Thema: Vegetarier

(113 Postings)

Hannah sagt: (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Seid ihr Veggie, dann schreibt mir bitte, wie lange und soSuper Mario Smiley 

Warum seid ihr es , ich bin es:cooler tanzender Smiley

Ich Tiere nichts tun willrennender Hund

und ihr seid ihr es hm JA ODER NEIN?applaudierender Smiley


Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 104 bis 113 von 113

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#113

Ich bin seid 2 Jahren Vegetarier. Und ich werde es wohl auch mein Leben lang bleiben. Zeitweise ernähre ich mich auch Vegan, vorallem wenn ich Probleme mit der Haut oder so habe (Neurodermitis T___T), so gut wie es geht halt. Ich sehe darin einfach nichts negatives. Eher sehr viel positives.. <3

 

Eiweiße bekommt man auch durch Hülsenfrüchte, übrigens oft sehr viel gesünder, da in Wurst und Fleischwaren so gut wie immer Nitrite enthalten sind und die kann man echt vergessen. Größtenteils für Herzerkrankung und Krebsrisiken zuständig. :/

Selbst Biofleisch ist da nicht zu trauen.

 

Außerdem vermindern gesättigte Fettsäuren, Transfettsäuren die Leistung des Gehirns - Fleisch & Fisch *cough, cough* Besonders rotes Fleisch (nennt man das so?) Wobei man dazu sagen muss das diese zB auch in Milch enthalten sind!

Komplett pflanzliche Nahrungsmittel (veganes also) haben übrigens im Gegenteil dazu einen günstigen Effekt auf die Leistung des Gehirns. Gerade was das kognitve angeht. Abbau im Alter, Depressionen und so.

Aber an nicht-Vegetarier, keine Angst, auch wenig Fleisch und viel Gemüse und Obst reicht für ein Gehirn auf hochleistung aus. Ganz auf Fleisch muss man dafür nicht verzichten. Das wichtigste ist immer noch die Bewegung. Und nein, auch ein Schluck Milch macht noch niemanden dümmer. o~o

 

Wo man als Vegetarier aber aufpassen muss, wenn man sich gesund ernähren will ist Seitan. Das wird oft als Fleischersatz genommen ist aber auch alles andere als gesund! Lupinenprotein, Gemüse und Biotofu Ersatz ist vieeel gesünder.

 

Und dann kommt natürlich noch das, was Mimmy und Swissboy angesprochen haben dazu.

 

Ich sehe im Vegetarisch Leben also folgendes; Gesund für meinen Körper (Gerade wenn man Milch und Seitan etc. auch noch reduziert), gesund für die Welt: gegen das Welthungerproblem (Das wusste ich bis jetzt selbst noch nicht o_o Thxx <3) und gesund für mein Gewissen.

Ich kann Massentierhaltung nicht ausstehen.

Und selbst viele Biobauern sind inzwischen nicht mehr wirklich hochwertig. Kennt man den Bauer nicht selbst, und weiß wie er seine Tiere hält, würde ich inzwischen niemandem mehr blind trauen.

Aber da herrscht in Deutschland bestimmt auch nochmal ein anderer Standart als hier! :)

 

Ich bin mir bei einigen Wörtern nicht ganz sicher ob sie richtig übersetzt sind! >-<'' Sorry also schonmal dafür...

Iv**** (abgemeldet) - Avatar
Iv**** (abgemeldet) - Avatar

Iv**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#112

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich habe nichts gegen Leute, die kein Fleisch essen. Ich finde, Fleisch gehört einfach zum Essen dazu, da ist Eiweiß drin, welches uns hilft gesund zu bleiben. 

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#111

Ich habs noch mal gegoogelt und Swissboy hat recht!

 

Die ist ein Textausschnitt von LizzyNet.de:

 

Im Moment ist es in aller Munde: Das Welthungerproblem. Und, ob ihr es glaubt oder nicht, jeder von euch kann helfen, etwas dagegen zu tun! Abgesehen vom Geldspenden, gibt es auch ganz einfache Dinge im Alltag, die verändert werden können. Zum Beispiel könnten wir Vegetarier werden. Du, und du und du und du. Alle, die diesen Text hier lesen. Und eure Familien, Freunde, Freundinnen und Schulkameraden. Nicht nur in Deutschland Österreich und der Schweiz, sondern überall auf der Welt. Stell dir vor, wir werden so viele, dass sich der Fleischverbrauch der Industrieländer (also Deutschland, USA, Frankreich, Irland, Japan, Türkei, Australien usw.) um 10% verringert. Allein durch diese 10% könnten 100 Millionen Menschen zusätzlich ernährt werden! Und denk noch weiter: Wenn alle Menschen Vegetarier wären, könnte (laut des Welternährungsberichts) die weltweite Landwirtschaft insgesamt 12 Milliarden Menschen normal ernähren – das sind doppelt so viele wie es auf der Welt gibt.

 

 

 Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich werde das Projekt ,,Vegetarier" jetzt doch mal ausprobieren.

 

 

LG Mimmy

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#110

Ich bin der Meinung, dass man essen soll, was man möchte. Am Ende hat jeder Recht, das so zu machen. Meine Mama versucht nicht so viel Fleisch zu kochen. Wir essen es vielleicht 1-2 Mal pro Woche. Ich finde es nicht schlimm. Fleisch ist auch gesund.

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#109

Liebe Anne, danke das du meiner Meinung bist!

 

Anne12 (Gast) (10)

schrieb :

#108

Hey, ich bin ganz Mimmys Meinung:)

 

PS: Ich melde mich villeicht auch bald bei HK an!!!

 

LG Anne

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#107

wir hatten das mal in biologie, unsere lehrerin hat gesagt, dass es ökologisch viel besser wäre, wenn sich alle vegetarisch ernähren würden, die argumente habe ich leider vergessen.

ich selbst finde vegetarier super, esse aber viel zu gerne fleisch um darauf zu verzichten

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#106

Hi, zunäst mal, ich bin kein Vegetarier! Ich finde es nicht schlimm Tiere zu essen. Viele sagen, es ist schlimm, Tiere zu schlachten und es sei umweltbewusster, keine zu essen. Das finde ich nicht. Ich finde dass man viel mehr bewegen kann, wenn man z.B. darauf achtet, welche sorte von Eiern man kauft. Es gibt ja einmal die Bio-Eier, die Eier aus der Freilandhaltung, die, die von glücklichen Hühnern stammen und die Eier, die aus Legebatterien (Für alle, die nicht wissen was das ist, Legebatterien sind große Hallen, wo Hühner gequält werden, damit sie möglist schnell viele Eier legen. googlest einfach mal!) kommen. Ich finde, wenn jeder die bio-oder Freihlandhaltung Eier kaufen würde, würden die Legebatterien pleite gehen und ihr hättet den armen Hühnern einen sehr großen Gefallen getan! Und wenn ihr dann noch die Bio-Leberwurst kauft, statt der, die aus der Massentierhaltung kommt, könnt ihr ruhig Fleisch essen.

 

Ich will euch Vegetarier nicht beleidigen oder so,  aber es wird immer so sein das große Tiere kleine Tiere fressen...

 

LG Mimmy

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#105

Ich ernähre mich seit ca. 3 Jahren vegetarisch, allerdings heute nicht mehr so streng wie früher.

Ich denke, es kommt darauf an, woher man sein Fleisch kauft und wie gut man darüber aufgeklärt ist, was für ein Leben dieses Tier hatte, warum es gestorben ist und ob es zu den bedrohten Tierarten gehört.

An sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Menschen Fleisch essen, denn wenn ich das schlimm fände würde indirekt auch gleich die Frage auftauchen, ob Pflanzen nicht auch ein Leben haben, das ihnen von Menschen UND von Tieren "zerstört" wird - die Theorie gibt es.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#104

Ich war auch mal ein halbes Jahr Vegetarierer.Danach hab ich es nicht mehr durchgehalten.Smiley mit Brille

Postings 104 bis 113 von 113