Thema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Größer, andersfarbig oder widerstandsfähiger - in der Gentechnik werden Pflanzen "nach Maß" gezüchtet. Nun wurde der Anbau von Gen-Mais in Deutschland verboten, da Gefahren für die Umwelt nicht auszuschließen sind. Eine klare Trennung zwischen Gen- und natürlicher Landwirtschaft ist kaum möglich: Immer mehr Gen-Pollen könnten nämlich auf normale Äcker gelangen und sich vermischen. Gibt es irgendwann nur noch Gen-Food? Kritiker sagen, dass Langzeit-Folgen für Mensch und Umwelt nicht absehbar seien. Gen-Nahrung könnte ungesund sein und das ökologische Gleichgewicht der Natur gefährden. Was denkst du? Ist es dir egal, ob es sich um Gen-Gemüse handelt, oder möchtest du so etwas nicht essen? Ist Gentechnik ein Fortschritt, oder sollte es verboten werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 42 bis 51 von 151

MR**** (abgemeldet) - Avatar
MR**** (abgemeldet) - Avatar

MR**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#51

GEN TECHNIK IST EIN GROSSER schritt in der forschung,aber gleichzeitig sind alle bio-fans das geht nicht ja gen-technik,nein diese an menschen verwenden(d.h.nicht die tire sollen es abkriegen.ferwendet sie mit einem ziel das keine horror mutanten äpfel herforruft!

Download (Gast) (13)

schrieb :

#50

Wenn die einen Chip in den Kopf von meinem Hund pflanzen is das nur Scheiße. sry

Keine Macht den Wissenschaftlern.

isi (Gast) (11)

schrieb :

#49

ich finde gentechnik nicht gut weil ich  keine blauen Äpfel oder so brauche auserdem weiß ich ja nicht was für auswirkungen das hat wir sind lange ohne gentechnick ausgekommen also kann es meiner meinung nach auch so bleiben.

ich würde nie im leben gentechnik essen und da achten wir auch sehr drauf

auf riesengroße hm... Birnen kann ich gut verzichten

bonita (Gast) (15)

schrieb :

#48

Ich finde das diese ganze Gen-Forschung sehr gefährlich, es wird Gen-verändertes Zeug auf den Markt gebracht und man kennt die Ausmaße der Probleme die dadurch verursacht werden könnten noch gar nicht. Würde so etwas produziert werden damit weniger Menschen an Hunger sterben würden, wäre das was anderes, aber die sind doch immer nur auf Geld aus !!
Also Finger weg von Gen-Food, damit wir nicht so enden

hasta la vista , bonita

;) (Gast) (10)

schrieb :

#47

Warum nicht? Ich meine Blaue Äpfel an sich ist Quatsch aber das zeigt doch was für ein riesiges Potenzial in der Gentechnik steckt oder? Es wäre eine Verschwändung das nicht zu nutzen oder? Natürlich muss man erst dieverse tests ausfüren aber ich bin dafür das zu nutzen. Mfg ;)

Neutrale_Einstellung (Gast) (11)

schrieb :

#46

Wer will schon blaue Äpfel?Da isst man lieber gesunde grüne,rote oder gelbe!

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#45

@isi: warum denn nicht?

könntest du bitte schreiben, was dir an gentechnik nicht gefällt.

auf diese weise könnte eine konstruktive diskussionzu stande kommen.

isi (Gast) (11)

schrieb :

#44

 Gentechnik net mit mir!  

Maike (Gast) (15)

schrieb :

#43

Ich würde es bevorzugen keine Genmanipulierten Obst oder Gemüsesorten usw. zu essen. Aber es ist wohl nicht möglich dem auszuweichen. Denn wenn die Bauern mehr erträge damit erziehlen können und so weiter wollen das ja alle Bauern anbauen weil sie damit mehr Geld verdienen können und die Waren billiger anbieten können. Und wen sie billig sind Kaufen die Menschen die mehr als die normalen Sachen die nicht Genmanipuliert sin.

Außerdem ist es auch nicht für die Tiere. Ich habe mal irgentwo gelesen, dass die Tiere z.B. Kühe die das fressen auch andere Milch abgeben die wahrscheinlich nicht so gut ist.

Es verändert künstlich die Tiere und Menschen und deshlab bin ich dagegen.

Aber wie soll man das stoppen?

Und wie soll man wissen ob man etwas Genmanipuliertes gekauft hat und dann isst oder nicht?

Es sollte so ein Siegel für Genmanipulierte Waren geben wie bei den Bio Produkten.


Ich bin GEGEN Genmanipuliertes Essen!!!!!!!!!!!!!!!

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#42

es stimmt dismami 2

Postings 42 bis 51 von 151