Thema: Kaugummi kauen im Unterricht

(71 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Sollte man Kaugummi im Unterricht  kauen dürfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 42 bis 51 von 71

aus aus......wüstest du wohl gerne

-pferdefan- - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
14.12.2013

-pferdefan- - Avatar

-pferdefan- (21) aus aus......wüstest du wohl gerne

Postings: 37

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#51

Finde ich nicht schlimm, es steigert sogar die Konzentration

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#50

Das darf man in meiner Schule nicht.Und ich finde es unhöflich gegenüber dem Lehrer.Daumen nach unten IconDas kann man ja in der Pause machen.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#49

Seit dem ich meine neue Schule besuche, dürfen wir Kaugummi während dem Unterricht kauen. Verboten bleiben Kaugummis aber weiterhin im Sportunterricht. Ebenso verboten ist das laute Knatschen während den Stunden, so, dass man den Unterricht stört. Dann kann dich die Lehrperson auffordern den Kaugummi auszuspucken. Ansonsten dürfen wir immer und überall Kaugummi kauen so oft wir möchten (sowohl bei schriftlichen Arbeiten, als auch beim normalen Unterricht oder mündlichen Noten). 

aus geheim

Lena love - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
05.10.2015

Lena love - Avatar

Lena love (19) aus geheim

Postings: 1

Mitglied seit 05.10.2015

schrieb :

#48

also wir durften bzw heute dürfen wir keine Kagummis kauen im Unterricht , ich glaube weil die Lehrer denken dass alles dann viel zu laut wird und so weiter. Aber eigentlich stärkt das Kaugummi kauen unser Gehirn und dann können wir besser arbeiten

 
Eigentlich weiß ich nicht wieso die das verbieten weil jeder darf essen wann und wo na eigentlich nicht überall aber trotzdem überall essen was sie wollen und wo sie wollen .# für die Freiheit
 
LG Lena love
 

 

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#47

Wir durften in der Grundschule immer Kaugummi kauen, wenn wir einen Test in HWS (Heimatwelt und Sachunterricht) geschrieben haben, weil es "wissenschaftlich erwiesen ist, dass man sich beim Kaugummi kauen besser konzentrieren kann".

Jetzt auf dem Gymnasium gibt's dafür eigentlich keine Regeln, aber ich meine, schon mal gehört zu haben, dass es nicht erlaubt ist, weil man die Kaugummis sonst unter den Tisch klebt.

Ich habe schon mal Kaugummi in der Schule gekaut, es hat aber keiner gemerkt, außer der, der mir das Kaugummi gegeben hat, glaube ich ;).

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#46

Bei uns gilt die Regel, dass man Kaugummis kauen darf, sofern es unauffällig ist und der Lehrer sich nicht durch lautes Schmatzen etc. gestört fühlt. Manche Lehrer sehen es jedoch auch strenger und rasten aus, sobald sie meinen, Jemanden beim Kauen erwischt zu haben.

Ich kaue selbst manchmal gerne Kaugummi, kann es aber auch gut nachvollziehen, wenn sich Andere dadurch gestört fühlen.

cecexcvo (Gast) (12)

schrieb :

#45

Ich finde Kaugummikauen im Unterricht okay,wenn man nicht so übertrieben laut schmatzt und die kaugummis irgendwo hinklebtstolzer Smiley

Es fördert die Konzentration
 

JeiJei (Gast) (12)

schrieb :

#44

könnt ihr mir helfen denn ich wurde beim kaugumikauen erwischt und ich weiß nicht wass ich schreiben muss


 

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#43

Bei uns erwartet uns der Flur!
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#42

Ich finde gut, dass Kaugummi kauen verboten ist.

1. Die Lehrer können nicht ständig aufpassen, dass niemand seinen Kaugummi irgendwo hinklebt, wo er nicht hingehört.

2. Viele Kaugummis riechen stark, wenn man sie kaut. Es wäre unhöflich, anderen gegenüber, weil es dann im Klassenzimmer stinkt.

3. Man könnte auf dem Flur geschubst werden und dann verschluckt man den Kaugummi vielleicht...

4. Man darf im Unterricht auch nicht essen, also warum sollte man Kaugummi kauen dürfen???

Postings 42 bis 51 von 71