein guter Mensch war, ich habe mich gründlich über sein Leben informiert und kann also behaupten, dass er kaum gute Dinge in seinem zustande gebracht hat. Ich halte auch die Idee mit lebenslanger Haft nicht gut, denn ich frage mich wer das finanzieren soll? Warum unnötige Kosten?

Es ist mehr als verständlich, dass Arnie zutiefst enttäuscht ist von Österreich, schließlich ist das das Land in dem er aufwuchs - ich persönlich habe großen Respekt vor Arnie, denn immerhin ist er so ziemlich der einzige Österreicher, der es zu etwas gebracht hat.

Es ist allzu schade, wie alles seine Wendung nahm.......

Postings 38 bis 47 von 1437