Thema: Sind Autos Umweltkiller?!

(52 Postings)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Denkt ihr autos sind reine killer der umwelt genauso wie LKWs und flugzeuge?

Oder liegen euch die blechkisten am herzen?

Oder hat es einen anderen grund wiso ihr sie bewahren / abschaffen wollt?

Ähm ja ihr wisst ja was zu tun ist.
Also ran an die tastatur!!!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 52

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#52

Ich finde man sollte auf allen strom aus atom,öl,gas und kohlekraftwerken verzichten.

 

E10 find ich schrott und würde nur erneuerbare energie nutzen.

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#51

Zitat von: Hixi

 

 

Was meinst du mit erneuerbaren Energien?! Sag es und ich gebe meine Meinung dazu ab.

 

Das fettgedruckte im Text finde ich übrigens echt gut, wahrscheinlich ist es wohl so. Ich habe ja auch nie gesagt, dass komplett auf E10 gegangen werden soll, sondern das ich später damit fahre.

 

Hixi

Ja Erneuerbare Energien aufstellen und für E-autos nehmen.

 

Ich mag ja kein e10 weil es ja echt den Regenwald zerstört, da sind wir wieder am Anfang, und dass ist ja wirklich schlecht... UND das stimmt echt.

 

PS: Schau, die ganzen Umweltfragen sind schwer. D steigt von Atom E aus  (gut) aber dann liest man wieder dass das 6 Mill. Euro kostet und mehr als erwartet Co2 :( .

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#50

Hier auch mal ein paar Meinungen von mir (mehr an Hixi gerichtet):

 

Ich finde das Viezucht keine gute Alternative ist, um die Befölkerung komplett zu ernähren. Besonders in einem Land was nicht gerade Reich ist.

Wenn man mal überlegt wie viel ein Schwein an Pflanzen essen muss, damit es ein paar Menschen ernähren kann. Da ist es wesentlich energiesparender die Planzen gleich zu essen. Mann überspringt so zu sagen ein Glied in der Nahrungskette. Veggitarier vor the win!!!^^

 

Mit erneuerbaren Energien meint er z.B. Wasserkraft oder Windkraft, also energien die unerschöpflich sind. Also nicht "leer" werden können.

In Zukunft auf Braunkohleabbau zu setzten hat den selben Nachteil wie z.B. weiter alles mit Öl herzusellen. Der Vorrat geht irgendwann zuende. Da macht es doch mehr Sinn gleich das Geld in eine Energiegewinnung zu stecken, die auf ewig hällt und obendrein auch nichts schädliches dabei entsteht.

Das ist ja der Markel bei der Atomkraft. Sie hat zwar unendlich Energie, man hat halt nur keine langfristige Lösung für den Müll.

Abgesehen von den weiteren Risiken.

 

 

Es ist klar, dass von heut auf morgen sich nichts so einfach ändern lässt. Aber wenn man jetzt in die richtige Richtung geht, die erneuerbaren Energien mehr ausbaut und auf den bau von Elektroautos setzt, dann kann es irgendwann sein, dass das prinzip E-Auto funktioniert. --->Man produziert Strom aus Quellen die nicht enden und ohne das dabei ein "Abfall" entsteht, der der Umwelt schädigt. Und man betreibt damit dann Autos, die auch diesen Abfall nicht mehr produzieren.

 

Das wäre das Ziehl, was aber natürlich kurzfristig nicht sofort funktioniert.

Aber meine Meinung ist, dass man jetzt schon in diese Richtung arbeiten sollte, damit es in Zukunft so sein kann.

 

lg Meeex

 

 

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#49

Zitat von: benutzer m

 

Was ist mit Erneuerbaren Energien?

Man hat ausgerechnet das Deutschland nur ohne dem auskommen kann.

Und wie gesagt:

Die Menschheit steht vor vielen Entscheidung für ein Umwelt besseres und armut besseres Leben?

Das ist eine von tausend, der hat die Meinung für unsere Rettung der andere die. Da sieht man dass alles gar nicht so einfach ist, was nachhaltige zu machen.

Aber wir können es versuchen.

Ich bin eher (ziemlich) für E Autos, trotzdem kann auch ich diese Frage nicht 100 % ig entscheiden...

Ich finde deine Meinung einfach volkommen OK da ich ja total heraushöre das du ja auch was verändern willst, nur auf die andere Art. Einmal Kompliment zudem.

 

Was meinst du mit erneuerbaren Energien?! Sag es und ich gebe meine Meinung dazu ab.

 

Das fettgedruckte im Text finde ich übrigens echt gut, wahrscheinlich ist es wohl so. Ich habe ja auch nie gesagt, dass komplett auf E10 gegangen werden soll, sondern das ich später damit fahre.

 

Hixi

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#48

Ich finde Autos sind nicht so gut für die Umwelt, da sie C02 ausstoßen. Aber ein Leben ohne Auto währe nicht mehr vorstellbar also müsste man Elektroautos nehmen und den Strom umweltfreundlich herstellen, dann erst wäre Auto fahren umweltfreundlich.

 

 

Smiley mit Hammer Sasa99 Smiley mit Hammer

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#47

Zitat von: Hixi

 

 

Nein, ich glaube, du täuscht dich nicht. E-Autos sind auch keine langfristige Lösung. Zumindest, wenn alle AKW abgestellt werden.

 

E-Autos

     |

    V

brauchen Strom

    |

   V

mehr E-Autos 

   |

  V

Viele Kraftwerke  - Deutschland will keine Atomkraft

   |                                                     |

  V                                                    |

Umweltverschmutzung              <---

  |

 V

.

.

.

 

E-Autos würden also nur das Klima innerhalb der Städte verbessern und das bringt nichts.

 

LG Hixi

Was ist mit Erneuerbaren Energien?

Man hat ausgerechnet das Deutschland nur ohne dem auskommen kann.

Und wie gesagt:

Die Menschheit steht vor vielen Entscheidung für ein Umwelt besseres und armut besseres Leben?

Das ist eine von tausend, der hat die Meinung für unsere Rettung der andere die. Da sieht man dass alles gar nicht so einfach ist, was nachhaltige zu machen.

Aber wir können es versuchen.

Ich bin eher (ziemlich) für E Autos, trotzdem kann auch ich diese Frage nicht 100 % ig entscheiden...

Ich finde deine Meinung einfach volkommen OK da ich ja total heraushöre das du ja auch was verändern willst, nur auf die andere Art. Einmal Kompliment zudem.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#46

Zitat von: benutzer m

 

 

Also ich halt auch nix von so Sprüchen und Spendenaktionen für Afrika, nicht das ich böse bin, aber da es eh nix hilft, das muss alles richtig gemacht werden. Aber wie sollen sie einseitig denken, das alles ist ein Teufelskreis-> einmal kein Geld, nie Geld

Das ganze Land hat kein zivilisiertes System, da passiert nix weil es die Regierung auch nicht will, denn die Diktatoren behalten das Geld. OK die Menschen dort denken schon an ihre Traditionen und das führt sie natürlich auch in die Armut aber trotzdem. Auch die Wasserknappheit ist ein Problem denn wenn es  fast nicht regnet geht der Grundwasserspiegel nach unten und das soooooo viel Wasser dort ist kann ich mir auch nicht vorstellen

Jetzt zürück:

Woher willst du das mit dem Essen wissen? Das kann man mit dem nicht vergleichen, E10 verbraucht viel mehr Lebensmittel!!

GW ist zufällig mein Lieblingsfach, wir lernten nix mit Kohle aber Kohle ist irgendwie nicht wertvoll, wenn es aus ist ist´s aus und nix passiert. Du meinst vielleicht Erdöl, das braucht man auch für Plastik, Medikamente, etc. .

 

Mal ganz ehrlich:

Die Menschheit steht vor vielen Entscheidung für ein Umwelt besseres und psychologisch besseres Leben?

Das ist eine von tausend, der hat die Meinung für unsere Rettung der andere die. Da sieht man dass alles gar nicht so einfach ist, was nachhaltige zu machen.

Aber wir können es versuchen.

Ich bin eher (ziemlich) für E Autos, trotzdem kann auch ich diese Frage nicht 100 % ig entscheiden...

Ich denke mal besser zu diskutieren als gar nix zu verändern, wenigstens ein Anfang...

 

PS: Täusche ich mich oder hast du noch nix zu meiner Frage über E Energien geschrieben...

 

Nein, ich glaube, du täuscht dich nicht. E-Autos sind auch keine langfristige Lösung. Zumindest, wenn alle AKW abgestellt werden.

 

E-Autos

     |

    V

brauchen Strom

    |

   V

mehr E-Autos 

   |

  V

Viele Kraftwerke  - Deutschland will keine Atomkraft

   |                                                     |

  V                                                    |

Umweltverschmutzung              <---

  |

 V

.

.

.

 

E-Autos würden also nur das Klima innerhalb der Städte verbessern und das bringt nichts.

 

LG Hixi

Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#45

Autos sind zwar ein bisschen schon Umweltverschmutzung,abedr mit was fahren wir.Vielleicht mit Straßenbahnen.Aber sie kosten viel mehr,wenn man kein eigenes Auto hat.Außerdem gibt es Elektro-Autos.

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#44

Zitat von: Hixi

 

 

Mir macht es auch Spaß, mit dir zu schreiben^^

 

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass du hier alles so anpreist und in Wahrheit wenn du keinen Hunger mehr hast Essen wegwirfst.

Klar stehe ich zu Veggies. Ich habe auch eigentlich nichts gegen Leute die Fleisch essen. Ich hasse nur so Antiveggieleute. Ich bin ja auch nur Veggie, weil ich keine Tiere auf dem Gewissen haben möchte.

 

Was Afrika betrifft, bist du falsch informiert, damit spreche ich jetzt nicht deine Ironie an. Unter Afrika liegt wahnsinnig viel genießbares Grundwasser. Es muss nur an den richtigen Stellen gebohrt werden. Und die Menschen sind ein bisschen zu dumm dafür, weil sie einseitig denken.

Hier eine Grafik:

 

Menschen denken einseitig -> Können sich nicht entwickeln

 |

V

Menschen lernen

 |

V

Menschen erlernen neue Berufe -> Verdienen Geld um Bohrer zu kaufen

 |

V

Menschen können selber bohren

 |

V

Menschen kommen an Wasser

 |

V

Wasserproblem gelöst

|

V

Kluge Menschen verdienen Geld für Kuh

 |

V

Zustände für Kuh gut

 |

V

Können Kuh behalten

 

 

...Und so weiter.

 

 

Es gibt zur Zeit nur noch 4 Atomkraftwerke in Deutschland, also die an sind. Strom zu bekommen ist kein weiteres Problem, da es die Braunkohleförderung gibt. Wenn es die Braunkohle nicht mehr gibt, müssen wir auf Atomkraft oder E10 umschalten. Falls es bis dahin andere langfristig gute Alternativen gibt. Da ich gegen Atomkraft bin, bleibt dann nur noch E10 im Spiel.

Falls du jetzt fragst, was Strom mit Autos zu tun haben:

Du befürwortest du die Elektroautos, nicht war??

-----Siehst du? Braunkohle ist langfristig wertvoll----

 

Chemie ist mein Lieblingsfach, ich habe es auch 1 Jahr lang.

 

Das Thema Braunkohle wird an unserer Schule allerdings in Erdkunde behandelt.

 

Hixi

 

Also ich halt auch nix von so Sprüchen und Spendenaktionen für Afrika, nicht das ich böse bin, aber da es eh nix hilft, das muss alles richtig gemacht werden. Aber wie sollen sie einseitig denken, das alles ist ein Teufelskreis-> einmal kein Geld, nie Geld

Das ganze Land hat kein zivilisiertes System, da passiert nix weil es die Regierung auch nicht will, denn die Diktatoren behalten das Geld. OK die Menschen dort denken schon an ihre Traditionen und das führt sie natürlich auch in die Armut aber trotzdem. Auch die Wasserknappheit ist ein Problem denn wenn es  fast nicht regnet geht der Grundwasserspiegel nach unten und das soooooo viel Wasser dort ist kann ich mir auch nicht vorstellen

Jetzt zürück:

Woher willst du das mit dem Essen wissen? Das kann man mit dem nicht vergleichen, E10 verbraucht viel mehr Lebensmittel!!

GW ist zufällig mein Lieblingsfach, wir lernten nix mit Kohle aber Kohle ist irgendwie nicht wertvoll, wenn es aus ist ist´s aus und nix passiert. Du meinst vielleicht Erdöl, das braucht man auch für Plastik, Medikamente, etc. .

 

Mal ganz ehrlich:

Die Menschheit steht vor vielen Entscheidung für ein Umwelt besseres und psychologisch besseres Leben?

Das ist eine von tausend, der hat die Meinung für unsere Rettung der andere die. Da sieht man dass alles gar nicht so einfach ist, was nachhaltige zu machen.

Aber wir können es versuchen.

Ich bin eher (ziemlich) für E Autos, trotzdem kann auch ich diese Frage nicht 100 % ig entscheiden...

Ich denke mal besser zu diskutieren als gar nix zu verändern, wenigstens ein Anfang...

 

PS: Täusche ich mich oder hast du noch nix zu meiner Frage über E Energien geschrieben...

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#43

Zitat von: benutzer m

 

Weisst du ich bin ein sehr ernster Mensch :|

 

 

ABER DAS IS NUR XD XD XD XD XD XD XD XD XD ;) ;)

Ich seh das hier als Herausforderung oder mehr als Hobby, in einem Debattierclub tust das auch. Und ich seh das nicht mehr als Beleidigung ( Ironie XD) :D XD

Aber genug gelacht...

Schon allein das Prinzip Essen zu verbrennen muss in einem ein schlechtes Gewissen auslösen und natürlich wird so manches knapp wenn 2,5 Menschen pro Sekunde mehr sind, dann müssen die anderen sparen und wir fahren mit dem herum. Auch in Brasilien ( die geben sich ja als so zivilisiert aus) leben zigtausende vom Müll. In diesen HDI schwachen Ländern herrscht immer Unterdrückung das wir unseren bequemen Dreck geniessen können...

Und du stehst ja zu Vegis dann dürfen die ja auch keine Viehzucht betreiben (lol). Und weist du wie schwer das ist: Die Kuh fliegt vom Himmel, das Gras auch, in Afrika regnet es jeden Tag 5 h...

Ubrigens: Ich mein, E10 ist NOCH nicht ausgebaut aber du würdest es ja zur Hälfte tun...

 

Und was ist mit Braunkohle SO wertvoll ist´s auch nicht, muss nur zur Stahlerzeugung genommen werden, und zum verbrennen. Und was soll jetzt sein??

Dein Lieblinsfach ist ja Chemie, dann kennst du dich ja eigentlich aus?

Ich weis ja nicht wie es bei dir ist aber ich hab schon 1 Jahr Chemie und der Typ da Draußen (lol) hat uns das erklärt (natürlich mit VIEL Aufmerksamkeit trotzdem kenn ich dieses Thema aus Erfahrung)...

Ich glaub ich war lang nicht so Smileys mit lol-Sprechblase 

 

Mir macht es auch Spaß, mit dir zu schreiben^^

 

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass du hier alles so anpreist und in Wahrheit wenn du keinen Hunger mehr hast Essen wegwirfst.

Klar stehe ich zu Veggies. Ich habe auch eigentlich nichts gegen Leute die Fleisch essen. Ich hasse nur so Antiveggieleute. Ich bin ja auch nur Veggie, weil ich keine Tiere auf dem Gewissen haben möchte.

 

Was Afrika betrifft, bist du falsch informiert, damit spreche ich jetzt nicht deine Ironie an. Unter Afrika liegt wahnsinnig viel genießbares Grundwasser. Es muss nur an den richtigen Stellen gebohrt werden. Und die Menschen sind ein bisschen zu dumm dafür, weil sie einseitig denken.

Hier eine Grafik:

 

Menschen denken einseitig -> Können sich nicht entwickeln

 |

V

Menschen lernen

 |

V

Menschen erlernen neue Berufe -> Verdienen Geld um Bohrer zu kaufen

 |

V

Menschen können selber bohren

 |

V

Menschen kommen an Wasser

 |

V

Wasserproblem gelöst

|

V

Kluge Menschen verdienen Geld für Kuh

 |

V

Zustände für Kuh gut

 |

V

Können Kuh behalten

 

 

...Und so weiter.

 

 

Es gibt zur Zeit nur noch 4 Atomkraftwerke in Deutschland, also die an sind. Strom zu bekommen ist kein weiteres Problem, da es die Braunkohleförderung gibt. Wenn es die Braunkohle nicht mehr gibt, müssen wir auf Atomkraft oder E10 umschalten. Falls es bis dahin andere langfristig gute Alternativen gibt. Da ich gegen Atomkraft bin, bleibt dann nur noch E10 im Spiel.

Falls du jetzt fragst, was Strom mit Autos zu tun haben:

Du befürwortest du die Elektroautos, nicht war??

-----Siehst du? Braunkohle ist langfristig wertvoll----

 

Chemie ist mein Lieblingsfach, ich habe es auch 1 Jahr lang.

 

Das Thema Braunkohle wird an unserer Schule allerdings in Erdkunde behandelt.

 

Hixi

Postings 43 bis 52 von 52