()
Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
(1347 Postings)
schrieb :
Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Wequ (Gast) (14)
schrieb :
Mein Schnitt war 4,3! Ich freu mich aber!
Fleo (Gast) (12)
schrieb :
Angst? Nee, ich freu mich immer auf zeugnisse.
tomi (Gast) (11)
schrieb :
@annabellea: ja, mir gehts genauso
annabella (Gast) (12)
schrieb :
ich freue mich immer über zeugnisse, auch wenn ich finde, dass viele noten sehr ungerecht sind.
nash (Gast) (12)
schrieb :
nein, angst nicht, aber zeugnisse mag ich trotzdem nicht.
hesse (Gast) (14)
schrieb :
Denn davon ist die Versetzung abhängig.
Kutha (Gast) (15)
schrieb :
Wenns erst mal ans Ganzjahreszeugnis geht...
hesse (Gast) (14)
schrieb :
Wer nur rumkaspert, der braucht gar nicht zu denken, dass er ein gutes Zeugnis hat.
yannick (Gast) (13)
schrieb :
nein weil ich gute noten habe
Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (13)
schrieb :
Wenn man schlechte Leistungen in der Schule abliefert, dann sollte man sich nicht über schlechte Zeugnisse beschweren. Ich habe keine Angst vor der Zeugnisausgabe, aber anders als einer meiner Klassenkameraden habe ich auch keine fünf Sechser.