Thema: Darfst du während der Pausenzeit den Schulhof verlassen?f

(21 Postings)

aus Irgendwo in einer kleinen Stadt in NRW

Lisschen - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
25.01.2015

Lisschen - Avatar

Lisschen (22) aus Irgendwo in einer kleinen Stadt in NRW

Postings: 55

Mitglied seit 25.01.2015

schrieb :

#1

Ich darf es nicht! Wollte nur mal so Fragen;-) zwinkernder Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 21

aus Irgendwo in einer kleinen Stadt in NRW

Lisschen - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
25.01.2015

Lisschen - Avatar

Lisschen (22) aus Irgendwo in einer kleinen Stadt in NRW

Postings: 55

Mitglied seit 25.01.2015

schrieb :

#11

Zitat von: smart cat

Ne wir auch nicht. Das ist glaub wegen der Aufsichtspflicht.

 

Ein paar Jungs aus meiner Klasse haben einmal während der Pause den Schulhof verlassen und sind einkaufen gegangen :D. Als sie wieder kamen, wurden sie von nem Lehrer erwischt. Die konnten dann erst mal die Hausordnung abschreiben:D

 

Hat ihnen Bestimmt spaß gemacht das abzuschreiben :D

aus Irgendwo in einer kleinen Stadt in NRW

Lisschen - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
25.01.2015

Lisschen - Avatar

Lisschen (22) aus Irgendwo in einer kleinen Stadt in NRW

Postings: 55

Mitglied seit 25.01.2015

schrieb :

#10

Zitat von: MasterXJanX

Ja, dürfen wir. 

 

Früher war es immer verboten und selbst in der großen Pause (7. Stunde - 45 Minuten) durfte man es nicht.

 

Wie immer der Grund: Versicherung. Also ich muss ehrlich sagen, dieser Grund war und ist immer noch in meinen Augen absolut lächerlich. Wenn mir nämlich was passiert, wenn ich z.B. zu Mc'Donalds gehe, haftet der Lehrer, und der kann dabei nicht auf mich aufpassen. Mmh, ja, genau. Und was ist, wenn ich mich auf dem Schulhof hinlege, wie es natürlich jedem schon mal irgendwie passiert ist, dass er sich verletzt hat. Da hat der Lehrer doch keine Haftung zu übernehmen. Wenn ich auf ganz schlimm auf einen Stein fallen würde, egal ob ich unerlaubter oder erlaubterweise den Schulhof verlasse, oder auf dem Schulhof bleibe - wenn ich dabei selbst ums Leben kommen würde, würde der Lehrer und auch die Schule doch keine Strafe bekommen.

 

Vor allem macht es dann keinen Unterschied, ob die Schule das erlaubt oder nicht. Aber naja, das Thema ist sowieso für mich gegessen und früher hat sich daran auch in den 45 Minuten niemand gehalten. 

 

Ich glaube seit der 8. Klasse ist es mit Unterschrift der Eltern erlaubt, und naja - das ist auch irgendwie nur so daher geholt, genau wie das mit der Versicherung, was ja irgendwie stimmen kann, trotzdem völliger Schwachsinn ist, weil der Lehrer nie was dafür kann. Genauso Quatsch wie der Spruch "Eltern haften für ihre Kinder", die werden auch nicht weggesperrt wenn die Kinder was klauen oder sonst was machen, da können die Eltern nichts für.

 

Wir haben dann auf jeden Fall alle einen Zettel bekommen, den wir mit Unterschrift zurückgeben mussten und Ankreuzen mussten bzw. die Eltern, ob das Kind den Schulhof verlassen darf oder nicht. 

 

1. Wieso entfällt das auf einmal mit der Versicherung? Den Zettel hätte man auch schon in der 6. rumgeben können. Also ganz traue ich diesem Argument immer noch nicht.

 

2. Das viel "dümmere" aber: Kein Lehrer weiß für jeden einzelnen Schüler, ob die Eltern nun ja oder nein angekreuzt haben.

 

Ich weiß auch noch, dass ich den Zettel erst ca. 3 Wochen zu spät abgegeben habe (habe ihn sogar noch verloren xD) und währenddessen hat mich auch mein Klassenlehrer nicht gehindert, den Schulhof zu verlassen.

 

Und nochmal zur Versicherungssache. Da unsere Sporthalle und zusätzlich noch die von der Nachbarschule, wo wir ständig Sport haben voll ist, gibt es immer eine "Opferklasse", die ca. 2-3km weiter weg Sport hat. Das zu laufen ist auch blöd und wer hat dann die versicherung? Auch der Lehrer? Da verlassen wir dann sogar in der 15 Minuten Pause den Schulhof..

 

Naja, irgewndwie ziemlich komisch, aber wirklich jeder Lehrer hat das gesagt, es war immer die Versicherung, ich habe ja auch die Schule gewechselt, überall hieß es nur wenn dir was passiert haftet der Lehrer weil du dann über die Lehrer versicher bist.

 

Halte ich immer noch für zumindest "halben" Müll :D

 

Okay du hast echt Recht das ist irgendwie Halber Müll!

Ally Sally (Gast) (11)

schrieb :

#9

Bei uns darf man erst in der Oberstufe den Schulhof verlassen.anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#8

Bei uns muss man schon in der 5. Klasse einen Zettel abgeben ob man in der Mittagspause (45 Minuten) raus darf oder nicht .

Um unsere Schule herum gibt es eine Bibo, mehrere Bäcker, ne Dönerbude, indisches Essen & Co.     :-D laut lachender Smiley:-D laut lachender Smileyhüpfender Smiley

 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#7

Ja, dürfen wir. 

 

Früher war es immer verboten und selbst in der großen Pause (7. Stunde - 45 Minuten) durfte man es nicht.

 

Wie immer der Grund: Versicherung. Also ich muss ehrlich sagen, dieser Grund war und ist immer noch in meinen Augen absolut lächerlich. Wenn mir nämlich was passiert, wenn ich z.B. zu Mc'Donalds gehe, haftet der Lehrer, und der kann dabei nicht auf mich aufpassen. Mmh, ja, genau. Und was ist, wenn ich mich auf dem Schulhof hinlege, wie es natürlich jedem schon mal irgendwie passiert ist, dass er sich verletzt hat. Da hat der Lehrer doch keine Haftung zu übernehmen. Wenn ich auf ganz schlimm auf einen Stein fallen würde, egal ob ich unerlaubter oder erlaubterweise den Schulhof verlasse, oder auf dem Schulhof bleibe - wenn ich dabei selbst ums Leben kommen würde, würde der Lehrer und auch die Schule doch keine Strafe bekommen.

 

Vor allem macht es dann keinen Unterschied, ob die Schule das erlaubt oder nicht. Aber naja, das Thema ist sowieso für mich gegessen und früher hat sich daran auch in den 45 Minuten niemand gehalten. 

 

Ich glaube seit der 8. Klasse ist es mit Unterschrift der Eltern erlaubt, und naja - das ist auch irgendwie nur so daher geholt, genau wie das mit der Versicherung, was ja irgendwie stimmen kann, trotzdem völliger Schwachsinn ist, weil der Lehrer nie was dafür kann. Genauso Quatsch wie der Spruch "Eltern haften für ihre Kinder", die werden auch nicht weggesperrt wenn die Kinder was klauen oder sonst was machen, da können die Eltern nichts für.

 

Wir haben dann auf jeden Fall alle einen Zettel bekommen, den wir mit Unterschrift zurückgeben mussten und Ankreuzen mussten bzw. die Eltern, ob das Kind den Schulhof verlassen darf oder nicht. 

 

1. Wieso entfällt das auf einmal mit der Versicherung? Den Zettel hätte man auch schon in der 6. rumgeben können. Also ganz traue ich diesem Argument immer noch nicht.

 

2. Das viel "dümmere" aber: Kein Lehrer weiß für jeden einzelnen Schüler, ob die Eltern nun ja oder nein angekreuzt haben.

 

Ich weiß auch noch, dass ich den Zettel erst ca. 3 Wochen zu spät abgegeben habe (habe ihn sogar noch verloren xD) und währenddessen hat mich auch mein Klassenlehrer nicht gehindert, den Schulhof zu verlassen.

 

Und nochmal zur Versicherungssache. Da unsere Sporthalle und zusätzlich noch die von der Nachbarschule, wo wir ständig Sport haben voll ist, gibt es immer eine "Opferklasse", die ca. 2-3km weiter weg Sport hat. Das zu laufen ist auch blöd und wer hat dann die versicherung? Auch der Lehrer? Da verlassen wir dann sogar in der 15 Minuten Pause den Schulhof..

 

Naja, irgewndwie ziemlich komisch, aber wirklich jeder Lehrer hat das gesagt, es war immer die Versicherung, ich habe ja auch die Schule gewechselt, überall hieß es nur wenn dir was passiert haftet der Lehrer weil du dann über die Lehrer versicher bist.

 

Halte ich immer noch für zumindest "halben" Müll :D

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Wir dürfen den Schulhof auch nicht verlassen in der Pause. auch haben wir Rauchverbot wird man erwicht bekommt man eine Strafarbeit.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#5

Wir dürfen nicht mal aus dem Schulgebäude raus, außer wir gehen mittags nach dem Essen mit der Mittagsbetreuung in den Schulhof. In den Pausen sollen wir in der Klasse bleiben oder auf Klo oder zum Bistro gehen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Bei uns darf man ab der 7ten Klasse während der Mittagspause, in den anderen Pausen aber nicht. Allerdings müssen da die Eltern am Beginn des Schuljahres unterschreiben, dass man in der Mittagspause ohne Aufsicht bleiben darf & wenn, dann ist es egal, ob man im Klassenzimmer bleibt, in den Schulgarten geht, selbständig in die Kantine essen geht oder sonst was macht.

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#3

Ne wir auch nicht. Das ist glaub wegen der Aufsichtspflicht.

 

Ein paar Jungs aus meiner Klasse haben einmal während der Pause den Schulhof verlassen und sind einkaufen gegangen :D. Als sie wieder kamen, wurden sie von nem Lehrer erwischt. Die konnten dann erst mal die Hausordnung abschreiben:D

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Ja,da ich in der 8. Klasse bin.

Erlaubt ist es bei mir ab der 6. mit Erlaubnis der Eltern!

Postings 2 bis 11 von 21