()
Thema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?
(694 Postings)
schrieb :
#1
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
BLUB (Gast) (12)
schrieb :
#154
jaa. wählen und kinder passt zusammen!!!
wir sollten auch was sagen können. aber halt kein schwachsinn.!!
aber politik als hauptfach dann hallt..
li**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
#153
jaa.. kinder sollten wählen dürfen!!!
Mailies (Gast) (12)
schrieb :
#152
Ich finde Kinder sollten ab 10 oder 12 wählen dürfen.Aber wenn es so wäre würde ich auch in der schule das fach politik ab der 4 oder 5 klasse unterrichten!!!
Jasin (Gast) (13)
schrieb :
#151
Also ich finde das, wir ''Kinder'' noch nicht wählen sollten, da wir uns in dem Bereich noch nicht so gut Auskennen und sonst einfach irgendwelche wählen würden und dann die Falschen Partein regieren würden.
Ls**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
#150
Ich finde es gut das man als Kind nicht wählen darf. Denn-wer von euch interessiert sich wirklich für Politik und kennt sich jemand von euch richtig aus bei den Parteien usw.? Nochdazu lassen sich Kinder viel schneller beeindrucken und so, und würden vielleicht mit Wahlgeschenken und anderem Zeugs schnell überzeugt sein.

pamela first (Gast) (12)
schrieb :
#149
Ich finde Kinder müssen in unserem alter noch nicht wälen.Wer weiß,was die Poloitiker alles tun würden,damit wir sie wälen???
Ich finde es so gut,wie es ist
!!!!Außerdem find ich politik sowiso langweilig
.
AN**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
#148
Ich finde auch das man erst ab 18 wählen sollte.
die meisten kinder wissen noch gar nicht so viel über politik.
außerdem interessiert man sich auch noch nicht so für politik!
sv. (Gast) (12)
schrieb :
#147
ich finde, dass es OK ist das man erst ab 18 wählen darf!
Die meisten wissen sowieso noch nicht für wen sie wählen sollten und würden einfach wählen, ohne zu Wissen was sie damit bewirken. Also ich finde, dass wählen überlassen wir lieber den Erwachsenen!!!
little girl (Gast) (10)
schrieb :
#146
ich würde sagen das kinder ab16 wählen dürfen 
Krisi (Gast) (11)
schrieb :
#145
Also,ich glaube das 18 Jahrige sich mehr fur politik interessieren aber aber auch viele Kinder unter 18 Jahren für die Politik interessieren . Ich zum Beispiel schaue fast jeden Tag die Nachrichten. Ich würde gerne wählen
