Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 728 bis 737 von 1437

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#737

Ich denke, dass für bestimmte Taten schon die Todesstrafe vergeben sollte! Aber dann nur für Terrorismus wie zum Beispiel 11. September!!!

@EndOfLife Weißt du wie viele Jahre lebenslänglich sind?
XT**** (abgemeldet) - Avatar
XT**** (abgemeldet) - Avatar

XT**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#736

voll die dummheit   teuflischer Smiley rot mit Hörnern
Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#735

lieber EndOfLife 
da hast du recht
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#734

ich finde auch niemand sollte diese qual erleben selbst wenn man was echt schlimmes gemacht hat....


euer kiwi-girl

EndOfLife (Gast) (16)

schrieb :

#733

niemand hat das recht, über leben und tod zu bestimmen. mörder werden verurteilt, weil man niemanden töten darf. was ist daran besser, wenn er nach geltendem recht selbst dafür sein leben lassen muss? außerdem ist der tod im vergleich zu lebenslang gefängnis eher eine erlösung als eine strafe, finde ich.
Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#732

Ich finde das total krass, kein Mensch hatte es je verdient, auf qualvolle Weise zu sterben! Obgleich er ein Mörder, Sträfling oder etwas anderes des Gleichen ist, indem man ihm das Leben raubt, macht man sich selbst zu einem solchem Monster !
ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#731

Ich kann sagen ,dass sie generell nicht korrekt ist . Vllt.  gibt es ja selten mal eine Außnahme ,aber mir scheint im Moment keine einzufallen . Im
Grunde ist es nie korrekt Leben zu löschen , weil derjenige die moralischen Gesetze gebrochen hat . Und das hört sich doch irwie total komisch an, wenn man jemanden tötet weil er getötet hat .Dann tut man doch im Prinzip das Selbe bloß im "Auftrag" des Staates .
Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#730

lieber rhfdgio:
wann findest du sie den korrekt ?
Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#729

liebe chaosmieze manch mal wäre es aber gut wenn man menschen die totale schmerzen haben und sowieso nicht mehr lange leben und nichts mehr machen können wenn man ihnen die spritze geben könnte dan wäre ihnen das leid erspart

rhfdgio (Gast) (13)

schrieb :

#728

Ich kann wirklich verstehen das die Opfer oder Verwandte von Opfern den Tätern die Todesstrafe wünschen. um Entschuldigung bittender Smiley
Aber trotzdem sollte jeder Fall genau angeschaut werden und richtig entschieden werden.
 Ich entfinde die Todesstafe selten korrekt. 

Postings 728 bis 737 von 1437