Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 203 bis 212 von 282

Alex@16 (Gast) (16)

schrieb :

#212

Ich finde der mesch ist schuld daran was mit den tieren passiert viele die tiere abknalen nur so zum spaß oder zum jagen das man schuhe jacken usw. Tragen kann

ICH finde es wiederlich tiere zu töten alein wen ich schon dran denke wird mir schlecht =(

 

Was man dagegen tun kann   NICHTS und wen schon verbote kommen es gibt immer wieder menschen die das trozdem tun und denen es sch**ß egal ist was pasiert mit der welt mit den tieren pflanzen usw. solange es nicht um sie geht

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#211

ich denke man sollte mehr materialien recyclen und mehr Nationalparks schaffen oder naturschutzgebiete.

Zusätzlich gibt es leute die wie gestört mit dem auto rumfahren und sich nacher wundern über die klimaerwärmung.

ih**** (abgemeldet) - Avatar
ih**** (abgemeldet) - Avatar

ih**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#210

Man müsste mehr recyclen, um die Rodung von Wäldern zu minimieren.

Man müsste elektrische Autos einsetzen (die es ja schon gibt), um so wenig CO2-Ausstoß wie möglich zu haben. 

 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#209

Sie sollten so gut, wie möglich geschützt werden Weltkugel Icon

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#208

 

HEY LEUTE,WERDET VEGETARIER UND SCHÜTZT BÄUME!SO KÖNNT IHR AUCH TIERE SCHÜTZEN! HOLZFELLER SOLLEN WENIGER BÄUME FÄLLEN!Tasmanischer Teufel

WIR HABEN DOCH SCHON GENUG MÖBEL

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#207

hi leute ,

"warum sind wir nur so grausam"  *seufz*

es ist einfach nur schrecklich !!!

und leider auch simpel:

1. Die Pflanzen sterben ausverwelkte Rose

2. Die Tiere sterben ausrennender Hund

3. Die Menschen sterben ausüberraschter Smiley

4. Die Umwelt und damit die Welt stirbt ausWeltkugel Icon

 

So siehts aus leute , das is leider so !!!schreiender Smiley

FC**** (abgemeldet) - Avatar
FC**** (abgemeldet) - Avatar

FC**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#206

@ Isy

 

Was macht Ihr beispielsweise in dieser Umwelt-AG?

Wir haben an unserer Schule eine Gartenbau-AG. Da bin ich selbst auch dabei. Macht auch Spaß.

jojo (Gast) (9)

schrieb :

#205

Es ist einfach doof weil diese Leute die gejagten Tiere für viel Geld zum essen verkaufen.hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchen

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#204

Die Menschen jagen Tiere, z.b. den Tieger.Das ist voll unnötig denn wer isst schon Tiegerfleisch und die Mäntel find ich auch nicht so schön,aber dass ist Geschmackssache.Aber man könnte die doch auch  aus Plastik machen.

€u**** (abgemeldet) - Avatar
€u**** (abgemeldet) - Avatar

€u**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#203

Es wäre total schlimm wenn der Tiger aussterben müsste. Es ist nähmlich mein Lieblingstier! Alle anderen dürfen natürlich auch nicht sterben!

                                               Daumen nach unten Icon

Postings 203 bis 212 von 282