Thema: Bücherklub- mitmachen lohnt sich!

(46 Postings)

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi Leute!

Ich möchte diesen Bücherklub gründen weil ich eine totale Leseratte bin. Wenn ihr Lust habt, dann macht einfach mit. Schreibt z.B. auf meiner Pinni ICH oder sowas.

Hier mal kurz was wir machen:

- neue Bücher kommentieren

- Schreibwettbewerbe schreiben

- und vieles mehr...

 

MITMACHEN LOHNT SICH!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 46

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#26

Zitat von: MaggyG.

ach so, noch was... ist es schlimm wenn es etwas mehr als eine seite wird?

nein, natürlich nicht.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

ach so, noch was... ist es schlimm wenn es etwas mehr als eine seite wird?

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Alles klar, meine Geschichte kommt bald!

 

Also es giebt zwar schon einen Wettbewerb, aber da geht es ja nicht um ein bestimmtes thema :)   Trotzdem wäre es schön wenn ihr dort auch abstimmen könntet.

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#23

Zitat von: Ice Bat

 

 

Naja, so in der Art habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte eher ans Meer, oder so. Trotzdem gut geschrieben. Was heißt eigentlich das "J" ganz unten?

na ja, jeder schreibt seine Geschichten so wie er sich das vorstellt.  Das "J" bedeutet eigentlich gar nichts, hab mich anscheinend vertippt

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#22

Zitat von: MaggyG.

Aber es ist egal ob ich fantasy, real life oder iwas anderes sreibe, oder? Hauptsache es hat mit Wasser zu tun, hab ich es richtig verstanden?

ja, es ist egal

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Aber es ist egal ob ich fantasy, real life oder iwas anderes sreibe, oder? Hauptsache es hat mit Wasser zu tun, hab ich es richtig verstanden?

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Zitat von: flower-02

Hi Leute!

Ich möchte diesen Bücherklub gründen weil ich eine totale Leseratte bin. Wenn ihr Lust habt, dann macht einfach mit. Schreibt z.B. auf meiner Pinni ICH oder sowas.

Hier mal kurz was wir machen:

- neue Bücher kommentieren

- Schreibwettbewerbe schreiben

- und vieles mehr...

 

MITMACHEN LOHNT SICH!

Einen Schreibwettbewerb gibt es schon, schau mal auf MaggyG.`s Signatur.

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#19

Zitat von: flower-02

Hier ist schon mal meine Geschichte:

 

Gefangen unterwasser

 

Geschichte von flower-02

 

An einem Montagmorgen, der total verregnet war, wachte ich auf. Ich guckte aus dem Fenster und schaute auf die niederprasselnden Tropfen. Der Tag versprach einen ziemlich regnerischen Tag –und einen Schultag.

Ich ging in die Küche, trank Kakao und aß eine Schnitte. Ich dachte an den Test den wir heute schreiben würden. Widerspenstig ging ich in das Bad und putzte gelangweilt die Zähne. Meine Eltern waren schon auf der Arbeit, deshalb müsste ich heute mit der Bahn fahren.

Doch plötzlich, ging der Wasserhahn an, ohne dass ich ihn berührt hatte. Es war mir nicht geheuer, an einem Montagmorgen solche merkwürdigen Sachen zu erleben.

Ich drehte den Wasserhahn wieder zu und putzte weiter meine Zähne.

Vorbereitet wollte ich gerade die Tür aufmachen, als die Dusche anging. Ich stellte meine Tasche ab und ging zur Dusche um sie abzustellen und dabei wurde ich nass. Ich stellte bedauerlich fest, so kann ich nicht in die Schule gehen.

Doch ich musste, sonst würde meine Lehrerin meine Eltern anrufen und sagen das ich nicht in der Schule war. Das wollte ich nicht. Also hab ich mich versucht so gut wie möglich abzutrocknen  und ging schnurstracks zur Bahn.

Die letzten 10 Minuten bis zur Schule verliefen reibungslos. Doch ich hatte ein komisches Gefühl: Der Tag ist versaut.

Außerdem hatten wir heute wieder Schwimmstunde im Stadtbad. Als ich an der Schule ankam, sah ich schon meine Klasse am Pausenhof stehen. Sie waren bereit loszugehen, doch ich fehlte noch.

Die Lehrerin kam auf mich zu und musterte mich von oben bis unten:

„ Sag mal, warst du heute noch duschen ohne dich abzutrocknen?“ Ich dachte nur:

Was anderes kanns ja wohl nicht gewesen sein.

Wir gingen los zum Stadtbad. Am Stadtbad angekommen zog ich mich in meinen Badeanzug um und ging auf das Tauchbecken zu. Heute hatten wir auch noch Tauchprüfung. Ich war als erste dran. Ich musste 2,80 Meter tief tauchen um einen Ring zu holen. Doch aufeinmal konnte ich nicht mehr aus dem Wasser. Mir blieb die Luft weg. Ich wurde ohnmächtig. Später, nach einem langen Trauma, war ich wieder bei mir. Auf einer Bank lag ich. Die Klasse war schon weg. Nur der Bademeister blieb noch da. Der fuhr mich dann nach Hause. Und ich blieb ohne Ahnung was mit mir in jener Minute Unterwasser passiert war, doch eins weiß ich genau: Ich tauche nie wieder.

 

J

 

Naja, so in der Art habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte eher ans Meer, oder so. Trotzdem gut geschrieben. Was heißt eigentlich das "J" ganz unten?

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Hier ist schon mal meine Geschichte:

 

Gefangen unterwasser

 

Geschichte von flower-02

 

An einem Montagmorgen, der total verregnet war, wachte ich auf. Ich guckte aus dem Fenster und schaute auf die niederprasselnden Tropfen. Der Tag versprach einen ziemlich regnerischen Tag –und einen Schultag.

Ich ging in die Küche, trank Kakao und aß eine Schnitte. Ich dachte an den Test den wir heute schreiben würden. Widerspenstig ging ich in das Bad und putzte gelangweilt die Zähne. Meine Eltern waren schon auf der Arbeit, deshalb müsste ich heute mit der Bahn fahren.

Doch plötzlich, ging der Wasserhahn an, ohne dass ich ihn berührt hatte. Es war mir nicht geheuer, an einem Montagmorgen solche merkwürdigen Sachen zu erleben.

Ich drehte den Wasserhahn wieder zu und putzte weiter meine Zähne.

Vorbereitet wollte ich gerade die Tür aufmachen, als die Dusche anging. Ich stellte meine Tasche ab und ging zur Dusche um sie abzustellen und dabei wurde ich nass. Ich stellte bedauerlich fest, so kann ich nicht in die Schule gehen.

Doch ich musste, sonst würde meine Lehrerin meine Eltern anrufen und sagen das ich nicht in der Schule war. Das wollte ich nicht. Also hab ich mich versucht so gut wie möglich abzutrocknen  und ging schnurstracks zur Bahn.

Die letzten 10 Minuten bis zur Schule verliefen reibungslos. Doch ich hatte ein komisches Gefühl: Der Tag ist versaut.

Außerdem hatten wir heute wieder Schwimmstunde im Stadtbad. Als ich an der Schule ankam, sah ich schon meine Klasse am Pausenhof stehen. Sie waren bereit loszugehen, doch ich fehlte noch.

Die Lehrerin kam auf mich zu und musterte mich von oben bis unten:

„ Sag mal, warst du heute noch duschen ohne dich abzutrocknen?“ Ich dachte nur:

Was anderes kanns ja wohl nicht gewesen sein.

Wir gingen los zum Stadtbad. Am Stadtbad angekommen zog ich mich in meinen Badeanzug um und ging auf das Tauchbecken zu. Heute hatten wir auch noch Tauchprüfung. Ich war als erste dran. Ich musste 2,80 Meter tief tauchen um einen Ring zu holen. Doch aufeinmal konnte ich nicht mehr aus dem Wasser. Mir blieb die Luft weg. Ich wurde ohnmächtig. Später, nach einem langen Trauma, war ich wieder bei mir. Auf einer Bank lag ich. Die Klasse war schon weg. Nur der Bademeister blieb noch da. Der fuhr mich dann nach Hause. Und ich blieb ohne Ahnung was mit mir in jener Minute Unterwasser passiert war, doch eins weiß ich genau: Ich tauche nie wieder.

 

J

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

Zitat von: alli03

 

 

Ich checks nicht...

Wie meinst du das mit Unterwasserwelt???

Soll man da jetzt ne Geschichte drüber schreiben über die verschiedenen Fischarten oder eine Abenteuergeschichte wo Forscher unerforschte Unterwasservulkane erforschen oder wo irgendwer in den Urlaub fährt, im Tiefen Wasser tauchen geht und dann plötzlich von einem Hai angegriffen wird oder so.

Was soll man da genau schreiben?

Ja, sowas ähnliches. Einfach wie du es möchtest. Lass deiner Fantasie freien Lauf!

Postings 17 bis 26 von 46