Thema: Sind Autos Umweltkiller?!

(52 Postings)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Denkt ihr autos sind reine killer der umwelt genauso wie LKWs und flugzeuge?

Oder liegen euch die blechkisten am herzen?

Oder hat es einen anderen grund wiso ihr sie bewahren / abschaffen wollt?

Ähm ja ihr wisst ja was zu tun ist.
Also ran an die tastatur!!!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 52

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#32

Zitat von: Professor Mo

Autos finde ich ersteinmal kein Problem. Das Problem liegt ganz woanders: Eine Kurzstrecke mit einem Flugzeug (Normaler Typ, Billiglflieger) verbraucht in etwa so viel Kerosin wie umgerechnet eine Familie mit einem Auto in einem ganzen Jahr!!! Man sollte also mehr auf das Auto setzen, und innerhalb Europas gerne mal mit dem Auto fahrn, statt bequem den Flieger zu nehmen.

Überhaupt: Die ganzen Fabriken, Haushalte mit Ölheizung etc. verbrauchen pusten so viel CO² in die Luft, das Autos da nur einen vergleichsweise Geringen Anteil an der Luftverschmutzung haben. In den Entwicklungsländern, in den Rusfilter an Fabrikschornsteinen etc. keine Pflicht sind, da gibt es Smog ohne Ende, aber hier hackt man noch auf den Autos rum und erstellt 'Umweltzonen' für Pkws. Aber die viel schlimmeren Lkws dürfem weiter die Luft verpesten!!!

Naja, man muss ja irgendwo anfangen.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#31

Autos finde ich ersteinmal kein Problem. Das Problem liegt ganz woanders: Eine Kurzstrecke mit einem Flugzeug (Normaler Typ, Billiglflieger) verbraucht in etwa so viel Kerosin wie umgerechnet eine Familie mit einem Auto in einem ganzen Jahr!!! Man sollte also mehr auf das Auto setzen, und innerhalb Europas gerne mal mit dem Auto fahrn, statt bequem den Flieger zu nehmen.

Überhaupt: Die ganzen Fabriken, Haushalte mit Ölheizung etc. verbrauchen pusten so viel CO² in die Luft, das Autos da nur einen vergleichsweise Geringen Anteil an der Luftverschmutzung haben. In den Entwicklungsländern, in den Rusfilter an Fabrikschornsteinen etc. keine Pflicht sind, da gibt es Smog ohne Ende, aber hier hackt man noch auf den Autos rum und erstellt 'Umweltzonen' für Pkws. Aber die viel schlimmeren Lkws dürfem weiter die Luft verpesten!!!

Giada E. (Gast) (18)

schrieb :

#30

Hallo!
Ja, ich denke, dass Autos "Killer" für die Umwelt sind.
Wir wissen nicht einmal, wie viele Autos gibt es in der Welt, sondern sind wirklich eine Menge.
Jetzt haben sie die Hybrid-Auto erfunden, aber noch nicht weit verbreitet, weil sie so viel kosten.
Auch die Flugzeuge sind sehr beliebt und weit verbreitet und verursachen Smog.
Wir sollten begrenzen Flüge und ersetzen normale Autos mit Hybrid-Autos.

 

;-) zwinkernder Smiley

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#29

Zitat von: benutzer m

 

Zudem ist es eien Schande wenn tausende Hungern und wir fahren mit hochwertigen Lebensmittel herum ( Bio-Ethanol ist: Raps Zuckerrüben oder auch Holzrinde, das aber wenig Energie bringt)

 

Eben war noch die Rede, dass in Brasilien mit E10 gefahren wird.

 

Wahrscheinlich denken die dort:

"Ja, in Deutschland, wird Braunkohle abgebaut. Wertvolle Rohstoffe, die viel zu knapp werden und die merken es nicht. Schließlich kann man es ja auch nicht anbauen, wie Raps. Und Atomenergie ist zu gefährlich."

 

 

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#28

Zitat von: Hixi

 

 

Klar. Aber in Brasilien hat nicht jeder ein Auto.

 

Äh aber Brasilien ist ein großes Wirtschaftsland geworden.

Und da jede Minute 2,5 (klingt komisch ist aber Durchschnitt)Menschen geboren werden ist die Meiste Anbaufläche zur Nahrung gedacht und da schon alles besetzt ist müssen Wälder gerodet werden, in Sybirien .

Zudem ist es eien Schande wenn tausende Hungern und wir fahren mit hochwertigen Lebensmittel herum ( Bio-Ethanol ist: Raps Zuckerrüben oder auch Holzrinde, das aber wenig Energie bringt)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#27

Zitat von: Erika

Ich denke dass, das Auto umweltkiller ist. Wir sollen zu Fuß oder mit Fahrrad gegagen. Wenn wir weit reisen müssen, können wir die Maschine benützen. Heute erfinden viele Automarken die Elektro-autos. Dieses Auto ist nicht umweltkiller, weil es umweltbelastende Gase nicht erlassen. Das Elektro-auto hat eine wiederaufladbare Batterie. Wir müssen über dieses Problem denken!

 

Aber das braucht ja Strom. Wenn jeder damit fahren würde, müssten wir wieder Strom mit Kernspaltung verdienen.

Erika (Gast) (18)

schrieb :

#26

Ich denke dass, das Auto umweltkiller ist. Wir sollen zu Fuß oder mit Fahrrad gegagen. Wenn wir weit reisen müssen, können wir die Maschine benützen. Heute erfinden viele Automarken die Elektro-autos. Dieses Auto ist nicht umweltkiller, weil es umweltbelastende Gase nicht erlassen. Das Elektro-auto hat eine wiederaufladbare Batterie. Wir müssen über dieses Problem denken!

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#25

Zitat von: benutzer m

 

In Brasilien fährt jeder mit e10 herum dementsprechend bauen sie es an, und da gubt´s ausschließlich URwald

 

Klar. Aber in Brasilien hat nicht jeder ein Auto.

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#24

Zitat von: Hixi

 

 

Ich glaube es funktioniert nur, wenn 50% E10 und 50% Diesel, Super, Ultimate usw. je nach Auto, tanken.

 

Nur E10 klappt nicht und nur das andere auch nicht.

In Brasilien fährt jeder mit e10 herum dementsprechend bauen sie es an, und da gubt´s ausschließlich URwald

Giulia (Gast) (18)

schrieb :

#23

Ich finde das Auto Umweltkiller sind. Zu erst konnen wir mit Fahrad mehr gegangen. Wir konnen mit dem Fahrrad zu Arbeit gehen. In diese Jahre die neue Tecnologie starken mit die neue Erfindungen, wie die Electrik-Autos or Hybrid, aber für die Zukunft müsste man sie noch verbessern denke ich. 

Postings 23 bis 32 von 52