Thema: Vegetarier

(113 Postings)

Hannah sagt: (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Seid ihr Veggie, dann schreibt mir bitte, wie lange und soSuper Mario Smiley 

Warum seid ihr es , ich bin es:cooler tanzender Smiley

Ich Tiere nichts tun willrennender Hund

und ihr seid ihr es hm JA ODER NEIN?applaudierender Smiley


Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 113

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#23

Zitat von: Rebon

Argh! Natürlich war der Mensch ein Fleischfresser( eigentlich ein Allesfresser ), nur deshalb konnte sich sein Gehirn entwickeln. Aus diesem Grund dürfen Kleinkinder auch nicht vegetarisch ernährt werden ;). Mit pflanzlichem Eiweiß können die noch nix anfangen. 

   Ich bin mein Leben lang Vegetarier. Als Kleinkind war ich auch Vegetarier.  Ich bin bereits im 4. Gymnasium.  Ich habe nur 3 zweier und sonst nur 1er und Hochbegabt. Mein Volleyballtrainer sagt ich habe ein großes Talent. Oh mein Gott  und das als Vegetarier???  Ja, mein Bruder ist auch schon immer Vegetarier   er ist auch super gut in der Schule.  
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#22

Zitat von: kalli200


hey...also ich bin "halbvegetarier" d.h. dass ich bestimmtes fleisch ess und bestimmtes nich esse...

bei Mc donalds esse ich z.B. keinen chicken burger oder so...
aber wenn mein onkel mal ein schwein geschossen hat dann esse ich das...

der grund ist weil man sich son bischn denken kann wie das tier es im leben denn so hatte und ich glaube nicht dass die tausen hüner von denen die burger stammen jemals das licht gesehn haben...das ist ein bischn  logisch. dagegen hatte ein wildschwein im wald ein schönes leben, bis zu dem momment wo es getötet wurde aber das ging so schnell das es das gar nicht gespührt hat...

Tut mir leid aber du nennst dich Vegetarier?  Ein Vegetarier isst kein Tier  auch kein Fisch denn das ist auch ein Lebewesen.
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#21

Zitat von: Katha

Hallo!
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, ob er Fleisch essen will, oder nicht. Es gibt nur ein paar Fakten, die man bedenken sollte:
1. Menschen sind keine Fleischfresser. Sie sind Omnivore (Allesfresser). Sie können sich von Fleisch und von Pflanzen ernähren.
2. Fleisch ist nicht wirklich gesund. Es enthält Fett und so ein bisschen Eisen; Eiweiß  kann man auch aus anderen Dingen bekommen! Und man braucht keine Eisentabletten, wenn man keinen Eisenmangel hat (was übrigens auch viele Fleischesser haben).
3. Es ist für den Menschen schwer verdaulich, weil wir einen sehr langen Darm haben, Fleischfresser haben einen kürzeren Verdauungstrakt.
Fleisch und Ei liegt bis zu 8 Stunden im Magen, Gemüse nur 1 Stunde!
4. Es ist Quatsch, zu sagen: Wenn die Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind, esse ich sie.
Hierzulande isst wohl so gut wie niemand, Tiere, die vom Aussterben bedroht sind ( ok, vielleicht selbstgeschossene Feldhasen und Thunfisch), denn schließlich gibt es doch die Massentierhaltung, die dafür sorgt, dass sich Fleischesser beruhigt zurücklehnen können und jeden Tag aufs Neue billiges Fleisch von Tieren kaufen kann, die zuerst künstlich erzeugt wurden ( künstliche Befruchtung), anschließend in kürzester Zeit aufgezogen wurden ( Antibiotika...)
und dann im Kindesalter umgebracht wurden. Na wunderbar.

Man macht es sich viel zu leicht, wenn man sagt: Wir sind dafür gemacht, Fleisch zu essen! Finde ich.

Hannah, um deine Frage zu beantworten:
Ich bin Veganerin ( seit ein paar Monaten vielleicht 1/3) Jahr und ich habe keinen Eisenmangel, keine Über-oder Untergewicht und ich bin auch nicht blassgrau zerknittert ....

Hey  kennst du schon wenn man sagt,dass man keine Tiere essen soll,dass jemand sagt dass ich ja den Tieren das Futter wegesse?   Man die Menschheit ist echt manchmal dämlich.
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#20

Zitat von: Wasserbär

Ich bin kein Vegetarier,weil ich der Meinung bin ,dass wir als Fleischfresser gemacht worden sind und daher auch welches essen dürfen.Natürlich nur in Maßen und nur Tiere die es gut hattern und die nicht vom aussterben bedroht sind.



Stimmt nicht!  Wir Menschen sind Pflanzenfresser    wir haben ähnliche Zähne wie Kühe   und unser Verdauungssystem ist eigentlich auch für Pflanzen gemacht    Wusstest du,dass Fleischfresser Co2 produzier durch ihre Fürze.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#19

Zitat von: The Master


Solala... das vegetarische ernährung gut ist stimmt.
Aber wenn du jetzt mal so eine Ernährungspyramide hast dann steht Fleisch auch mit drin.



Ja das steht mit drin, aber das ist ja nur die Ernährungspyramide von einem Allesesser.
(Also der Durchschnitt) Hundert Prozentig brauchen Menschen KEIN Fleisch, das ist nicht zeitgemäß, wir sind keine Aasfresser mehr wie vor Millionen von Jahren, sondern kaufen im Supermarkt und es ist total leicht zu leben ohne etwas von Tieren zu essen!

Überlegt doch mal:
-Menschen sind Allesfresser
- Menschen können sich von Pflanzen und Tieren ernähren
-es ist gesund, vegetarisch zu leben
-wenn man zu viel Fleisch isst, steigt das Krebsrisiko
-ein Veganer Joghurt verbraucht 5mal weniger Land und 10 mal weniger Wasser als ein Milchjoghurt
-Getreide etc., das von Menschen gegessen werden könnte, die es dringend brauchen, wird verwendet um Tiere zu mästen, die Europäer dann essen dürfen.

Warum sollte man dann bitte Fleisch essen müssen`?
Weil es schmeckt? Das ist arm....

teuflischer Smiley rot mit Hörnern
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#18

Zitat von: FloraSaturn

LuanaMoon: Wenn man nur sehr wenig Fleisch ist, ist man eine Halbvegetarierin. ;)  



hab ich nicht gesagt, und falls doch, ich habe erst ein, zwei mal fleich PROBIERT, richtig gegessen habe ich es noch nie

Nikka (Gast) (12)

schrieb :

#17

Ich bin seit ich 4 1/2 bin Vegetarierin und bin davon vollkommen überzeugt!
Ich habe selbst beschlossen Veggie zu werden (ja, mit 4 1/2), meine Familie isst aber auch sonst sehr wenig Fleisch.
Das mit der Entwicklung ist Quatsch!

FloraSaturn (Gast) (15)

schrieb :

#16

Menschen können auch ohne Fleisch leben, wenn sie es denn wollen.

Selbst Kleinkinder brauchen nicht unbedingt Fleisch. Genau genommen sollten sie es sogar nur wenig essen, weil ihr Magen noch nicht vollständig entwickelt ist und deshalb das Fleich nicht wirklich verarbeiten kann. Das mit der Gehirnentwicklung aufgrund des Fleischessens ist sowieso ziemlich umstritten. Außerdem soll ab und zu vegetarisch essen sehr gesund sein, hab ich gehört. Übrigens, LuanaMoon: Wenn man nur sehr wenig Fleisch ist, ist man eine Halbvegetarierin. ;)  
Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Zitat von: Katha

Also, davon dass Babys ohne Fleisch nicht leben könnten habe ich noch nie was gehört. Erstens ist das sowieso Quatsch und zweitens ist es bewiesen, dass vegetarische Ernährung für ALLE gut ist.
Man muss seine Babys ja nicht vegan ernähren, aber auch das ginge, wenn man es richtig macht.



Solala... das vegetarische ernährung gut ist stimmt.
Aber wenn du jetzt mal so eine Ernährungspyramide hast dann steht Fleisch auch mit drin.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#14

Also, davon dass Babys ohne Fleisch nicht leben könnten habe ich noch nie was gehört. Erstens ist das sowieso Quatsch und zweitens ist es bewiesen, dass vegetarische Ernährung für ALLE gut ist.
Man muss seine Babys ja nicht vegan ernähren, aber auch das ginge, wenn man es richtig macht.

Postings 14 bis 23 von 113