Thema: Gentechnik - Fortschritt mit unabsehbaren Risiken?

(151 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Größer, andersfarbig oder widerstandsfähiger - in der Gentechnik werden Pflanzen "nach Maß" gezüchtet. Nun wurde der Anbau von Gen-Mais in Deutschland verboten, da Gefahren für die Umwelt nicht auszuschließen sind. Eine klare Trennung zwischen Gen- und natürlicher Landwirtschaft ist kaum möglich: Immer mehr Gen-Pollen könnten nämlich auf normale Äcker gelangen und sich vermischen. Gibt es irgendwann nur noch Gen-Food? Kritiker sagen, dass Langzeit-Folgen für Mensch und Umwelt nicht absehbar seien. Gen-Nahrung könnte ungesund sein und das ökologische Gleichgewicht der Natur gefährden. Was denkst du? Ist es dir egal, ob es sich um Gen-Gemüse handelt, oder möchtest du so etwas nicht essen? Ist Gentechnik ein Fortschritt, oder sollte es verboten werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 151

Jimi Blue 95 (Gast) (12)

schrieb :

#31

Ich finde Obst und Gemüse natürlich total lecker. Aber Obst und Gemüse aus dem reagenzglas.Pfui Teufel.

Naturfreund+GENTECHNIKHASSER (Gast) (12)

schrieb :

#30

Ich finde auch das soetwas bescheuert,ekelhaft,und pervers ist.Wer will schon Tomaten aus dem Reagenzglas essen!!!Die Nebenwirkungen sind in der Gentechnik auch nicht gut erforscht!!!Man sollte also ersteinmal das Risiko finden,befor man sone Sch**ße züchtet.Der Mensch greift jetzt  zuviel in die Natur ein.Wir schaden und rotten uns dann ja irgendwann selbst aus(Umweltverschmutzung,Krieg,Gentechnik,Ölraffinerrie,Naturzerstörung,Atommüll,u.s.w!!!!)Und )alles nur wegen der Gier nach dem Geld!!!Ich finde auch,das Gentechnik bei Tieren Tierquwälerei ist,würde es euch gefallen,wenn ihr aus einem Labor stammen würdet und 2Köpfe habt,oder sonst irgendetwas anderes an euch gemacht wurde???????Denkt mal drüber nach.

margit (Gast) (12)

schrieb :

#29

ich hab da gelesen dass in amerika ein kalb mit 2 köpfen auf die welt kam wegen gentechnik. und die schweine haben alle zu kleine ohren und bekommen milben.

da wachst raps auf friedhöfen in kanada der dort garnicht mehr weggeht.

me (Gast) (14)

schrieb :

#28

Ebenso wie ihr bin auch gegen Gen-Technik und allse was damit zusamenhängt.     Das Probelm ist nur, dass die USA allen weiß macht Gen verändert Lebensmittel seien ungefährlich. Doch solang man das nicht  durch die angesehensten Wissenschafter der Welt bestätigen kann, werde ich immer gegen Gen-Technik sein.  

jojo (Gast) (13)

schrieb :

#27

Ich bin absolut  gegen Genmanipulation... Bio ist viel besser, das stimmt^^ Die künstlich gezüchteten Sorten vebreiten sich auch viel schneller und wachsen dann zum Beispiel auch auf den Feldern von Bio-Bauern, die das eigentlich gar nicht wollen, aber dann Strafgelder zahlen müssen. Und außerdem ist ja noch gar nicht geklärt, ob Genmanipulationen schädlich für den Menschen sind... Ich glaube schon

Marie P (Gast) (12)

schrieb :

#26

Ich bin gegen Gentechnik das ist doch ein blödsinn. BIO ist viel besser!!!

IZZY408x (Gast) (10)

schrieb :

#25

Hallöle, ich finde gentechnik blöd!!!

Blaue Äpfel-buh!!!Das ist Science Fiction von 3000 Jahren, werdet keine Überfliegerle...!!!!

Philipp Burger (Gast) (12)

schrieb :

#24

Grüß Gott Fremder, der diesen Bericht liest! Zum Thema sage ich ganz laut NEIN ! Solange nicht sicher ist, ob Gen-Mais, -Äpfel, usw. wirklich unschädlich ist, rühre ich so etwas nicht an. Abgesehen davon würde es für viele Bio-Bauern der Bankrott sein. Se onr Sverdar sitja hvass! (Zitat aus : Eragon-das vermächtnis der Drachenreiter:mögen euer Klingen scharf bleiben!)

Phillip Lienhardt (Gast) (11)

schrieb :

#23

Hallo!

Ich finde Gentechnik total cool! Ist doch voll geil blaue Äpfel!

Auf Wiedersehen

Euer Streber

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#22

ja ich bin auch dagegen... BIO 4-ever

Postings 22 bis 31 von 151