Thema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Größer, andersfarbig oder widerstandsfähiger - in der Gentechnik werden Pflanzen "nach Maß" gezüchtet. Nun wurde der Anbau von Gen-Mais in Deutschland verboten, da Gefahren für die Umwelt nicht auszuschließen sind. Eine klare Trennung zwischen Gen- und natürlicher Landwirtschaft ist kaum möglich: Immer mehr Gen-Pollen könnten nämlich auf normale Äcker gelangen und sich vermischen. Gibt es irgendwann nur noch Gen-Food? Kritiker sagen, dass Langzeit-Folgen für Mensch und Umwelt nicht absehbar seien. Gen-Nahrung könnte ungesund sein und das ökologische Gleichgewicht der Natur gefährden. Was denkst du? Ist es dir egal, ob es sich um Gen-Gemüse handelt, oder möchtest du so etwas nicht essen? Ist Gentechnik ein Fortschritt, oder sollte es verboten werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 151

pete (Gast) (10)

schrieb :

#21

also ich glaube nicht  dass schmeckt ud ob ungefährlich.

Tom2199 (Gast) (10)

schrieb :

#20

Ich bin dagegen!!!!
ich meine nämlich dass diese pflanzen nicht gesund sind!!!!!!!!!!!!

Gen-food-hasser (Gast) (10)

schrieb :

#19

Würde ich Meiskörner zählen würde es normal heißen:55,56,58,50,70.Genmanipuliert:55,55,55,55,55,55.DAS IST SCHON .DENN WER DENKT AN DIE RIESICKEN.DAS BRICHT MIR DAS.WAS SOLL DAS

Delfina (Gast) (10)

schrieb :

#18

Ich hasse Gentechnik! Was soll DAS denn bringen? Ich kann ruhig grüne, gelbe oder rote Äpfel essen und brauch keine blauen! Das ist total unnatürlich! Würde ich jetzt doch mal was blaues futtern wollen nehm ich Brombeeren oder Heidelbeeren(anders auch Blaubeeren)!

domimoto (Gast) (12)

schrieb :

#17

Ihr würdet doch alle nicht schmecken ob sich dass um gen-tomaten oder bio-tomaten sind.Also find ich das in Ordnung

Diddlina (Gast) (10)

schrieb :

#16

Ich glaube nicht das das Zeugs viel bringt!!! Die Leute und vor allem Kinder in Afrika hungern trotzdem weil die reichen Länder das Genzeugs kaufen da es viel kostet und sie es sich leisten können was z.B. Indien, Malaysia, Afghanistan oder Tansania nicht könnte. Außerdem finde ich das Zeug recht ungesund...

anonym (Gast) (10)

schrieb :

#15

Wir haben einen großen Bauernhof da kaufen wir so Zeugs nicht.

Hätte ich nicht diesen "Luxus" würde ich auf alle Fälle Gentechnik&Bio kaufen.

EA Games MaxisTM (Gast) (10)

schrieb :

#14

Ich finde Gentechnik megablöd.

Was soll das Zeug???

Nur ungesund!!!

Blau (Gast) (10)

schrieb :

#13

Wir leben auf einem mittelgroßen Bauernhof und bekommen so genug eigenes Zeug wo man weiß wos her kommt. Aber würden wir das nicht haben würde ich außer bei Eiern sicher Bio/Gentechnik nehmen.

Bei Eiern würde ich auf Freiland(wie wir ihn betreiben) setzen. Oder Bio.

Aber eher Freiland.

Boden und Käfig sind totale Tierquälerei

XS (Gast) (11)

schrieb :

#12

Ich finde Gentechnik sollte verboten werden, denn die Natur hat ja vorgesehen das nicht jeder Maiskolben oder was auch immer gleich ist.

Postings 12 bis 21 von 151