Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?

(141 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder ist von "Sekten" die Rede und es wird vor ihren Gefahren gewarnt. Viele denken dabei gleich an Satanssekten, die gruselige Rituale durchführen. Heutzutage gibt es aber zahlreiche neue Glaubensgruppen - welche zu den "gefährliche Sekten" und "Psychogruppen" zählen, ist nicht immer einfach zu sagen. Als Sekten im negativen Sinn sind Gruppen gemeint, die ihre Anhänger stark beeinflussen, oft auch Zwang ausüben und von sich behaupten, den einzig richtigen Weg zu kennen. Viele von ihnen treten gezielt an Jugendliche heran. Einige geraten unbemerkt in die Hände einer Sekte und werden immer abhängiger von ihr. Anfangs sind viele Menschen einfach nur neugierig, andere sind auf der Suche nach Halt und Zugehörigkeit. Was denkst du über Sekten und wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 141

De (Gast) (15)

schrieb :

#41

@hesse: Christen haben es schon genauso gemacht.

hesse (Gast) (14)

schrieb :

#40

Hallo, geht´s noch??? Einen Menschen am Altar opfern?!?! So etwas können nur sturzbetrunkene Leute machen, die der Realität den Rücken gekehrt haben und dann in die Fantasiewelt übergetreten sind.

twilight (Gast) (11)

schrieb :

#39

ich finde das gruselig und unmenschlich

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#38

Ja das ist echt krank......Keine Ahnung, vielleicht war es eine heimliche Sekte und sie haben es gemacht und irgendwie ist es dann rausgekommen ?

westdeutschland (Gast) (13)

schrieb :

#37

Das ist wirklich unmenschlich. Warum werden solche Satan-Gruppen nicht verboten??? Das Wort "Satan" bedeutet "Teufel". Und den Teufel brauch ich zumindest nicht.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#36

Hm, ich habe keine Erfahrung mit Sekten aber ich habe mal gehört dass die Satansekte  von Deland in Florida 1973 einen Menschen auf dem Altar geopfert hat.Das ist ja wohl unmenschlich...

hesse (Gast) (13)

schrieb :

#35

Das Judentum akzeptiert - wie Anfang dieses Jahres im Gazastreifen gesehen - offensichtlich nicht den Islam und der Islam akzeptiert nicht - man denke an Machmud Achmadienedschad - das Judentum.

Juhe (Gast) (14)

schrieb :

#34

@Susi: Keine Religion "akzeptiert" eine andere. Jede hält sich für die einzigst Wahre.
Die Protestanten sind noch recht offen, doch was ist mit den Katholiken? Sind kaum in der Lage dazu mit Protestanten zu kommunizieren (damit meine ich nicht jeden einzelnen Menschen, sondern besonders den Papst).

Susi (Gast) (12)

schrieb :

#33

Lieber Ich bin freundlich^^,
Ja, es stimmt, Sekten akzeptieren oft keine anderen Religionen.
Sie können dich manipulieren und ihren Willen durchsetzen, sodass du sozusagen einer Art "Gehirnwäsche". Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen.
Immer wieder gerne,
Deine Susi

^^Ich bin freundlich! (Gast) (11)

schrieb :

#32

Mich würde einfach mal näheres über  die  Sekte interessieren. Könnt ihr mir mehr darüber berichten? Stimmt es dass die Sekten gegen khatuliken und sonstigen Religionen sind? Die Sekten nennen sich doch "Jehovas Zeugen", richtig?
Auf jeden Fall finde ich die Einstellung der Sekten-Mitgliedern hirnverbrannt und ungerecht, gegenüber den anderen Gläubigen. < Sekten-Mitglieder sind keine guten Vorblider für Jugendliche! Also: lasst euch von niemanden in so einen Quatsch mit rein beziehen!>

Postings 32 bis 41 von 141