Thema: Kaugummi kauen im Unterricht

(71 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Sollte man Kaugummi im Unterricht  kauen dürfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 62 bis 71 von 71

HappyGoLucky - Avatar

Postings: 65

Mitglied seit
26.12.2017

HappyGoLucky - Avatar

HappyGoLucky (17)

Postings: 65

Mitglied seit 26.12.2017

schrieb :

#71

Bei uns ist es verboten, in der Schule Kaugummi zu kauen und ich finde das gut so. Essen und trinken darf man aber (solange es nicht stört).

Aber bei uns gibt es einige in der Klasse, die Kaugummis nicht vernünftig entsorgen, sondern irgendwohin spucken würden oder laut schmatzend kauen. Außerdem riecht es manchmal auch sehr intensiv, wenn jemand in der Nähe Kaugummi kaut...

cooler Mannvv (Gast) (15)

schrieb :

#70

Ne...

DiligentJane - Avatar

Postings: 39

Mitglied seit
13.01.2018

DiligentJane - Avatar

DiligentJane (19)

Postings: 39

Mitglied seit 13.01.2018

schrieb :

#69

Also bei uns ist es, wie bei fast jeder anderen Schule, auch verboten.

Und das kann ich auch absolut verstehen.

Stellt euch mal vor, ihr habt Gäste, setzt euch an den Tisch und später hängt da ein antrocknender Kaugummi drunter.

Also die Schulausstattung kostet ja schon eine ganz schöne Stange Geld und da würde ich den Schülern nicht auch noch den Freifahrtschein geben, das kaputtzumachen, wenn sie es ja eh schon auf anderen Wegen machen, wie z.B. dem Bemalen oder dem Reinritzen von irendwelchen Dingen einfach nur aus Langeweile.

Außerdem müssen wir immer am letzten Schultag unser Klassenzimmer aufräumen und putzen (Fenster, Pult, Tische, Stühle, Boden, ...) und wenn man da dann Kaugummis abkratzen muss, die gar nicht von einem selbst sind, ist das schon eklig.

Ich weiß, dass das nicht jeder macht, ich ja auch nicht, aber es gibt immer Leute, die sich nicht rücksichtsvoll anderen gegenüber verhalten und so schränkt man das eben ein.

Bei Prüfungen dürfen wir allerdings schon Kaugummi kauen, außer im Bioraum, weil da alles renoviert wurde mit Smartboar, komplett neuen Tischen und Stühlen, etc., und im Musikzimmer, weil da überall Instrumente stehen.

Und das ist ja auch vollkommen verständlich so.