()
Thema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?
(694 Postings)
schrieb :
#1
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Jean (Gast) (14)
schrieb :
#184
Seid mir bitte nicht böse!
Aber so manche Kinder wissen nciht einmal wer der Bundeskanzler und wer der President ist. Natürlich nicht alle, das ist klar.
Viele sagen, ja ich würde gerne ein Recht darauf haben zu wählen. Mögllicherweise würden sie auch richtig wählen können, aber denkt doch bitte an eure Klasse, an all die Kinder in euren Klassen. Jemanden zu wählen heißt, so ähnlich "regieren" zu wollen, da man ja einverstanden damit ist was die Person die gewählt wird, vorhat zu tun. Daraus folgt, jeder aus eurer Klasse sagt, wenn er wählt, auch wie er gerne als Politiker handeln würde.
Und jetzt seid mal ehrlich: Ist jeder bei euch in der Klasse in der Lage wie ein Politiker zu handeln? Würdet ihr das tun was er oder sie aus eurer Klassen sagt?
Daher ist es besser, wenn alle und nicht nur Ausnahmen reif genug sind, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Wi**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
#183
ICh finde auch, dass wir noch nicht wählen sollten, denn dafür sind wir noch zu jung!
doch was wir gut finden und was schlecht interessiert oft keinen und das finde ich sehr schade.
Christine (Gast) (12)
schrieb :
#182
Ich finde das wir zwar noch nicht wählen sollten weil bestimmt viele von ihren Eltern beeinflusst werden.
Aber sie sollten uns nach unserer Meinung fragen!!!!
Peda (Gast) (14)
schrieb :
#181
Ich würd eh nicht zur Wahl gehn, (Stichwort politikerverdrossenheit), egal was man wählt ( solange es keine radikalen Parteien sind) am Ende kommt sowieso nichts Vernünftiges raus...
Die Schweiz ist mit den Volksentscheiden da schon besser dran, immerhin wirkt sich dein handeln direkt auf die Politik aus...
mi**** (abgemeldet) (30)
schrieb :
#180
ich finde,kinder und jugendliche sollten noch nicht wählen,weil die meisten noch garnicht wissen was,wen und wieso sie etwas/jemanden wählen.das bring es ja dann auch nicht,dann fragen sie zB ihre eltern und die sagen welche partei etc sie besser finden!
aber anderer seit fänd ich es auch besser wenn man vll mit 16 schon wählen gehen kann.mit 16 versteht man vll schon mehr von politik xD
PUPS (Gast) (8)
schrieb :
#179
kinder an die Macht :D :D
Yi**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
#178
Ich finde dass die Altersgrenze 18 vieleicht ein Bisschen zu hoch
ist.
16 wäre OK
! Aber "kleinere" (jünger als 16) interesieren
sich ja MEISTENS noch nicht so sehr für Politik
und noch
kleinere ( jünger als 10 ) beurteilen manche Dinge vielleicht
noch zu sehr nach ihrem Aussehen
.
Aber vieleicht sollten wir schon irgendwie auch ein Mitsprache
Recht
, haben ,denn es betrifft uns ja alle was dort im
Bundestag besprochen wird!
si**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
#177
WIR KINDER SOLLEN AUCH WÄLEN
WIR KINDER WISSEN WAS PASSIRT ES KÖNNTE BÖSE ENDEN UND WERDEN GESCHADET DAS WÄRE SCHADE ![]()
Sclumpf (Gast) (11)
schrieb :
#176
JA!!!!
Kinder sollen auch wählen dürfen den wir müssen auch damit leben was im BUNDESTAG passiert!!!!!!!
Auch wenn wir erst ab 12 Jahren wählen dürfen!!!



me**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
#175
ja ,wir kinder sollen wählen dürfen !!!![]()
