Thema: Sekten und Psychogruppen - Was denkst du darüber?

(141 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder ist von "Sekten" die Rede und es wird vor ihren Gefahren gewarnt. Viele denken dabei gleich an Satanssekten, die gruselige Rituale durchführen. Heutzutage gibt es aber zahlreiche neue Glaubensgruppen - welche zu den "gefährliche Sekten" und "Psychogruppen" zählen, ist nicht immer einfach zu sagen. Als Sekten im negativen Sinn sind Gruppen gemeint, die ihre Anhänger stark beeinflussen, oft auch Zwang ausüben und von sich behaupten, den einzig richtigen Weg zu kennen. Viele von ihnen treten gezielt an Jugendliche heran. Einige geraten unbemerkt in die Hände einer Sekte und werden immer abhängiger von ihr. Anfangs sind viele Menschen einfach nur neugierig, andere sind auf der Suche nach Halt und Zugehörigkeit. Was denkst du über Sekten und wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 42 bis 51 von 141

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#51

Schließt euch nie an Sekten an sie sind gefährlich und Illegal glaube ich.Die sogenannten [GÖTTER] der Sekten sind Abzocker für denen gehts nur ums GELD

Wasserfall010 (Gast) (15)

schrieb :

#50

@ capricorn90

Naja diese Sekten sind dann eben nicht so doof und nennen sich Sekte^^- ich glaube schon, dass es so etwas gibt- aber man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein

capricorn90 (Gast) (19)

schrieb :

#49

was gibt es denn für Sekten die ungefährlich sind und ihre Anhänger nicht ausnutzen??

Carine (Gast) (12)

schrieb :

#48

Leute die einer Sekte Beitrten haben keinen Lebensinhalt und Brauchen was, woran sie glauben sollen.

Es sibd Schon total viele Leute durch eine Sekte gestorben sind!!

MR**** (abgemeldet) - Avatar
MR**** (abgemeldet) - Avatar

MR**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#47

Isst es nicht eindeutig??

es gibt über 20000 sekten  eine der bekanntesten:
Illuminati
u.s.w.
ich denke das eine sekte ein gefärlichen gedankengut (zumindest meistens) in das geistes wesen der Mitglieder einpflanzt...
srry das ich so umständlich rede kurz: eine sekte versucht jmd. zu be einflussen ich denke dass folgende kann jeder gebrauchen:
Wie schütze ich mich vor sekten??
1.
die hauptziehle einer sekte sin d persohne die sich allein fühlen, oft aussenseiter.
Suche dir freunde!!!! eine sekte is am anfang ein harmloser bund von ein parr leuten die sich mögen und jedn aufnehmen wollen so scheint es

2. pass auf!!
viele sekten haben keine guten absichten !!!
informiere dich was wollen sie und versuche nur in gruppen einzutreten die konntrolliert werden wenn nicht könnte es eine sekte sein

3. gegar im sozialen meinungsfreien netz
gehe besse auf seiten wie helle skoepfchen  diese sind leicht zu verstehen und auserdem sicherer

4.Gehe in keine sekte zum scherz!!
ghinen treten geht in einigen minuten oft komm t man aber nicht mehr raus.

5. berhalte deine meinung Sekten  haben leichte Beute wen du keine meihnung hast! sie können deine Meinung beeinflussen!!

Grüsse MR superracer
At**** (abgemeldet) - Avatar
At**** (abgemeldet) - Avatar

At**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#46

an De:

Stimmt, Christen haben das auch schon gemacht, aber vor hunderten von Jahren!!! Man könnte sagen Sekten sind einfach Jahre zurückgeblieben, oder etwa nicht?

an die Allgemeinheit:

Ich finde es furchtbar. Unmenschlich! Menschen zu opfern, zu erpressen mit ihrer "Liebe" zu der Sekte. Selbst wenn sie die Sekte lieben, man hat doch nur ein Leben!! Außerdem: Es gibt soviele Sekten, so viele verschiedene Religionen, so viele verschiedene Götter/Allmächtige oder wie man sie nennen will. Woher will man wissen, das ausgerechnet dieser Glaube der einzig wahre ist. Man kann daran glauben und mit diesem Glauben sterben, doch wissen...Wissen tut man es sicher nicht.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#45

Ich glaube das machen wirklich die wenigsten

Raissa (Gast) (14)

schrieb :

#44

Also erstmal so: Ich finds krank einen menschen zu opfern.

Aber jetzt allgemein zu den sekten. Ich find es OK solange sie nicht gegen das Gesetz verstossen oder sonst irgendwelche kranken Dinge tun.

Aber wenn ich mir so Sekten ansehe die eben z.B Menschenopfern, die find ich gehören verboten.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#43

"smexy Tommyboy"- ist das dein ernst? ich finde es nicht gerecht, jemanden umzubringen, selbst wenn er ein >>böser<< mensch war. vielleicht war er ja auch gar kein "böser" mensch. (obwohl "böse" natürlich relativ ist) . schon mal drüber nachgedacht? ;)

Lg

smexy Tommyboy (Gast) (16)

schrieb :

#42

Also ich finde das völlig normal. Wenn man diese Sekte wirklich liebt ist man bereit wiklich alles zu tun. Meine Eltern sind auch so einer "Sekte"
Sie haben mir Respekt und Anstand beigebracht und ihr solltet euch da ein Beispiel nehmen. Vielleicht war dieser Mensch eine böse Person und der Gott der Sekte wollte es.
Also ist doch gerecht. :)

Peace Leute, smexy Tommyboy

Postings 42 bis 51 von 141