Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 328 bis 337 von 1347

Roßmeier (Gast) (10)

schrieb :

Hallo bei uns stehen noch zwei Prüfungen an.Ich gehe nächstes Schuljahr auf dass Gymnasium und hatte auch immer angst vor dem Zeugniss.Meine Mutter und meine Lehrerin haben dan immer gesagt das schafst du schon.Wenn eure Eltern schimpfen dann lasst das einfach beim rechten ohr rein und beil linken Ohr raus gehen.lasst euch nicht unterkriegen von euren eltern und Lehrern.

Noten sind nicht das wichtigste auf der Welt.

JOJOH (Gast) (10)

schrieb :

hallo ich muss mir keine sorgen machen,weil meine eltern mich nicht schimpfen,wenn ich ein schlechte note habe

adisa (Gast) (12)

schrieb :

wen du einen 3 oder 4 im zeugnis hast dan hast du ja das jahr geschaft und deine eltern sollten sich dann nicht aufregen

Andreas123 (Gast) (10)

schrieb :

Ja!

loriell london (laura) (Gast) (12)

schrieb :

ich kriege auch mein Zeugnis übernaechste Woche. In mathe bin ich nicht so gut.
ich freue mich aber trotzdem auf das Zeugnis.Habt keine Angst,dann müsst ihr euch mehr
anstrengen wenn ihr eine arbeit haben wollt.dass nützt doch nicht wenn ihr traurig seit.und
wint nich dann wird es noch schlimmer.

also dann eure Laura

mama (Gast) (14)

schrieb :

bald kommen die zeugnisse ich bin schon so gspant auf die zeugnisse.ich hoffe das ich gute noten bekomme das wäre nämlich schön.aber ich bekomme immer so ein kribelln im bauch.

isabella (Gast) (14)

schrieb :

bald bekomme ich meine zeugnisse
ich bin so aufgeregt mama mia
daass wird schlimm aber
vieleicht muss ich wiederholen
bitte nicht das ist sonst schlimm
was wird meine mam sagen
wenn ich in mathe eine fünf habe
und in deutsch eine fier
aber haubt sache man lernt was.

noel (Gast) (11)

schrieb :

meine meinug ist das die noten egal sind hauptsache man kommt auf einer guten schuhle
drauf.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

Naja, ein großer Problemfaktor ist G8. Dadurch müssen viel mehr Kinder und Jugendliche sitzen bleiben und von der Schule gehen als nötig. Ein weiteres Problem ist, dass ja alle Fächer mehr oder weniger lehrerabhängig sind. Benotungen sind immer subjektiv, es ist gar nicht möglich als mensch NUR objektiv ohne den Hauch einer subjektiven Bewertungen Noten zu geben. Doch teilweise ist es auch eigener Verdienst. Erst im Unterricht immer Quatsch machen und nicht aufpassen, dann im Zeugnis eine 5 kriegen und rumheulen-funktioniert nicht so ganz.

Lg

Is**** (abgemeldet) - Avatar
Is**** (abgemeldet) - Avatar

Is**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich bin in der schule nicht so gut aber ich hoffe das ich gute Noten bekomme

Postings 328 bis 337 von 1347