()

(151 Postings)
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
dismami2 (Gast) (17)
@Hello_Kitty1997: es geht in der gentechnik nicht um blaue äpfel oder rote bananen.
man versucht die pflanzen mithilfe von verschiedenen modifikationen resistent gegen schädlinge/krankheiten zu machen.
dabei wird eine nutzpflanze, die anfällig auf krankheit x ist mit einer anderen pflanze gekreuzt (die immun gegen krankheit x ist) (meist mechanisch), um die nutzpflanze auch resistent zu machen.
dadurch kann man mehr ernten. das bedeutet, dass man auch mer verkaufen kann und entsprechend höhere gewinne macht.
falls ich irgendetwas falsches geschrieben habe, schreibt es bitte ;-)! es sollte zwar alles stimmen.
ist schon ein weilchen her, seit ich in biologie genetik hatte...
Hello_Kitty1997 (Gast) (11)
Ich weiß nicht warum die überhaupt genzeug machen.Es treibt die Hersteller nur ins minus weil es viel kostet aber es (fast) niemand kauft!
Denn:Wer will schon blaue Äpfel oder rote Bananen?
Wenn man normale kauft,weiß man wo's herkommt!
NxK Harti (Gast) (13)
Ke**** (abgemeldet) (30)
noraa (Gast) (13)
Ich will ja jetzt nicht irgendwie komisch rüberkommen, aber wenn wir an Gott glauben, sollten wir auch nicht in die Natur eingreifen, die er geschaffen hat.
Außerdem ist die Natur so erschaffen worden (oder ist entstanden), dass alles wie ein großes Zahnrad ineinander passt- würde man nun eingreifen, würde das Rad zum Kippen kommen und so die ganze Natur zerstört werden.
__L__ (Gast) (15)
Do**** (abgemeldet) (28)
Ich finde man sollte nicht noch mehr in die Natur eingreifen .
Durch die vielen Abgase ist sie so und so schon genug belastet.
bio schweinchen =) (Gast) (15)
Luise (Gast) (8)
NH MiG Delta (Gast) (9)