Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 233 bis 242 von 282

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#242

Das ist echt voll doof!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#241

Es ist echt schlimm wie viele tiere und pflanzen schon heute ausgestorben und jetzt bedroht sind. Man denkt dann immer an die elefanten und löwen und so aber auch bei uns sind tiere bedroht. Zum Beispiel die biene. wenn die nicht mehr lebt dann haben wir ein echtes problem. also schützt unsere umwelt!!!!

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#240

ich finde es sehr schlimm das es so viele  betrothe tiere gibt !!!!

 

eure lisa!!!!!!cooler Gitarre spielender Smiley mit Sonnenbrille

ge**** (abgemeldet) - Avatar
ge**** (abgemeldet) - Avatar

ge**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#239

wenn ich was machen könnte(mehr als sparen)würde ichs tun!

ich würde sogar freiwillig sterben wenn dann alles wider gut wird!das ist echt so fiees den tieren gegenüber!die können nichts tun werend sogar wir austerben könnten doch das merkt ja kaum noch einer!weinender Smileymich macht es traurig wie sich die menschen benemen und schäme mich auch ein bischen!

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#238

Ich finde sie sollten aufhören ihre Lebensräume zu zerstören!!!roter Smiley

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#237

Das ist nicht nur schlimm, nein das ist katastrophal! Naja und viel machen können wir nicht wie schon gesagt wir sind noch Kinder.und überhaupt man kann die Menschen nicht davon abhalten Wälder zu zerstören. Es wird immerD epp en geben die eine brennende Zigarette in Büsche werfen.wir können nur hoffen das es in 10 Jahren noch Wälder gibt. Hoffentlich habe ich beschrieben/geschrieben!

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#236

Ojeee....

Das ist wirklich schlimm, aber was kann ich den da groß tun?

Sicher ich kann mich für den Klimaschutz engagieren und ich kann ganz vielen Leuten davon erzählen, aber ob es davon besser wird?

 

Wir sind doch alle nur Kinder, was bringt es schon, wenn wir den Erwachsenen erklären, was sie da anstellen?

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#235

Wir Menschen sollen aufhören Wälder zu Roden und so weiter. Wenn wir es nicht machen würder hätten die Tiere mehr lebensraum und so können sie sich viel mehr vermehren.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#234

zu was tun: aufhören diese scheiße zu machen die die menschheit macht!wenn die so weiter machen gibts bald keine erde mehr ! und damit auch keine tiere!

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#233

es ist zum wütgen!!!

Menschen gibt es sooooooooooo viele !!

Warum müssen dann Tierarten bedroht werden?!

z.B die biene...die ist mega wichtig!!!

verwelkte Rose

eure marietta

Postings 233 bis 242 von 282