Thema: Vegetarier

(113 Postings)

Hannah sagt: (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Seid ihr Veggie, dann schreibt mir bitte, wie lange und soSuper Mario Smiley 

Warum seid ihr es , ich bin es:cooler tanzender Smiley

Ich Tiere nichts tun willrennender Hund

und ihr seid ihr es hm JA ODER NEIN?applaudierender Smiley


Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 24 bis 33 von 113

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#33

Zitat von: jumpy99

Jeder braucht Fleisch für die Ernährung.
Natürlich in maßen und wenn schon, dann auch richtiges Fleisch und nichts was stark verarbebitet wurde wie Leberwurst oder so.
Und natürlich nicht aus der Massentierhaltung, denn da geht es den Tieren voll schlechtgrunzendes Schweinchen


OH, JAA!!!

jumpy99 (Gast) (11)

schrieb :

#32

Jeder braucht Fleisch für die Ernährung.
Natürlich in maßen und wenn schon, dann auch richtiges Fleisch und nichts was stark verarbebitet wurde wie Leberwurst oder so.
Und natürlich nicht aus der Massentierhaltung, denn da geht es den Tieren voll schlechtgrunzendes Schweinchen

fredi (Gast) (12)

schrieb :

#31

Zitat von: Wasserbär

Na gut, aber auch Allesfresser fressen Fleisch.Nur in Maßen ist es doch völlig in Ordnung.Naja das mit 4. hast du falsch verstanden...
Aber man sollte es mit der Aussage ''Ach die armen Tiere'' irgendwie auch nicht übertreiben.
Außerdem kann doch wie gesagt jeder selbst entscheiden, ob er billiges Fleisch aus Massentierhaltung oder teureres aus Biohaltung kauft.



Es solte schon jeder selber entscheiden was er kauft.
Grundsätzlich bin ich aber auch gegen massenhaltung und legebatterien!!!!!!

Den man solte auch beachten das grosskonzerne das dasein kleinerer bauern gefärden.

Ich bin aber kein vegetarier.
Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#30

Zitat von: Katha

Hallo!
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, ob er Fleisch essen will, oder nicht. Es gibt nur ein paar Fakten, die man bedenken sollte:
1. Menschen sind keine Fleischfresser. Sie sind Omnivore (Allesfresser). Sie können sich von Fleisch und von Pflanzen ernähren.
2. Fleisch ist nicht wirklich gesund. Es enthält Fett und so ein bisschen Eisen; Eiweiß  kann man auch aus anderen Dingen bekommen! Und man braucht keine Eisentabletten, wenn man keinen Eisenmangel hat (was übrigens auch viele Fleischesser haben).
3. Es ist für den Menschen schwer verdaulich, weil wir einen sehr langen Darm haben, Fleischfresser haben einen kürzeren Verdauungstrakt.
Fleisch und Ei liegt bis zu 8 Stunden im Magen, Gemüse nur 1 Stunde!
4. Es ist Quatsch, zu sagen: Wenn die Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind, esse ich sie.
Hierzulande isst wohl so gut wie niemand, Tiere, die vom Aussterben bedroht sind ( ok, vielleicht selbstgeschossene Feldhasen und Thunfisch), denn schließlich gibt es doch die Massentierhaltung, die dafür sorgt, dass sich Fleischesser beruhigt zurücklehnen können und jeden Tag aufs Neue billiges Fleisch von Tieren kaufen kann, die zuerst künstlich erzeugt wurden ( künstliche Befruchtung), anschließend in kürzester Zeit aufgezogen wurden ( Antibiotika...)
und dann im Kindesalter umgebracht wurden. Na wunderbar.

Man macht es sich viel zu leicht, wenn man sagt: Wir sind dafür gemacht, Fleisch zu essen! Finde ich.

Hannah, um deine Frage zu beantworten:
Ich bin Veganerin ( seit ein paar Monaten vielleicht 1/3) Jahr und ich habe keinen Eisenmangel, keine Über-oder Untergewicht und ich bin auch nicht blassgrau zerknittert ....


Na gut, aber auch Allesfresser fressen Fleisch.Nur in Maßen ist es doch völlig in Ordnung.Naja das mit 4. hast du falsch verstanden...
Aber man sollte es mit der Aussage ''Ach die armen Tiere'' irgendwie auch nicht übertreiben.
Außerdem kann doch wie gesagt jeder selbst entscheiden, ob er billiges Fleisch aus Massentierhaltung oder teureres aus Biohaltung kauft.
Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#29

Zitat von: Rebom

Nur um ein kleines Argumente einzuwerfen ;).

Ein Schwein hat die theoretische Chance wegzulaufen. Radieschen nicht.


Finde ich gut!! Daumen nach oben Icon
Nur ist theoretisch halt nicht praktisch ;)
sn**** (abgemeldet) - Avatar
sn**** (abgemeldet) - Avatar

sn**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#28

ich bin vegetarierin seit 3 jahren ,weil ich der neinung bin das es für das ganze ökosystem das beste ist .
und auf fleisch zuverzichten ist nicht schlimm
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#27

Zitat von: Rebon


Ich will nicht sagen, dass Vegetarier dumm sind, aber, es ist erwiesen, das Kleinkinder (und zwar nur Kleinkinder) mit pflanzlichem Eiweiß nichts anfangen können. Übrigens haben Einser im Zeugnis nichts mit Hochbegabung zu tun. So wie ich das bei uns sehe, sind die mit massig Einsern im Zeugnis die die n Haufen Lernen ;). Hat nix mit Intelligenz zu tun, auswendig lernen kann jeder, erfordert lediglich ein gutes Gedächtnis. 
Ich beispielsweise Stehe "nur" in Mathe Physik und Chemie auf ner 1, die anderen Fächer gehn von 2-3 oder so. Einfach weil ich nix für die Schule tuhe, aber mir Mathe, Physik und Chemie liegen. 


Ich hab auch nicht behaubtet, dass Hochbegabt und Gute Noten zusammen hängen oder???   Ich weiß eh, dass nicht jeder mit guten Noten Hochbegabt ist und umgekehrt.  Aber gute Noten haben nicht immer nur mit auswendiglernen zu tun. Nur in Fächern wie Geschichte und Bio musst du auswendig lernen   in sonstigen Fächern geht es um verstehen und anwenden       Es gibt Ärzte die sagen, dass es gesund ist als Vegetarier zu leben manch sagen das Gegenteil ist wahr.   Man sollte es einfach ausprobieren und sich damit auseinandersetzen.

Rebon (Gast) (15)

schrieb :

#26

Zitat von: Nini

   Ich bin mein Leben lang Vegetarier. Als Kleinkind war ich auch Vegetarier.  Ich bin bereits im 4. Gymnasium.  Ich habe nur 3 zweier und sonst nur 1er und Hochbegabt. Mein Volleyballtrainer sagt ich habe ein großes Talent. Oh mein Gott  und das als Vegetarier???  Ja, mein Bruder ist auch schon immer Vegetarier   er ist auch super gut in der Schule.  



Ich will nicht sagen, dass Vegetarier dumm sind, aber, es ist erwiesen, das Kleinkinder (und zwar nur Kleinkinder) mit pflanzlichem Eiweiß nichts anfangen können. Übrigens haben Einser im Zeugnis nichts mit Hochbegabung zu tun. So wie ich das bei uns sehe, sind die mit massig Einsern im Zeugnis die die n Haufen Lernen ;). Hat nix mit Intelligenz zu tun, auswendig lernen kann jeder, erfordert lediglich ein gutes Gedächtnis. 
Ich beispielsweise Stehe "nur" in Mathe Physik und Chemie auf ner 1, die anderen Fächer gehn von 2-3 oder so. Einfach weil ich nix für die Schule tuhe, aber mir Mathe, Physik und Chemie liegen. 
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#25

Zitat von: LuanaMoon


hab ich nicht gesagt, und falls doch, ich habe erst ein, zwei mal fleich PROBIERT, richtig gegessen habe ich es noch nie

  Warum bist du vegetarierin   aus Überzeugung????    Warum isst du dann Fleisch
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#24

Zitat von: The Master


Solala... das vegetarische ernährung gut ist stimmt.
Aber wenn du jetzt mal so eine Ernährungspyramide hast dann steht Fleisch auch mit drin.

  ja eh   Schokolade und Fette stehen auch drinnen  obwohl sie ungesund sind

Postings 24 bis 33 von 113