Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 758 bis 767 von 1437

lolo 66 (Gast) (15)

schrieb :

#767

ich finde es blöd weil die täter die jemanden getötet haben sollen einfa lebenslänglig im knast sitzten und nicht glei den elektro stuhl hervorufen
Nu**** (abgemeldet) - Avatar
Nu**** (abgemeldet) - Avatar

Nu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#766

es kommt immer auf die Situation an, denn wenn einer jemanden tötet hat dieser die Todesstrafe verdient, aber ansonsten nicht.
wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#765

ja,ich finde das grausam man soll die Menschen lebenslang ins Gefängnis bringen aber doch nicht mit Todesstrafe.Smiley mit Hammer
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#764

ich find es GRAUSAM!

lebenslängliches gefängnis würde reichen!

vielleicht kennt jamand den film green mile......dort werden leute au mit todesstrafe getötet das ist sehr grausam.

Casi (Gast) (42)

schrieb :

#763

Dann ist man ja auch ein Mörder und nichts besser.
Jesus Christus:,,richtet nicht damit man euch nicht richtet"
Auch wenn man nicht gläubig ist, aber da ist was wahres dran.
Schaut mal den FilmThe green Mile.
Knast reicht,ist schon Strafe genug(besonders in Amerika,würg!)
Aber gut wie Ihr Euch alle so tolle Gedanken über dieses heikle Thema macht.

Gruss aus Hannover/Ricklingen

Jenny 222222 (Gast) (12)

schrieb :

#762

Ich finde es gerecht, denn zB. Leute, die andere Leute unbringen, haben auch den Tod verdient.
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#761

Ich finde die Todesstrafe bringt nichts. Wenn die Polizei denkt das ein bestimmter Mensch einen anderen Umgebracht hat, kann sie sich auch irren. Dann wurden mehrere Menschen umsonst umgebracht. Außerdem bereuht es der Mörder dann nicht umbedingt, weil er sowieso umgebracht wird. Dadurch das der Mörder umgebracht wird, kommt das Opfer ja nicht zurück. Ok dann läuft ein Mörder weniger in der Bevölkerung rum aber man wird ja nie alle finden. Ich finde es besser wenn sie bis an ihr Lebensende im Gefängnis sitzen und sozial Arbeit machen, das bringt mehr als ihn zu töten.
Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#760

ich find das eigentlich überhaupt nicht gut und wenn die leute sehen dass es immer mehr terroristen gibt dann sollen die das auch abschaffen.
eigentlich WAR der zweck der todesstrafe dass die terroristen merken:
aha, der ist dafür umgebracht worden und da muss ich das ja auch nicht machen.
aber mittlerweile ist es so dass das nix mehr bringt.
ALSO das gehört abgeschafft und gefängnisse, wo die leute auch merken dass sie mist gebaut haben, müssen her!Daumen nach unten Icon

Nicki12 (Gast) (10)

schrieb :

#759

Ist doch Quatsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   


      Verbotsschild                           

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#758

Hi!

In Winnipeg, also da wo ich lebe, ist die Todestrafe noch nicht abgeschafft, obwohl fast alle Amerikaner die Todestrafe hassen.
Die Giftspritze ist besonders ekelig. Und das schlimmste ist, man hat herausgefunden, das 60% der Getöteten UNSCHULDIG waren!
Und außerdem ist das Gericht sehr voreingenommen, wenn farbige verteilt werden sollen, schlagen alle viel schneller die Todestrafe vor.
Das gericht kontrolliert auch nicht richtig, ob das jetzt wirklich stimmt!!!

Also, die Sache ist für mich klar: KEINE TODESTRAFE!

Jason

Postings 758 bis 767 von 1437