Thema: Kaugummi kauen im Unterricht

(71 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Sollte man Kaugummi im Unterricht  kauen dürfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 52 bis 61 von 71

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#61

Bei uns ist das Kaugummi Kauen in der Schule verboten, und ich mache es auch nicht weil ich kriege dann sonst Ärger mit der Lehrerin aber manche von den Jungs haben im Unterricht Kaugummi gekaut und die musten dann was abschreiben. Also das kann ich mir sparen.

Alexl (Gast) (21)

schrieb :

#60

Zitat von: ma**** (abgemeldet) (18)

Sollte man Kaugummi im Unterricht  kauen dürfen?

Viele verbieten das Kaugummi kauen weil die Schüler immer während des Unterrichts Kaugummiblasen bilden habe ich damals auch gemacht und das unauffällig

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (18) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#59

Bei uns ist Kaugummi kauen wie in fast jeder Schule verboten. Aber meine Klassenlehrerin reagiert sehr streng darauf. Sie hat in unsere Klassenregeln eingeführt: Wenn man erwischt wird, muss man 5 Minuten auf den Flur und muss als Hausaufgabe vom Wikipedia-Artikel über Kaugummi das Kapitel "Geschichte" abschreiben.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#58

Bei uns ist es verboten und obwohl es schlimmere Verstöße gegen die Schulordnung gibt, werden manche Lehrer ziemlich sauer, wenn sie jemanden dabei erwischen und es ist natürlich superpeinlich.

Ich würde es sowieso nicht machen, weil ich zwar manchmal gerne Kaugummi kaue, aber immer nur so 3-4 Minuten, dann muss ich ihn ausspucken, weil er den Geschmack verliert und das mag ich gar nicht. Im Unterricht kann ich den Kaugummi aber schlecht unauffällig ausspucken.

Wir dürfen aber in den meisten Fächern trinken und manchmal sogar essen, das finde ich viel besser.

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#57

Bei uns ist es eigentlich verboten, ich machs trotzdem manchmal , einmal wurde ich erwischt, dann hat die Person die mich eigentlich am meisten hasst (kommt zumindest so rüber) gesagt, das ich immer so Mundbewegungen mache :,D jetzt hält mich mein Lehrer wahrscheinlich für verrückt, aber ich kann ab und zu Kaugummi kauen.

aus Basel

Neomi03 - Avatar

Postings: 27

Mitglied seit
26.11.2015

Neomi03 - Avatar

Neomi03 (20) aus Basel

Postings: 27

Mitglied seit 26.11.2015

schrieb :

#56

Wir dürfen keinen Kaugummi kauen aber grundsetzlich mache ich es trotzdem.

Unsere Lehrerin ist so beschäftigt zu kucken das wir kein Mist bauen da merkt das keiner aber ich finde Kaugummi sollte erlaubt seinDaumen nach oben Icon

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#55

Finde ich grundsätzlich nicht schlimm. Ich selbst kaue ja keinen Kaugummi (finde ich einfach nicht lecker), aber ich habe gelesen, dass es die Konzentration steigern soll. Bei uns ist es aber nicht erlaubt.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#54

Bei uns ist das nur bei Klassenarbeiten erlaubt. Wenn jemand Kaugummi kaut und der Lehrer es merkt, muss man ihn rausmachen, aber größeren Ärgern kriegt man nicht. Ich kaue kein Kaugummi in der Schule und auch nicht woanders, weil ich ihn nicht so mag...

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#53

Bei uns kommt es immer auf die Lehrer an, ob sie es erlauben oder nicht.

 

Grundsätzlich ist es verboten.

 

Viele sagen z.B. auch, dass es während der Arbeitsphase (also beim Aufgaben bearbeiten etc.) genau wie trinken erlaubt ist. Verbieten es während des "normalen Unterrichts" aber streng.

Chemie :D (Gast) (12)

schrieb :

#52

Ich habe noch nie kaugummigekaut, weil meine Mutter Kaugummi schon immer als "größten Blödsinn der Welt" hinstellt. Und wie man sich denken kann, wenn man damit aufwächst, Geschichten über verschluckte Kaugummi zu hören und dass jeder, der welchen kaut, ihn ausspucken mhss, da bekommt man nie Lust, welchen zu kauen. 1. Menschen sind keine Wiederkäuer 2. Man isst praktisch "umsonst" also hat es keinen Sinn 4. Es sieht komisch aus 5. Manche Kaugummi riechen stark und das stört andere

Postings 52 bis 61 von 71