()
Thema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?
(694 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Ma**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Ich finde, dass man schon ab Jahren wählen dürfte
!! Das wäre ja sonst total unfähr!!! Man könnte es ja so machen:
-wenn man wählen will, darf man es auch!Muss aber nicht!!
-alle ab 10 dürften wählen!!
Das ist nur meine Meinung!! Was meint ihr dazu???
Übrigens, Nila:Ich meine auch noch das was du meinst!!!!
Maggy
P.S.:ich bin erst seit heute in dem Forum!
der Krieger Gondors (Gast) (12)
schrieb :
Ich finde es auch richtig das man erst mit 18 wählen darf. Aus dem gleichen grund wie Juuu loves you.
Grüse,
euer Gondorianer
Juuu loves you (Gast) (12)
schrieb :
Ich finde es ist shcon richtig so das Kinder erst ab 18 wählen dürfen. Kinder unter 18 kommen bei dem Thema Politik nicht richtig mit, und sie wählen sowieso nur was die Elter wählen.
L.G.
littlegirl (Gast) (10)
schrieb :
Es ist doch irgendwie gemein das kinder erst ab 18 wählen dürfen wer bestimmt das denn überhaupt

Ni**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Ich weiß nicht, warum es überhaupt so ein Gesetzt gibt, schließlich machen wir ja nichts kaputt!
Ich finde, das wir wählen dürfen, aber das wir nur 30 prozent der stimmen ausmachen.
Susi Sorglos (Gast) (16)
schrieb :
Kinder sollten wählen dürfen. Der Einwand, dass sie kein Interesse und keine Ahnung haben, gilt ja wohl für über 18 Jährige viel zu oft auch.
Da durch Politik Zukunft gestaltet wird, sollten die Interessen der jüngeren Bevölkerung jedenfalls gut vertreten werden. Das kann man von den älteren Wählern, von denen es immer mehr gibt, nicht unbedingt erwarten.
HausAnubisFan (Gast) (12)
schrieb :
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Politik und so ein Kram ist nicht mein Ding. Das ist voll langweilig für mich aber wenn andere das wollen ... TJA
Ka**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
Ich fände es gut, wenn Kinder wählen könnten, allerdings müsste man sie vorher informiere´n, wie es funktioniert und außerdem haben Kinder noch nicht so viel Erfahrung oder wissen nicht, wovon ihre Stimme abhängt. Sie müssten mindestens 16 sein, finde ich.
al**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
ja,kinder solten wählen dürfen
littlegirl (Gast) (10)
schrieb :
wieso dirfen kinder erstab 18 wählen das ist doch gemein oder