Thema: Tierversuche

(85 Postings)

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

In dieser seite will ich mal wissen was ihr von Tierversuchen und anderen Tiermisshandlungen haltet?...ich finde es armselig, das der mensch zu feige ist um irgendwelche sachen nicht an sich selber auszuprobieren...
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 85

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#55

Zitat von: kalli200

In dieser seite will ich mal wissen was ihr von Tierversuchen und anderen Tiermisshandlungen haltet?...ich finde es armselig, das der mensch zu feige ist um irgendwelche sachen nicht an sich selber auszuprobieren...

 

Ich finde es infach nur schrecklich und grausam. Mehr gibt es dazu nicht zusagen, außer das die Menschen allles an Tieren ausprobieren, die sich nicht währen können. Find ich überhaupt nicht lustig oder ok.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin also gegen die Tierversuchen =))))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#54

Zitat von: Katha 2

 

 

Notwendig nicht, aber sie werden nur teilweise zugelassen.. . sehr kompliziert.

 

Alternativmethoden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuche#Alternativen_zu_Tierversuchen

 

Und natürlich lösen Medikamente ständig irgendetwas aus, auch wenn Tierversuche  dafür gemacht wurden. Welches Medikament hat schon keine Nebenwirkungen? :)

 

Es ist logisch dass medikamente nebenwirkungen haben, aber um zu wissen welche und wie heftig diese sind probiert man das lieber an tieren aus.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#53

Zitat von: Schweizer

es gibt ja dinge da sind tierversuche wirklich überflüssig. Aber wenn du ein medikament nimst willst du ja auch nicht das es in deinem körper irgenwas komisches auslöst. Da sind tierversuche leider notwendig.

 

Notwendig nicht, aber sie werden nur teilweise zugelassen.. . sehr kompliziert.

 

Alternativmethoden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuche#Alternativen_zu_Tierversuchen

 

Und natürlich lösen Medikamente ständig irgendetwas aus, auch wenn Tierversuche  dafür gemacht wurden. Welches Medikament hat schon keine Nebenwirkungen? :)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#52

Zitat von: Katha 2

 

 

Na ja es gibt ja zahlreiche Unternehmen z.B. für Cremes die ohne Tierversuche arbeiten. Die halten sich da auch dran.

(Das will ich zumindest schwer hoffen)

 

es gibt ja dinge da sind tierversuche wirklich überflüssig. Aber wenn du ein medikament nimst willst du ja auch nicht das es in deinem körper irgenwas komisches auslöst. Da sind tierversuche leider notwendig.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#51

Zitat von: Bene natura

 

Wie ich unsere Tatkräftigkeit kenne, sind diese Alternativen wahrscheinlich nicht besonders effektiv. Aber wenigstens etwas! Aber dann kommt ja wieder das Geld...

 

Na ja es gibt ja zahlreiche Unternehmen z.B. für Cremes die ohne Tierversuche arbeiten. Die halten sich da auch dran.

(Das will ich zumindest schwer hoffen)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#50

Zitat von: Bene natura

 

Wie ich unsere Tatkräftigkeit kenne, sind diese Alternativen wahrscheinlich nicht besonders effektiv. Aber wenigstens etwas! Aber dann kommt ja wieder das Geld...

 

Genau ohne geld geht gar nchts.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#49

Zitat von: Katha 2

 

 

Bleistift

Katha 2

 

Es gibt übrigens in vielen Bereichen schon Alternativen zu Tierversuchen. Wie genau weiß ich jetzt nicht, zumindest sollen sie effektiver sein als Tierversuche.

Allerdings werden sie noch nicht sehr oft eingesetzt...

Wie ich unsere Tatkräftigkeit kenne, sind diese Alternativen wahrscheinlich nicht besonders effektiv. Aber wenigstens etwas! Aber dann kommt ja wieder das Geld...

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#48

Zitat von: Bene natura

Meine wichtigsten Anhaltspunkte: Aber auf alle Fälle die ganzen Versuche, als erster Schritt, menschlich anhgehen.                                

Apropos: " Ich mag keine Tierversuche" sagen, hilft uns wirklich nicht weiter, also ist das nicht schlecht wenn ich so denke.

 

Bleistift

Katha 2

 

Es gibt übrigens in vielen Bereichen schon Alternativen zu Tierversuchen. Wie genau weiß ich jetzt nicht, zumindest sollen sie effektiver sein als Tierversuche.

Allerdings werden sie noch nicht sehr oft eingesetzt...

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#47

Zitat von: Schweizer

Hier mal ein paar fakten. In europa wurden im jahre 2005 so viele tiere wegen tierversuchen getötet:

 

Vögel =  0,65 mio.

Ratten = 2,34 mio.

Mäuse = 6,42 mio.

Meerschweinchen = 0,26 mio.

Kaninchen =0,31 mio.

Fische = 1,75 mio.

 

Hinzu kommen noch tiere wie katzen, esel und hunde welche aber im vergleich wenig getötet wurden.

 

Ja klar das ist voll extrem. Man könnte die Tier-Opfer mind. sechsteln. Aber ohne geht nicht, leider nicht. Das könnte man stragtegischer machen. Wie schon berichtet: Mäuse und Ratten werden von der Stadt sowieso in Scharren getötet. Warum önnte man die nicht für Tierversuche hernehmen. Natürlich ist das für manche (viele) Menschen zu umständlich und die Kosten zu hoch: "Feig töten kostet nichts, weniger Aufwand dafür mehr tote Viecher. Sche**ßegal!"

Die ganze sache müßte man humanistischer und menschlicher angehen. Generell in allen Bereichen der Tierversuche.

 

Anderer Vergleich:

Ich habe mal eine Geschichte gelesen, in der berichtet wurde wie paar Gorrilas in Tierversuchsanstalten leiden mussten. Danach wurden sie zum Glück frigelassen und auf einen artgerechten erholsamen Park gebracht. Vielleicht hat noch einer davon erfahren.

Fakt ist aber das die armen Tiere gequält wurden und ihre Ansprüche wurden nicht gestillt. Bei einer Maus ist das leichter, ist ja auch nicht so groß.

Und ganz ehrlich: Menschen gibt es 7 Milliarden Gorillas nur ca 100.000. Da wäre es besser einen Menschen als Versuchsobjekt zu nehmen. Welche Art hat mehr Bedürniss nach Schutz? Jetzt stelt sich heraus wer das Opfer sein soll. Freiwillige?

Das kann mun nur bei Geschöpfen machen die kein Wiedertsand leisten können.Feigheit eben! Und jetzt hören leider meine Zukunftsvorschläge auf....

 

Meine wichtigsten Anhaltspunkte: Aber auf alle Fälle die ganzen Versuche, als erster Schritt, menschlich anhgehen.                                

Apropos: " Ich mag keine Tierversuche" sagen, hilft uns wirklich nicht weiter, also ist das nicht schlecht wenn ich so denke.

 

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#46

Hier mal ein paar fakten. In europa wurden im jahre 2005 so viele tiere wegen tierversuchen getötet:

 

Vögel =  0,65 mio.

Ratten = 2,34 mio.

Mäuse = 6,42 mio.

Meerschweinchen = 0,26 mio.

Kaninchen =0,31 mio.

Fische = 1,75 mio.

 

Hinzu kommen noch tiere wie katzen, esel und hunde welche aber im vergleich wenig getötet wurden.

 

Postings 46 bis 55 von 85