Thema: Rassismus

(48 Postings)

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1

Hey,

wollt mal fragen was ihr zu dem Thema Rassismus sagt. Also für die dies ned wissen: Rassismus is die Ansicht das Menschen mit zB einer anderen Hautfarbe (von einer anderen "Rasse") weniger wert sind, als andere  und deshalb die Unterdrückung durch die Politik gerechtfertigt ist.

Ich selbst bin total gegen Rassismus, alle Menschen sind gleich viel Wert! Selbst wenn ich sage das die Flüchtlinge zu viel werden, heißt das bei mir nicht das ich keine Flüchtlinge mag, ich find die meisten sogar sehr nett, aber ich will nicht das irgendwan mehr Flüchtlinge in Deutschland sind als Deutsche

#Notoracism <3

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 48

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#8

Zitat von: Empty

 

 

Da gebe ich Dir recht: Es gut auch welche, die helfen wollen. ;)

Nur wollte ich auch mal die nicht so tolle Seite von ihnen erwähnen, da es ja sonst niemand tut.

 

- Genau das ist es, was mich stört: Es sollte nicht so sein, dass es Monate oder sogar Jahre dauert, bis sie das können! -.-

In anderen Ländern muss man auch sofort arbeiten, wenn man gekommen ist - zumindest in weniger als einer Woche.

 

 

 

Nein eben  nicht. es wird nur die schlechte Seite von ihnen gezeigt, die guten Taten werden nicht genannt!!

zB die ganzen Vergewaltigungen, die ja nur die Flüchtlinge bagangen haben sollen, es gab vorher schon vergewaltigungen von Deutsch und jetzt gibts genauso Deutsche die Frauen vergewaltigen!Damit meine ich nicht das ich es ok finde wenn es einer macht, ich finde es nur falsch das mit Vergewaltigungen immer gleich Flüchtlinge in Verbindung gebracht werden

 

Dafür können aber die Flüchtlinge nichts dafür, deshalb versteh ich nicht wenn Leute diesen Grund gegen Flüchtlinge nehmen, weil alleín unsere Regierung daran schuld ist

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#7

Zitat von: banana_girl

 

 

Guter Einwand, ich finde auch das die arbeiten gehn und in einen Deutschkurs machen sollten, einen Deutschkurs macht nicht jeder - gut damit hast du recht, aber arbeiten wiederum dürfen sie noch nicht, bis sie arbeiten dürfen dauert es, oft über Jahre!

 

Es gibt übrigens auch welche die etwas tun zB arbeiten wenn sie es dürfen und in einen Deutschkurs gehen, wie das schlimme Hochwasser war  haben in einem Dorf die ganzen Flüchtline geholfen um wieder alles aufzubauen

 

Jetzt sag bitte nicht:" Äh, das sindEinzelfälle!"- so ist es nämlich ebenfalls nicht! -.-

 

 

Da gebe ich Dir recht: Es gut auch welche, die helfen wollen. ;)

Nur wollte ich auch mal die nicht so tolle Seite von ihnen erwähnen, da es ja sonst niemand tut.

 

- Genau das ist es, was mich stört: Es sollte nicht so sein, dass es Monate oder sogar Jahre dauert, bis sie das können! -.-

In anderen Ländern muss man auch sofort arbeiten, wenn man gekommen ist - zumindest in weniger als einer Woche.

 

 

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#6

Zitat von: Empty

Meiner Meinung nach gibt es so etwas nicht...

Für mich macht es keinen Unterschied, ob man zu einem Deutschen "Ar*******!" sagt oder zu einem Türken. Denn wenn man das sagt, spielt es keine Rolle, woher derjenige kommt, wenn derjenige ein Ar*** ist, soll man es ihm eben sagen!

Was ist daran so schlimm?! O.ô

 

Außerdem: Wenn einer Deutschen das zu einem Türken sagt, heißt es: "Nazi!" und/oder "Rassist!"; wenn ein Türke das zu einem Deutschen sagt: "Ja, Aaalder!" -.-

 

Ich hätte auch nichts gegen Flüchtlinge, würden sie einfach nach einer Woche arbeiten und nicht zu Hause sitzen und nicht einmal versuchen, Deutsch zu lernen!

 

Wer sich mal ein richtiges Bild machen will:

https://www.youtube.com/watch?v=QhPSCuXtUcE&feature=youtu.be

 

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79216352/chemnitz-syrer-entkam-den-ermittlern-nur-knapp.html

 

Jetzt sagt bitte nicht: "Äh, das sind Einzelfälle!" - so ist es nicht! -.-

 

Ich hoffe, dass dieses Posting freigegeben wird, sonst wäre es keine Meinungsfreiheit!

 

Guter Einwand, ich finde auch das die arbeiten gehn und in einen Deutschkurs machen sollten, einen Deutschkurs macht nicht jeder - gut damit hast du recht, aber arbeiten wiederum dürfen sie noch nicht, bis sie arbeiten dürfen dauert es, oft über Jahre!

 

Es gibt übrigens auch welche die etwas tun zB arbeiten wenn sie es dürfen und in einen Deutschkurs gehen, wie das schlimme Hochwasser war  haben in einem Dorf die ganzen Flüchtline geholfen um wieder alles aufzubauen

 

Jetzt sag bitte nicht:" Äh, das sindEinzelfälle!"- so ist es nämlich ebenfalls nicht! -.-

 

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#5

Meiner Meinung nach gibt es so etwas nicht...

Für mich macht es keinen Unterschied, ob man zu einem Deutschen "Ar*******!" sagt oder zu einem Türken. Denn wenn man das sagt, spielt es keine Rolle, woher derjenige kommt, wenn derjenige ein Ar*** ist, soll man es ihm eben sagen!

Was ist daran so schlimm?! O.ô

 

Außerdem: Wenn einer Deutschen das zu einem Türken sagt, heißt es: "Nazi!" und/oder "Rassist!"; wenn ein Türke das zu einem Deutschen sagt: "Ja, Aaalder!" -.-

 

Ich hätte auch nichts gegen Flüchtlinge, würden sie einfach nach einer Woche arbeiten und nicht zu Hause sitzen und nicht einmal versuchen, Deutsch zu lernen!

 

Wer sich mal ein richtiges Bild machen will:

https://www.youtube.com/watch?v=QhPSCuXtUcE&feature=youtu.be

 

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79216352/chemnitz-syrer-entkam-den-ermittlern-nur-knapp.html

 

Jetzt sagt bitte nicht: "Äh, das sind Einzelfälle!" - so ist es nicht! -.-

 

Ich hoffe, dass dieses Posting freigegeben wird, sonst wäre es keine Meinungsfreiheit!

 

 

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#4

Rassismus ist natürlich sch***. Eigentlich ist es ja jedem seine Sache, wie man dazu steht, aber wenn man dann übertreibt und lauter Witze über Asiaten und so macht und die dann veröffentlicht auf Facebook, Graffiti oder Sonstiges, DANN IST ES FALSCH!!!!!!!!

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#3

Zitat von: Bigkingdave102

Rassismus ist nicht schön keine Frage! Aber es kotzt mich und viele an das wenn man einen Witz über Chinesen,Türken,Russen usw. macht das man sofort ein Rassist und ein Nazi ist -.-. Ich weiß das Schwarzer Humor nicht jedermanns Geschmack ist aber sofort rumzuheulen wegen einem Witz ist total übertrieben.

 

das finde ich auch, man kann nämlich auch übertreiben und den Unterschied zwischen lustigen Personen und  Nazis erkennt man ja auch :,D

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#2

Rassismus ist nicht schön keine Frage! Aber es kotzt mich und viele an das wenn man einen Witz über Chinesen,Türken,Russen usw. macht das man sofort ein Rassist und ein Nazi ist -.-. Ich weiß das Schwarzer Humor nicht jedermanns Geschmack ist aber sofort rumzuheulen wegen einem Witz ist total übertrieben.

Postings 2 bis 8 von 48