Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?

(141 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder ist von "Sekten" die Rede und es wird vor ihren Gefahren gewarnt. Viele denken dabei gleich an Satanssekten, die gruselige Rituale durchführen. Heutzutage gibt es aber zahlreiche neue Glaubensgruppen - welche zu den "gefährliche Sekten" und "Psychogruppen" zählen, ist nicht immer einfach zu sagen. Als Sekten im negativen Sinn sind Gruppen gemeint, die ihre Anhänger stark beeinflussen, oft auch Zwang ausüben und von sich behaupten, den einzig richtigen Weg zu kennen. Viele von ihnen treten gezielt an Jugendliche heran. Einige geraten unbemerkt in die Hände einer Sekte und werden immer abhängiger von ihr. Anfangs sind viele Menschen einfach nur neugierig, andere sind auf der Suche nach Halt und Zugehörigkeit. Was denkst du über Sekten und wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 141

shinkai (Gast) (16)

schrieb :

#21

Ich denke eine Gemeinschaft welcher Art auch immer ist vollkommen okay, solange sie keine Gesetze bricht und mitglieder nicht gezielt manipuliert werden.

seihen es jetzt selbsterdachte Glaubensrichtungen oder was auch immer, es steht schließlich jedem frei, zu denken und zu Glauben was immer er möchte... nur Handlungen bleiben eingeschränkt, und das ist gut so.

Miro56578445 (Gast) (19)

schrieb :

#20

Sekten sind doch voll Scheiße, Drogenmissbrauch,saufen,fressen wie die irren.

                                  Für mich ist das nichts,neee, nieeee!!!!!!

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#19

Wenn einen die Sekten nicht dazu zwingen würden, ihnen anzugehören, weil man vielleicht, obwohl man nichts drüber wusste, einer Sekte beigetreten ist, wäre es nicht so schlimm. Sollen sie doch ruhig ihre Sachen so machen, aber nciht, wenn sie andere Menschen von den "Bräuchen"abhängig machen. Denn wenn sie niemand stören, diese Sekten, dann sind es ja einfach nur Arten von "Clubs"

007 (Gast) (15)

schrieb :

#18

Ich finde blöd das viele sachen die gar keine Sekten sind so genannt werden
aber richtige Sekten sind total

Hassi (Gast) (15)

schrieb :

#17

na,also allgemein sind sekten für mich keine bedrohung, jedenfals halte ich goth´s (bin selber einer) für friedlich auch wenn sie nicht so aussehen.

Noah (Gast) (17)

schrieb :

#16

Alle Religionen sind Sekten, nur das die einen über eine größere Anhängerzahl verfügen, als andere. 

Aljoscha (Gast) (16)

schrieb :

#15

Ich find sekten an sich net so gut

da man meist wie oben im text abhängig von diesen gruppen wird,und sie eigendlich mehr schlechten einfluss statt guten auf einen haben........

ich hab mich immer von denen ferngehalten und werde es weiterhin den ich habe mein fußball verein und bin an nichts gebunden und kann immer austeigen wann ich will!

Shinzo Kikuta (Gast) (16)

schrieb :

#14

Ich denke, dass es immer drauf ankommt, um was für Sekten es sich handelt.. Wenn wir von der katholischen Kirche ausgehen bin ich als Ev. Lutherischer auch aus einer Sekte.. Bei harmlosen Sekten denke ich mir nur "Lass sie halt machn" aber was schlimm ist und verboten werden MUSS sind Sekten, die psychischen Druck ausüben, aus denen du nicht mehr rauskommst oder die Sogar Foltern bzw. Opfer bringen. Da muss definitiv eingegriffen werden.. Nur Schade, dass der Verfassungschutz mein Vertrauen schon lange verloren hat.. Mfg

xXcrunchyXx (Gast) (12)

schrieb :

#13

ich finde es ziemlich blöd, den jeder sollte machen können was er will!

NxKKLENA (Gast) (13)

schrieb :

#12

is doch coool!!!

Postings 12 bis 21 von 141