Thema: Rassismus

(48 Postings)

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1

Hey,

wollt mal fragen was ihr zu dem Thema Rassismus sagt. Also für die dies ned wissen: Rassismus is die Ansicht das Menschen mit zB einer anderen Hautfarbe (von einer anderen "Rasse") weniger wert sind, als andere  und deshalb die Unterdrückung durch die Politik gerechtfertigt ist.

Ich selbst bin total gegen Rassismus, alle Menschen sind gleich viel Wert! Selbst wenn ich sage das die Flüchtlinge zu viel werden, heißt das bei mir nicht das ich keine Flüchtlinge mag, ich find die meisten sogar sehr nett, aber ich will nicht das irgendwan mehr Flüchtlinge in Deutschland sind als Deutsche

#Notoracism <3

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 29 bis 38 von 48

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#38

Zitat von: Empty

Na gut. ;)

Ich bin zwar jetzt immer noch nicht der Meinung, dass es Rassismus eigentlich gibt, aber okay...

 

-Nur schade, dass die - in diesem Fall - Türken Zuspruch bekommen, wenn sie das sagen...

Meinen Erfahrungen nach bekommt ein Türke keinen Ärger, wenn er was gegen Deutsche sagt, aber umgekehrt...

Zitat von: Emptyy

"[...] eigentlich überhaupt [...]"*

 

Doch, Rassimus gibt es sehr wohl. Eine Paradebeispiel wäre die Apartheid.

 

Wem der Begriff nichts sagt, der kann das hier zB nachlesen:

http://www.planet-wissen.de/kultur/afrika/geschichte_suedafrikas/pwieapartheid100.html.

Emptyy (Gast) (12)

schrieb :

#37

Zitat von: Empty

Na gut. ;)

Ich bin zwar jetzt immer noch nicht der Meinung, dass es Rassismus eigentlich gibt, aber okay...

 

-Nur schade, dass die - in diesem Fall - Türken Zuspruch bekommen, wenn sie das sagen...

Meinen Erfahrungen nach bekommt ein Türke keinen Ärger, wenn er was gegen Deutsche sagt, aber umgekehrt...

 

"[...] eigentlich überhaupt [...]"*

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#36

Zitat von: Dinoca

Ich weiß, was du meinst, aber es kommt drauf an, wie man sich ausdrückt. 

Zum Beispiel, wenn "Türke" oder "Ausländer" in deiner Beleidigung enthalten ist. 

 

Sonst nicht, aber wenn jemand dich als Rassist bezeichnet, obwohl du haargenau die gleiche Beleidigung auch zu jemanden sagen könntest, der nicht (in dem Fall) Türke ist, dann hast du recht, dann ist derjenige der Rassist, da er derjenige ist, der einen Unterschied zwischen einem Türken und Nicht-Türken macht. 

 

Ja, auch Türken können rassistisch sein, kein Mensch kann es nicht sein.

 

Na gut. ;)

Ich bin zwar jetzt immer noch nicht der Meinung, dass es Rassismus eigentlich gibt, aber okay...

 

-Nur schade, dass die - in diesem Fall - Türken Zuspruch bekommen, wenn sie das sagen...

Meinen Erfahrungen nach bekommt ein Türke keinen Ärger, wenn er was gegen Deutsche sagt, aber umgekehrt...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#35

Zitat von: Emptyy

Wieso sollte es bitteschön anders sein, einen Türken zu beleidigen und keinen Deutschen? Wenn der Türke ein A**** ist, darf man dem das wohl sagen dürfen, ohne gleich als "Rassist" dagestellt zu werden.

Und wie schon gesagt: Wenn ein Türke was gegen einen Deutschen sagt, ist der Türke kein Rassist, oder was?

Ich weiß, was du meinst, aber es kommt drauf an, wie man sich ausdrückt. 

Zum Beispiel, wenn "Türke" oder "Ausländer" in deiner Beleidigung enthalten ist. 

 

Sonst nicht, aber wenn jemand dich als Rassist bezeichnet, obwohl du haargenau die gleiche Beleidigung auch zu jemanden sagen könntest, der nicht (in dem Fall) Türke ist, dann hast du recht, dann ist derjenige der Rassist, da er derjenige ist, der einen Unterschied zwischen einem Türken und Nicht-Türken macht. 

 

Ja, auch Türken können rassistisch sein, kein Mensch kann es nicht sein. 

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#34

Zitat von: Empty

Weißt Du, was ich echt nicht verstehe?

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man jemanden - ohne nach dem Grund zu fragen - schon gleich rassistisch nennt.

Langsam glaube ich, die Menschheit verblödet echt total.

Es wird allen eingeredet, jemand wäre rassistisch, wenn man was gegen Ausländer sagt, und wenn das der Fall ist, fragt niemand, wieso es so ist.

Vielleicht gibt es ja einen Grund? Schon mal darüber nachgedacht...? verärgerter Smileyschreiender Smiley

OH. neutraler Smiley

Emptyy (Gast) (12)

schrieb :

#33

Zitat von: Dinoca

"Wenn man was gegen Ausländer sagt" ist Teil der Definition von Rassismus.

 

Wieso sollte es bitteschön anders sein, einen Türken zu beleidigen und keinen Deutschen? Wenn der Türke ein A**** ist, darf man dem das wohl sagen dürfen, ohne gleich als "Rassist" dagestellt zu werden.

Und wie schon gesagt: Wenn ein Türke was gegen einen Deutschen sagt, ist der Türke kein Rassist, oder was?

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#32

Zitat von: Empty

Es wird allen eingeredet, jemand wäre rassistisch, wenn man was gegen Ausländer sagt, und wenn das der Fall ist, fragt niemand, wieso es so ist.

Vielleicht gibt es ja einen Grund? Schon mal darüber nachgedacht...? verärgerter Smileyschreiender Smiley

"Wenn man was gegen Ausländer sagt" ist Teil der Definition von Rassismus. 

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#31

Zitat von: I hate stupid people.

Was haben die Terroranschläge mit Flüchtlingen zu tun? Ich dreh noch durch. Soviel Rassismus auf einmal hab ich ja noch nie Gelesen

 

Weißt Du, was ich echt nicht verstehe?

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man jemanden - ohne nach dem Grund zu fragen - schon gleich rassistisch nennt.

Langsam glaube ich, die Menschheit verblödet echt total.

Es wird allen eingeredet, jemand wäre rassistisch, wenn man was gegen Ausländer sagt, und wenn das der Fall ist, fragt niemand, wieso es so ist.

Vielleicht gibt es ja einen Grund? Schon mal darüber nachgedacht...? verärgerter Smileyschreiender Smiley

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#30

Zitat von: I hate stupid people.

Was haben die Terroranschläge mit Flüchtlingen zu tun? Ich dreh noch durch. Soviel Rassismus auf einmal hab ich ja noch nie Gelesen

 

Ist diese Frage jetzt wirklich ernst gemeint?! neutraler Smiley

tsegai (Gast) (9)

schrieb :

#29

tsegai ist mein name tata

Postings 29 bis 38 von 48