Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 263 bis 272 von 282

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#272

Sollte z.B. der Puma aussterben, VERMUTE ICH das sich direkt nach ca.1000 jahren eine neue Generation der Tiersorte

PUMA bildet.

Also man muss nicht alles schlecht reden das Tiere,die aussterben für immer aussterben.

 

Der DODO , war eine Vogelart, jetzt gibts Sträuße ;)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#271

Ich finde das wir Menschen die ganze Erde zerstören. Wir haben schon sehr viel genommen und ich glaube das es kein Stück auf der Welt gibt wo noch kein Mensch war. Ich hoffe das wir durch spenden den Tieren und Pflanzen wieder helfen können. Es gibt eine Internetseite die heißt Ecosia.de und da wird für jede Suche Geld an den Regenwald gespendent ohne das man selber was bezahlt (ich habs zwar nicht ganz verstanden wies geht aber ich benutze diese Seite, spende was und habe keinen cent verloren!!!)

cassy maus (Gast) (10)

schrieb :

#270

also i love tiere und ich find sowas einfach nur sch

schreibt mir bitte wie ihr dass findet

 

 

viele grüße eure cassy mausHerz

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#269

Das ist Blöd das es überhaubt jäger gibt die harmlose Tiere jagen also ich find das sch..........

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#268

Man sollte irgendein Verbot aussprechen, dass man bestimmte Tiere nicht jagen darf und manche Naturschutzgebiete nicht abholzen oder sonst was mit ihnen anstellen darf. ist doch total doof wenn wir in 15 Jahren keine grünen Wiesen mehr sehen, sondern graue Waschbatonplatten, keine Tiere mehr sehen, sondern dazu ins Museum gehen müssen um zu sagen: "Das war mal ein Tiger, aber der ist jetzt schon ausgestorben." 

Und vielleicht werden in ein paar tausend Jahren auch keine Menschen mehr auf der Erde leben, das ist doch SCHRECKLICH!!! Mein Motto: LOVE THE PLANET!!! Herz

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#267

Ich finde dass man nicht nur die Tiere und Pflanzen schützen sollte die bedroht sind, sondern auch alle anderen. Sonst gibt es in ein paar Jahren auch von den Lebewesen die nicht auf der roten Liste stehen kaum noch welche. Natürlich muss aber den Tieren die fast ausgestorben sind besonders viel geholfen werden!!!!! 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#266

Ich finds sch******eeeeeee!!!!

 

 

Ps schreibt auf meine Pinni

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#265

Einfach mal den Müll in eine Mülltonne werfen.

IB**** (abgemeldet) - Avatar
IB**** (abgemeldet) - Avatar

IB**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#264

Mehr Werbung für Umweltschutz?

Ich sage einfach mal eine Müllpause einlegen.

Wie ein Tag andem man allen Müll denn man sieht weg schmeist.

Das hilft der Umwelt und so auch denn Tieren.

Janet (Gast) (11)

schrieb :

#263

Ich und meine Freunde finden tiere cool.

Postings 263 bis 272 von 282