Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 1437

Tom (Gast) (8)

schrieb :

#7

Ich finde es grausam wenn Menschen umgebracht werden. Die Todestrafe ist doch auch umbringen!

ANNABELLA (Gast) (11)

schrieb :

#6

ICH FINDE DIE TODESSTRAFE GEHÖHRT ABGESCHAFFT!! WAS BRINGT ES UNS DENN, DEN TÄTER,WAS AUCH IMMER ER GEMACHT HAT, UM ZU BRINGEN?? DADURCH IST UNS DANN JA AUCH NICHT WIRCKLICH GEHOLFEN. MANN KÖNNTE DIE TÄTER IN EINE ANSTALT BRINGEN, IN DER SIE SICH BESSERN KÖNNEN.

durch zufall auf der seite (Gast) (14)

schrieb :

#5

naja... todesstrafe is nicht gut , aber bei vergewaltigern oder so gibt es oft  psychologische gutachten , dann kommen sie nach 5 jahren wieder aus dem gefängnis , und vergreifen  sich vielleicht am nächten kind...dass kann 2-3 mal passieren bis sie dann lebenslänglich eingesperrt werdenalso...kann mann nicht sagen ob gut oder schlecht :/

Marco (Gast) (11)

schrieb :

#4

Menschen haben es nicht verdient, eine Todesstrafe zu bekommen. Man sollte sich ein Vorbild bei den Deutschen nehmen. Lebenlang reicht Voll und Ganz.

Sonja (Gast) (13)

schrieb :

#3

Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Todesstrafe wieder eingeführt wird, wenn sich Erwachsene an Kindern vergreifen. Aber ich weiß auch, dass das FALSCH ist.

Anonym (Gast) (0)

schrieb :

#2

Ich finde die Todesstrafe ist ein Verbrechen das der Richter begeht. Lebenslange Haft genügt.

Postings 2 bis 7 von 1437