()
Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
(1347 Postings)
schrieb :
#1
Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Ci**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
#287
Ich kann Kindern nur raten dass man es abwarten sollte
bl**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
#286
Angst vorm Zeugnis habe ich nie, denn meine Noten lassen nichts zu wünschen übrig. Außer Sport. Aber manche kriegen von ihren Eltern ends den Anschiss, wegen einer Mathe-
drei im Gymi. Das ist unfair, und wer seine Kinder wegen einer nich so tollen Mathe-
ex schlägt, ist so richtig gemein.
drei im Gymi. Das ist unfair, und wer seine Kinder wegen einer nich so tollen Mathe-
ex schlägt, ist so richtig gemein.

DRr (Gast) (15)
schrieb :
#285
@Clea: Ich stimme dir zu.
Clea (Gast) (15)
schrieb :
#284
Ich kenne Kinder, die nach der Zeugnisausgabe von ihren Eltern verprügelt wurden, weil ihre Zeugnisse nicht nur aus 1ern bestand.
Ich kenne einen Jungen, der dem Schuldruck nicht mehr Standhalten möchte und nun nach Australien geht.
Ich selbst würde die Schule abbrechen, wenn es keine Schulpflicht bis 18 gäbe. Für meinen Berufswunsch ist weder ein Abitur noch ein Realschulabschluss nötig. Jetzt möchte ich vom Gymnasium auf eine Hauptschule wechseln, die auch einen Werkrealschulabschluss anbietet. Das wird mir wegen meiner guten Noten nicht erlaubt.
Ich kenne einen Jungen, der dem Schuldruck nicht mehr Standhalten möchte und nun nach Australien geht.
Ich selbst würde die Schule abbrechen, wenn es keine Schulpflicht bis 18 gäbe. Für meinen Berufswunsch ist weder ein Abitur noch ein Realschulabschluss nötig. Jetzt möchte ich vom Gymnasium auf eine Hauptschule wechseln, die auch einen Werkrealschulabschluss anbietet. Das wird mir wegen meiner guten Noten nicht erlaubt.
Wele (Gast) (15)
schrieb :
#283
Ja, du hast recht.
frf (Gast) (14)
schrieb :
#282
Schade, das kaum eine Note unverfälscht ist.
janny (Gast) (12)
schrieb :
#281
nein!!!! mann ist ein mensch und man gibt sich mühe...nur manchmal läuft es einfach nicht so aber dann weiß man das man sich mühe gegeben haben und wenn die eltern wirklich zu dir halten wissen sie das auch !!!!!!
z.b der hsv er hält zusammen und auch wenn er mal verliert sie wissen das sie zusammen verlieren und das sich jeder mühe gegeben hat das ist genauso im zeugnis.
Ich schreibe überall was ein (Gast) (0)
schrieb :
#280
Ich hatte nie Angst vor der Zeugnis-Ausgabe!!
Ich war und bn nur immer etwas aufgeregt wenn man seine Noten ins Hausaufgabenheft schreibt kann man es ja schon ahnen.
Ben H. (Gast) (15)
schrieb :
#279
Weniger Angst, eher ein permanentes Gefühl des Unwohlseins...
mandy (Gast) (12)
schrieb :
#278
noten find ich cool es macht lust gute noten zu haben aber wenn ich schlechte noten habe is das nicht so cool
