Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 798 bis 807 von 1437

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#807

die todesstrafe ? ich hör wohl nicht recht! wenn alle verbrecher mit dem tod bestraft werden ist es doch grausam wenn einer gar nichts verbrochen hat und ihm nkeiner glaubt. und wenn er dann noch mit dem tod bestraft wird ist das doch das allerletzte!ich sage zur todesstrafe :nein!roter Smiley

layla (Gast) (14)

schrieb :

#806

Das ist ja wohl das allerletzte stellt euch mal vor sowas passiert euch oder jemanden aus der familie oder freundeskreis also das soll meiner meinung nach abgeschaft werde. Todesstrafe ich glaub ich spineroter Smiley

Gernot Polke (Gast) (18)

schrieb :

#805

ich finde Totesstrafen GUT, weil die Kriminelle haben sich es verdient! Wenn es keine Totesstrafen gab, waere es mehr Gawaltaten geben - Der Totesstrafen hilft um Kriminalitaet zu reduzieren!

Tara-Happiness (Gast) (5)

schrieb :

#804

Ich finde diese thema sehr umstritten! Es kommt natuerlich darauf an. Einerseites, denke ich, dass fuer extrem Delikte, wie ermordern oder vergewaltigen, ist es einer geeignete strafe. Aber, auf der anderen seite, koennen der Gericht falsch sein, und ein man oder frau toet, vor die unschuldig gefunden koennen sein.

J.Bright (Gast) (18)

schrieb :

#803

Die Todesstrafe ist sehr unrecht und altmodisch ! Jeder sollte eine chance gegeben werden um am leben zu bleiben,  weil leute sich verandern oder lernen können ein besserer mensch zu sein. Welt weit sollte die Todesstrafe abgeschaffen werden.

David Cameron (Gast) (38)

schrieb :

#802

Ich bin der meinung dass, diese ein sehr umstritten ist. Es kommt natuelich darauf an. Einerseits, wirkt die Todesstrafe abschreckend, weil es hohes Risko fur die Verbrecher zu ein Verbrechen begehen. Auf der andere seite, denken manche leute, dass es gegen menchen rechts ist.
Personlich, denke ich dass, es ein gut idee ist, wenn ein sehr extrem Delikt ist. Zum beispiel ein Sereinmoerder oder ein Terrorist.  

Georgia 2 (Gast) (18)

schrieb :

#801

Wenn es nach mir ginge, gäbe es keine Todesstrafe- es ist mir sinnlos. Es gibt immer eine Chance, dass der Mensch, der getotet ist, hat kein Delikt gemacht. Auch, gibt es viele Mensche die keine moegen haben, sich zu verteidigen also koennte er sterben obwohl er nichts gemacht hat.
Ausserdem, wenn wir jemand strafen, der jemand getotet hat, sind wir echt besser als der Straftaeter? Es gibt viele andere Strafe, die genauso wirksam sind. Zum Glueck gibt es keine Todesstrafe in England!

MailJeevas (Gast) (18)

schrieb :

#800

Uberall, bin ich die Meinung dass die Todestrafe nicht erlauben sein sollte, weil niemand unfehlbar ist, aber wenn man fur die Todestafe entschiedet, wurde ein Person sterben, und dann bist es zu spat und man kann nicht 'Tut mir leid' sag, weil das nicht helfen werde.
Auch, es gibt viel Art von Delikte, und ist es gerecht, alle die gleich zu strafen? Ich glaube dass, z.B, serienvergewaltiger sollten schwerer strafen sein als Leute dass etwas anders getun hatte.

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#799

Die Todes Strafe sollte ab geschaft werden weil es ungerecht ist Leute zu töten selbst wenn sie gemordet haben sollte man sie nicht umbringen.

carla (Gast) (11)

schrieb :

#798

nachdenklicher Smily am Kinn kratzend ich finde es schwer seine meinung darüber zu eusern den ich finde sie einerseits schrecklich und grausam andererseits gibt es auch menschen die nach ( selbst wenn er gemordet hat ) 15 jahren aus dem gefängnis entlassen werden und dann genauso weiter machen wie sie angefangen haben und dann sind sie noch vorsichtiger. aber wenn man sich mal in die lage des verurteilten versätzt dann kommt sie einem wieder  Smiley mit übelkeit kotzübel vor .


tut mir leid wegen der rechtschreibe fehler. @^-^@ erröteter Smiley

Postings 798 bis 807 von 1437