Thema: Sollte man Englisch lernen?

(54 Postings)

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich wohne im ausland , und gehe auf eune englische schule und habe erst hier (VAE) gemerkt wie wichtig english ist! du kannst dich in anderen Ländern besser verstandigen und um hilfe bitten. Was wenn du verloren gehst  und die Sprache nicht sprichst?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 54

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#44

Zitat von: smart cat

 

 

Es ist ja nicht so schlimm, wenn du Englisch nicht magst. Und ich kann dich gut verstehen, mein Lieblingsfach ists auch nicht gerade. Aber Englisch ist eine der einfachsten Sprachen der Welt, darum können wir ja eigendlich froh sein.

 

Außerdem weißt du nie, was später im Leben auf dich zukommt, auch wenn du schon einen Plan hast. Man kann nie wissen. Und da schadet es nicht, ein bisschen Englisch zu können.

 

Was nützt mir den Englisch wenn ich nie ins Ausland gehe?

 

Englisch, von mir aus, aber dafü um 1-2 Stunden reduzieren, dafür Bayrisch.

 

Und ab der 7-8 Klasse Wahlfach

 

 

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#43

Zitat von: abba fan

Englisch find ich nicht cool, und ich muss da wie sonst noch wa lernen, und ich kann keine einzige  Vokabel

 

Es ist ja nicht so schlimm, wenn du Englisch nicht magst. Und ich kann dich gut verstehen, mein Lieblingsfach ists auch nicht gerade. Aber Englisch ist eine der einfachsten Sprachen der Welt, darum können wir ja eigendlich froh sein.

 

Außerdem weißt du nie, was später im Leben auf dich zukommt, auch wenn du schon einen Plan hast. Man kann nie wissen. Und da schadet es nicht, ein bisschen Englisch zu können.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#42

Englisch find ich nicht cool, und ich muss da wie sonst noch wa lernen, und ich kann keine einzige  Vokabel

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#41

Zitat von: abba fan Nein ,englisch ist cool ,man braucht nicht lernen ,aber ey ist wichtig das fach zu haben ENGLISCH <3 Ach und...sonst wäre es kein hauptfach ,also...man braucht englisch!!

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#40

Zitat von: Svna.

Okay..

Ohne Englisch steht man doof da.

Willst du denn nicht mal in den Urlaub fahren? Nach Italien oder Spanien? Oder England??

 

Nope

 

Dahoam is Dahoam:-D laut lachender Smiley

 

Ich hoffe nicht das dass passieren wird, dass man in geraumer Zeit kein Bayrisch mehr kann. :(

 

Deswegen wär ich auch dafür, wenn man bayrisch in der Schule lernt,

es wär auch eine Lösung z.B. eine Stunde weniger Englisch in der Woche, dafür bayrisch, dass das nicht alles ausstirbt.

 

Wie das in den Großstädten ist, kann ich nicht beurteilen, meine größte Großstadt wo ich war war in München.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#39

Zitat von: Schweizer

 

Über diese Aussage musste ich erst einmal schmunzeln. Bist du dir wirklich über die Tragweite deiner Aussage im Klaren? 

Englisch braucht man heute an so vielen verschiedenen Orten. Da fällt es nicht so sehr ins Gewicht, ob du in den Urlaub fährst oder nicht. Stellen wir uns einmal vor, dass du in einem grossen deutschen oder ne noch besser in einem grossen bayrischen Konzern (BMW) arbeitest und du durch Weiterbildungen oder sonst was in eine höhere Position vorgestossen bist. Was glaubst du, welche Sprache die Führungsebene bei BMW spricht? Ich glaube jedenfalls nicht bayrisch. Eventuell ist deutsch noch viel vertreten, aber um Englisch kommst du selbst in einem Deutschen Grosskonzern nicht mehr drum rum (besonders wenn dieser international tätig ist)! Deshalb würde ich es dir sehr ans Herz legen dir Englischkenntnisse zu zulegen bzw deine Einstellung gegenüber Englisch (der Weltsprache!) zu ändern...

 

 

Ja, natürlich ist es gut wenn man ein bisschen Englisch kann.

 

Aber Bayrisch wär devenetiv spannender.

 

In unserer Gegend wird nie Englisch geredet, die meisten älteren 40-50 könnens ned amal.

 

Aber die ganzen Vergangenheitsforem e.t.c. für was?

 

Man sollte wählen können zwischen bayrisch und englisch- und ich wüsste was fast die ganze Klasse wählen wütde- bayrisch

 

Gut, da bräuchten wir so gut wie nix mehr lernen, fluchen können wir, und sonst wissen wir auch fast alles bayrische

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#38

Zitat von: abba fan

 

 

Nicht immer. Bei Handwerksberufen oft nicht, was auch gut ist, ich werd auch Handwerker

Okay..

Ohne Englisch steht man doof da.

Willst du denn nicht mal in den Urlaub fahren? Nach Italien oder Spanien? Oder England??

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#37

@ abbafan:

1. Das ist Ansichtssache & somit kein Argument! (:

2. Das tut nix zur Sache! Englisch ist DIE Weltsprache! Wie bitte? Bayerisch lernt man - wenn überhaupt - daheim!

3. In Großstädten beherrschen nicht viele den Dialekt & Bayerisch-Unterricht wäre da schlichtweg ausgeschlossen (besonders ohne Englisch!). .. & in kleineren Städten/Dörfern lernt man's von Haus aus.

 

Ich befürchtete,dass in geraumer Zeit gar niemand mehr Bayerisch verstehen wird!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#36

Ich finde es gut, wenn es eine Weltsprache gibt, um sich mit Leuten aus anderen Ländern unterhalten zu können. Aber ich bin dagegen, dass es in der Schule so lange unterrichtet wird. Man sollte nicht dazu gezwungen werden, irgendwelche Fachgespräche über Klimwandel etc. auf Englisch führen oder einen Zeitungsartikel schreiben zu können. In alltäglichen Situationen genügt es doch, einigermaßen Englisch zu können. Es muss nur zu verstehen sein & man sollte als Erwachsener einen halbwegs guten Wortschatz haben, aber man braucht meiner Meinung nach kein perfektes Englisch.

 

Ich wäre dafür, dass Englisch nur bis zum 9ten oder höchstens 10ten Schuljahr Pflicht ist. Danach sollte es freiwillig angeboten werden. Was ich auch gut fände, wenn man  aussuchen kann, ob man 8 Jahre Englisch lernen oder z.B. ab der 9ten Klasse statt Englisch eine andere Fremdsprache wählen möchte.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#35

Zitat von: smart cat

 

 

Also ich hätte ja nichts dagegen wenn an meiner Schule schwäbisch unterrichtet werden würde.(Bei mir redet man schwäbisch). Das wäre sogar ziemlich cool. Und außerdem ist es ja klar, dass früher noch kein Englisch unterrichtet wurde. Da haben die Leute das auch noch nicht gebraucht.

Aber heutzutage kommt man ohne Englisch nicht weit. Sogar in den einfachsten Berufen ist Englisch oft Vorraussetztung.

 

Nicht immer. Bei Handwerksberufen oft nicht, was auch gut ist, ich werd auch Handwerker

Postings 35 bis 44 von 54