Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 348 bis 357 von 1347

kimberly (Gast) (10)

schrieb :

Ich hasse immer die woche in dem wir das Zeugnis bekommen.In den arbeiten schlechte noten und dan natürlich schieß vor den noten da flip ich immer aus,ich weiß nie wie ich mich davor drücken kan das mich alle danah fragen das kan ich echt nichtaushalten den druck. Und vor alem meine freundinnen fragen dan auch immer und wollen mein zeugnis mit ihrem vergleichen das is die holle für mich.und ich grieg auch geld fürein gutes zeugnis aber ich habe trozdem immer angst bevor ich es bekomme.

viel Glück euch anderen mit dem stress

ugurkan (Gast) (14)

schrieb :

das ist blöd man hat angnst vor dem zeugnis

Suri (Gast) (12)

schrieb :

ich kriege das immer wieder in meiner kalsse mit das Mitschüler total fertig sind wenn sie eine schlechte note haben weil sie angst vor ihren Eltern haben. Meine Eltern sind da nicht so vielleicht aber auch weil ich noch keine Note hatte die schlechter als 2 war! Icvh sage zu meiner Freundin immer das ich ja mitkommen könnte wenn sie eine schlechte note hat dann kann ich sie trösten. Aber meistens fällt das Donnerwetter nicht so doll aus wenn ich dabei bin!

Julia Hagelüken (Gast) (9)

schrieb :

Ich finde es blöd !!!!!!!

hesse (Gast) (14)

schrieb :

Stress wegen einer 2 ist sinnlos. Nicht umsonst bedeutet doch die Note 2 "gut".

LO**** (abgemeldet) - Avatar
LO**** (abgemeldet) - Avatar

LO**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

Ich find das total blöd, wenn die Eltern so ein Stress machen, dann hat man doch total angst zu versagen. Meine Eltern machen mir keinen Stress!
Wenn ich mal eine Fünf schreibe, kriege ich auch kein Hausarest!
Die Eltern meiner Cousine sind da ganz anders! Die kriegt Stress, wenn sie "nur" ne 2 geschrieben hat! Das is doch total blöd, oda?

Lolly (Gast) (14)

schrieb :

meine eltern machen mir keinen stress! aber die meiner cousine meckern, wenn sie eine 2 geschrieben hat"

Eleonore (Gast) (10)

schrieb :

Wen du wen deine Eltern große Erwartungen haben und du aber schlechter abgeschnitten hasst dan sag ihnen das sie erst mal nicht so hohe Erwartungen haben sollen das du nämlich ein bisschen unter Druck stehst und dich desswegen nicht so gut konzentrieren
kannst.Bestimmt verstehen sie dich dann.

Marvin Simon (Gast) (11)

schrieb :

Nein eigentlich nicht

hesse (Gast) (14)

schrieb :

Außerdem habe ich kürzlich bei SAT. 1 erfahren, dass die Eltern selbst bei einem schlechten Zeugnis ruhig bleiben sollten.

Den anschreien macht die Noten niemals besser.

Postings 348 bis 357 von 1347