Thema: Sind Autos Umweltkiller?!

(52 Postings)

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Denkt ihr autos sind reine killer der umwelt genauso wie LKWs und flugzeuge?

Oder liegen euch die blechkisten am herzen?

Oder hat es einen anderen grund wiso ihr sie bewahren / abschaffen wollt?

Ähm ja ihr wisst ja was zu tun ist.
Also ran an die tastatur!!!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 52

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#42

Zitat von: Hixi

 

 

Okay okay. Schreibe groß, aber behalte das schwarz. Diskutieren tue ich auch gerne :). Ich glaube, ich adde dich gleich!

 

Jetzt zum Thema:

Getreide wird dabei auch verbraucht, das ist ja jedem hier klar, nehme ich an. Das stimmt auch, aber Menschen verhungern nicht nur wegen E10. Viehzucht betreiben kann schließlich jeder auf der Welt erlernen.

 

Außerdem hast du immer noch nicht gesagt, was mit dem seltenen Rohstoff "Braunkohle" ist. Oder irre ich mich da?!

Weisst du ich bin ein sehr ernster Mensch :|

 

 

ABER DAS IS NUR XD XD XD XD XD XD XD XD XD ;) ;)

Ich seh das hier als Herausforderung oder mehr als Hobby, in einem Debattierclub tust das auch. Und ich seh das nicht mehr als Beleidigung ( Ironie XD) :D XD

Aber genug gelacht...

Schon allein das Prinzip Essen zu verbrennen muss in einem ein schlechtes Gewissen auslösen und natürlich wird so manches knapp wenn 2,5 Menschen pro Sekunde mehr sind, dann müssen die anderen sparen und wir fahren mit dem herum. Auch in Brasilien ( die geben sich ja als so zivilisiert aus) leben zigtausende vom Müll. In diesen HDI schwachen Ländern herrscht immer Unterdrückung das wir unseren bequemen Dreck geniessen können...

Und du stehst ja zu Vegis dann dürfen die ja auch keine Viehzucht betreiben (lol). Und weist du wie schwer das ist: Die Kuh fliegt vom Himmel, das Gras auch, in Afrika regnet es jeden Tag 5 h...

Ubrigens: Ich mein, E10 ist NOCH nicht ausgebaut aber du würdest es ja zur Hälfte tun...

 

Und was ist mit Braunkohle SO wertvoll ist´s auch nicht, muss nur zur Stahlerzeugung genommen werden, und zum verbrennen. Und was soll jetzt sein??

Dein Lieblinsfach ist ja Chemie, dann kennst du dich ja eigentlich aus?

Ich weis ja nicht wie es bei dir ist aber ich hab schon 1 Jahr Chemie und der Typ da Draußen (lol) hat uns das erklärt (natürlich mit VIEL Aufmerksamkeit trotzdem kenn ich dieses Thema aus Erfahrung)...

Ich glaub ich war lang nicht so Smileys mit lol-Sprechblase 

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#41

Zitat von: benutzer m

 

Ich glaub diese "Freude" kann man auch negative Freude nennen, aber die hab ich auch, vielleicht auch ein bisschen vielböse grinsender Smiley ...

Weißt du was? Ich liebe Debattierherausfordrungen, und wenn sie noch gratis sind, herlich. Ich kann ja auch deine Geduld auf die Probe stellen aber ich , wie erwähnt, mag Diskussionen.

 

Und da ich auch viel verliere (aber in echt) schreib ich jetzt auch ein bisschen größer.

 

Jetzt zurück;

Das hab ich schon geschrieben:

E10= Bioethanol= Alkohol= Getreide,Zuckerrohr...

 

Aslo Ausgangststoff für e10 ist meist Stärke und Fruchtzucker...

Auch Raps ist enthalten, das meiste ist aber das oben genannte (und natürlich Benzin bzw. Diesel)

 

 

Okay okay. Schreibe groß, aber behalte das schwarz. Diskutieren tue ich auch gerne :). Ich glaube, ich adde dich gleich!

 

Jetzt zum Thema:

Getreide wird dabei auch verbraucht, das ist ja jedem hier klar, nehme ich an. Das stimmt auch, aber Menschen verhungern nicht nur wegen E10. Viehzucht betreiben kann schließlich jeder auf der Welt erlernen.

 

Außerdem hast du immer noch nicht gesagt, was mit dem seltenen Rohstoff "Braunkohle" ist. Oder irre ich mich da?!

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#40

Zitat von: Hixi

 

 

Danke für's schwarz schreiben! Ich brauche eigentlich eine Brille, steht mir aber nicht. Habe sie halt "verloren".

 

Mir ist es nunmal völlig egal ob dein Lehrer in der Argumentation auf deiner Seite steht oder nicht. Deshalb :P.

 

Neidisch bin ich auf Wikipedia nicht. Macht schließlich meine Hausaufgaben :DD. Nee, Spaß^^

 

Jetzt zum Thema:

Okay, du hast Recht: Alle 2 Sekunden verhungert ein Mensch. Vielleicht auch alle 3 Sekunden.

Da das Hauptnahrungsmittel von Menschen Raps ist, ist E10 am Verhungern der Menschen schuld. Klar! Bevor E10 in Deutschland eingeführt wurde, sind die Menschen ja auch noch nicht verhungert.

 

Diesmal freue ich mich über deine Antwort ;**

 

Hixi

Ich glaub diese "Freude" kann man auch negative Freude nennen, aber die hab ich auch, vielleicht auch ein bisschen vielböse grinsender Smiley ...

Weißt du was? Ich liebe Debattierherausfordrungen, und wenn sie noch gratis sind, herlich. Ich kann ja auch deine Geduld auf die Probe stellen aber ich , wie erwähnt, mag Diskussionen.

 

Und da ich auch viel verliere (aber in echt) schreib ich jetzt auch ein bisschen größer.

 

Jetzt zurück;

Das hab ich schon geschrieben:

E10= Bioethanol= Alkohol= Getreide,Zuckerrohr...

 

Aslo Ausgangststoff für e10 ist meist Stärke und Fruchtzucker...

Auch Raps ist enthalten, das meiste ist aber das oben genannte (und natürlich Benzin bzw. Diesel)

 

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#39

Zitat von: benutzer m

 

 

Ja und was hat das mit der Kohle und verhungern zu tun, ok Raps wächst nach aber ich bin für E-Autos mit E- Energien.

E10 verbraucht mal viele Co2 s, wegen Urwaldabholzung.

Und die Psychologischen Effekte zählen auch, jede zweite Sekunde stirb jemand beim verhungern und mir fahren bequem herum, ads hab ich schon in mehreren Medien mitbekommen

Also merk sie dir, die E s für die Zukunft, OK??

 

Ist ein bisschen mehr lesen denn so anstrengend, wenn schon, dann must du auf Bilderbücher umsteigen. Naja manche Menschen sind halt neidisch auf die größte Enzyklopedie die die umfangreichsten Daten hat, eine riesen Vielfalt und eine perfekte Kontrollierung der Artikel.

 

Ach ja dein E10 kann man ja für Biomasse und wiederum für E- Autos nutzen, also brauchts kein Hälfte, 20% lass ich mir ja noch einreden...

 

 

Danke für's schwarz schreiben! Ich brauche eigentlich eine Brille, steht mir aber nicht. Habe sie halt "verloren".

 

Mir ist es nunmal völlig egal ob dein Lehrer in der Argumentation auf deiner Seite steht oder nicht. Deshalb :P.

 

Neidisch bin ich auf Wikipedia nicht. Macht schließlich meine Hausaufgaben :DD. Nee, Spaß^^

 

Jetzt zum Thema:

Okay, du hast Recht: Alle 2 Sekunden verhungert ein Mensch. Vielleicht auch alle 3 Sekunden.

Da das Hauptnahrungsmittel von Menschen Raps ist, ist E10 am Verhungern der Menschen schuld. Klar! Bevor E10 in Deutschland eingeführt wurde, sind die Menschen ja auch noch nicht verhungert.

 

Diesmal freue ich mich über deine Antwort ;**

 

Hixi

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#38

Zitat von: Hixi

 

 

Dann musst du nicht länger warten. Ach ja, schreibe bitte in schwarz, meine "heile Öko-Welt" verzichtet gerne auf Augenanstrengung.

 

Ich denke nicht "die bösen Autofahrer", weil ich selber gerne mit dem Auto - Fahre und schon weiß, welches ich später fahre (man wird ja wohl träumen dürfen)

 

Und: Nö, ich bin FÜR Windräder, weil ich mich sehr gut mit Vögeln auskenne. Diese würden normalerweise nicht in einen Windpark fliegen, und schon gar nicht auf Windrad Höhe. Selbst wenn sie da hineingeraten sollten, würden sie nicht auf der Höhe der Räder fliegen. Sorry, ich lasse mich nicht so leicht bespötteln.

 

Klar, E10 hat auch (viele) Nachteile, aber irgendwann habe ich geschrieben, dass alles nur funktionieren kann, wenn 50% E10 und 50% Diesel oder Benzin oder Ultimate oder so tanken.

 

Zu deinem Lehrer: Der kann mich mal.

 

Zu Wikipedia: Ich lese kein Wikipedia, "meine heile Ökowelt" findet es nicht so gut, einen 5-zeiligen Satz zu lesen der über 100 Informationen enthält.

 

Auf die Links kann ich verzichten.

 

Das mit dem Verhungern ist kein Argument, schließlich bist du nicht auf mein Posting über die Gedanken eines Brasilianers eingegangen mit Braunkohle und so. (Erst wenn du das mal wieder verkontrat hast, dann darfst du das Hunger argument neu verwenden)

 

Hixi

Erstmal Dankeschön fürs schnelle antworten.

Und zweitens bei Sehschwäche empfiehlt sich eine Brille, ich wollte doch nur ein bisschen phantasievoller sein... 

 

Ja und was hat das mit der Kohle und verhungern zu tun, ok Raps wächst nach aber ich bin für E-Autos mit E- Energien.

E10 verbraucht mal viele Co2 s, wegen Urwaldabholzung.

Und die Psychologischen Effekte zählen auch, jede zweite Sekunde stirb jemand beim verhungern und mir fahren bequem herum, ads hab ich schon in mehreren Medien mitbekommen

Also merk sie dir, die E s für die Zukunft, OK??

 

Und Entschuldige ich hatte meine Vorahnung verwirklichen sollen und die für dich unzulässigen Quellen nicht angeben sollen.

Ist ein bisschen mehr lesen denn so anstrengend, wenn schon, dann must du auf Bilderbücher umsteigen. Naja manche Menschen sind halt neidisch auf die größte Enzyklopedie die die umfangreichsten Daten hat, eine riesen Vielfalt und eine perfekte Kontrollierung der Artikel.

Und das mit Lehrer, ja ich mag auch keine Lehrer aber, warum kann er dir???

 

Und kennst du Quellenangabe und zitieren, ich hab wenigstens Links und nicht  Phantasien die ich mir selber ausdenke, die wende ich bei der Schriftfarbe an.

 

Ach ja dein E10 kann man ja für Biomasse und wiederum für E- Autos nutzen, also brauchts kein Hälfte, 20% lass ich mir ja noch einreden...

 

PS: Ich hoffe ich habe dir mit der Farbe ein Gefallen getan, zuerst hätte ich grün statt gelb nehmen können, da ich ja noch von der Öko Welt sprach aber jetzt hast du mich wirklich überzeugt das du keiner bist, Ok einmal muss ich Lob abgeben, ich mein für die in diesem Teil gleiche Meinung...

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#37

Zitat von: benutzer m

 

 

Langsam fang ich zum streiten an, was ist da falsch wenn andere verhungern und Brasilien will E10 verkaufen, mein Lehrer sagt kein Dreck...

 

Informier dich bitte, schon im web kann man was finden, und bitte sei nicht immer auf deiner heilen Öko Welt ( ich kenn  diese Sprüche: die bösen Autofahrer ).

Es gibt erneuerbare Energien die man gut ausbauen soll.

Aber wie ich denke bist du ja gegen Windräder, denn die armen Vögel...

 

PS: Ich kann dir gerne die Quellen geben, bin zu zorning um jetzt noch zu schreiben.

Gib doch in Wikipedia Bio-Ethanol ein oder e10 da siehst das alles...

 

Ich warte echt auf deine folgende Reeaktion... böse grinsender Smiley

 

Dann musst du nicht länger warten. Ach ja, schreibe bitte in schwarz, meine "heile Öko-Welt" verzichtet gerne auf Augenanstrengung.

 

Ich denke nicht "die bösen Autofahrer", weil ich selber gerne mit dem Auto - Fahre und schon weiß, welches ich später fahre (man wird ja wohl träumen dürfen)

 

Und: Nö, ich bin FÜR Windräder, weil ich mich sehr gut mit Vögeln auskenne. Diese würden normalerweise nicht in einen Windpark fliegen, und schon gar nicht auf Windrad Höhe. Selbst wenn sie da hineingeraten sollten, würden sie nicht auf der Höhe der Räder fliegen. Sorry, ich lasse mich nicht so leicht bespötteln.

 

Klar, E10 hat auch (viele) Nachteile, aber irgendwann habe ich geschrieben, dass alles nur funktionieren kann, wenn 50% E10 und 50% Diesel oder Benzin oder Ultimate oder so tanken.

 

Zu deinem Lehrer: Der kann mich mal.

 

Zu Wikipedia: Ich lese kein Wikipedia, "meine heile Ökowelt" findet es nicht so gut, einen 5-zeiligen Satz zu lesen der über 100 Informationen enthält.

 

Auf die Links kann ich verzichten.

 

Das mit dem Verhungern ist kein Argument, schließlich bist du nicht auf mein Posting über die Gedanken eines Brasilianers eingegangen mit Braunkohle und so. (Erst wenn du das mal wieder verkontrat hast, dann darfst du das Hunger argument neu verwenden)

 

Hixi

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#36

Zitat von: Hixi

 

 

Okay, 0,5 Punkte für dich, weil eigentlich nur Punkt 5 eindeutig stimmt. Über den Rest kann man streiten.

 

Elektroautos haben wohl eher keine Zukunft, denn sie verbrauchen wohl

S-T-R-O-M

 

Und wie willst du für 100.000.000 Autos Strom erzeugen??

 

Langsam fang ich zum streiten an, was ist da falsch wenn andere verhungern und Brasilien will E10 verkaufen, mein Lehrer sagt kein Dreck...

 

Informier dich bitte, schon im web kann man was finden, und bitte sei nicht immer auf deiner heilen Öko Welt ( ich kenn  diese Sprüche: die bösen Autofahrer ).

Es gibt erneuerbare Energien die man gut ausbauen soll.

Aber wie ich denke bist du ja gegen Windräder, denn die armen Vögel...

 

PS: Ich kann dir gerne die Quellen geben, bin zu zorning um jetzt noch zu schreiben.

Gib doch in Wikipedia Bio-Ethanol ein oder e10 da siehst das alles...

 

Ich warte echt auf deine folgende Reeaktion... böse grinsender Smiley

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#35

Zitat von: benutzer m

 

Das ist meine Meinung, ich fasse zusammen:

 

1,Brasilien wirbz für e10, möchte die Produktion ausbauen und sehr viel verkaufen und Brasilien ist Urwald -> geholzt da man Anbaufläche braucht.

 

2,Verhungern Menschen in der Welt und wir fahren mit Essen herum e10 besteht aus Stärke Zucker oder Öl, das steckt in der Ernährung (Kartoffel, Rüben, Raps) und wir fahren so herum.

ganz einfach: e10 = Ethanol= Alkohol = Stärke

Es gibt aber auch substanzen aus Zucker und Öl

 

3,Treibt e10 die Lebensmittel in die Höhe.

Die Inflationsrate für Essen betrug jetzt 4,2%.

Umweltschutz ist gut aber Konsumentenschutz besser.

Ich will was für die Umwelt tun aber ich kann mir nicht Sachen ausmahlen die das Volk so finanziell belasten.

 

4,E10 ist co2 neutral weil die Pflanzen Photosyntese betreiben.

Der Urwald hätte das in einer gräßeren Form gemacht!

 

5,Bei 100 km/h wird viel mehr e10 verbraucht, sogar die Grünen sind dagegen. Auch hat e10 noch Benzin Anteil und verursacz Wasserverschmutzungen.

 

6,Bei E10 wird uns irgendwas an die Schulter gehängt was wir nicht kennen und unsere Autos zerstört. Wie gesagt Konsumentenschutz ist sehr wichtig.

Verursacher sind wieder die Bioethanolgemeinschaft.

 

Ich bin für Elektro- Autos die habn Zukunft, mit erneuerbaren Energien... 

 

Okay, 0,5 Punkte für dich, weil eigentlich nur Punkt 5 eindeutig stimmt. Über den Rest kann man streiten.

 

Elektroautos haben wohl eher keine Zukunft, denn sie verbrauchen wohl

S-T-R-O-M

 

Und wie willst du für 100.000.000 Autos Strom erzeugen??

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#34

Zitat von: Hixi

 

 

Eben war noch die Rede, dass in Brasilien mit E10 gefahren wird.

 

Wahrscheinlich denken die dort:

"Ja, in Deutschland, wird Braunkohle abgebaut. Wertvolle Rohstoffe, die viel zu knapp werden und die merken es nicht. Schließlich kann man es ja auch nicht anbauen, wie Raps. Und Atomenergie ist zu gefährlich."

 

 

Das ist meine Meinung, ich fasse zusammen:

 

1,Brasilien wirbz für e10, möchte die Produktion ausbauen und sehr viel verkaufen und Brasilien ist Urwald -> geholzt da man Anbaufläche braucht.

 

2,Verhungern Menschen in der Welt und wir fahren mit Essen herum e10 besteht aus Stärke Zucker oder Öl, das steckt in der Ernährung (Kartoffel, Rüben, Raps) und wir fahren so herum.

ganz einfach: e10 = Ethanol= Alkohol = Stärke

Es gibt aber auch substanzen aus Zucker und Öl

 

3,Treibt e10 die Lebensmittel in die Höhe.

Die Inflationsrate für Essen betrug jetzt 4,2%.

Umweltschutz ist gut aber Konsumentenschutz besser.

Ich will was für die Umwelt tun aber ich kann mir nicht Sachen ausmahlen die das Volk so finanziell belasten.

 

4,E10 ist co2 neutral weil die Pflanzen Photosyntese betreiben.

Der Urwald hätte das in einer gräßeren Form gemacht!

 

5,Bei 100 km/h wird viel mehr e10 verbraucht, sogar die Grünen sind dagegen. Auch hat e10 noch Benzin Anteil und verursacz Wasserverschmutzungen.

 

6,Bei E10 wird uns irgendwas an die Schulter gehängt was wir nicht kennen und unsere Autos zerstört. Wie gesagt Konsumentenschutz ist sehr wichtig.

Verursacher sind wieder die Bioethanolgemeinschaft.

 

Ich bin für Elektro- Autos die habn Zukunft, mit erneuerbaren Energien... 

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#33

Zitat von: Professor Mo

Autos finde ich ersteinmal kein Problem. Das Problem liegt ganz woanders: Eine Kurzstrecke mit einem Flugzeug (Normaler Typ, Billiglflieger) verbraucht in etwa so viel Kerosin wie umgerechnet eine Familie mit einem Auto in einem ganzen Jahr!!! Man sollte also mehr auf das Auto setzen, und innerhalb Europas gerne mal mit dem Auto fahrn, statt bequem den Flieger zu nehmen.

Überhaupt: Die ganzen Fabriken, Haushalte mit Ölheizung etc. verbrauchen pusten so viel CO² in die Luft, das Autos da nur einen vergleichsweise Geringen Anteil an der Luftverschmutzung haben. In den Entwicklungsländern, in den Rusfilter an Fabrikschornsteinen etc. keine Pflicht sind, da gibt es Smog ohne Ende, aber hier hackt man noch auf den Autos rum und erstellt 'Umweltzonen' für Pkws. Aber die viel schlimmeren Lkws dürfem weiter die Luft verpesten!!!

right so, proffesor mo

Nein echt, du vertrittst eine super Meinung, gleich wie ich:

Auf die kleinen Autofahrer kann man gehen, aber gegen die großen Lobbyisten hat man Angst:

Ein Konzern liefert täglich seine Bagguetts (weiss nicht wie man schreibt) von Frankreich nach Österreich liefern, um 2 Cent???

Äh wo sind wir hier? ja auf Mutter Erde

Man lernt schon in GW das eine Jean 3 mal um die Welt reist: In Indien kommt da Stoff rauf, in Kuba wird gefärbt ... und in Italien wird der Knopf angenäht (Das heist dann Designer-Ware, aber andere Geschichte) Die Eu mit ihrem Freiem Warenverkehr unterstützt denn Sch++++ noch (mehr Geld für Wirtschaft, haha) Und auch  bei der Jeansgeschichte wird weggeschaut.

Jaja unsere heile Welt....

Postings 33 bis 42 von 52