Thema: Weltuntergang Dank uns?

(6 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Sicherlich ist jetzt allen bewusst,dass wir die Welt mit unseren Abgasen und Müll zerstören werden und dass die Welt untergeht.In anderen Foren schrieben viele Kinder,dass das nur Schwachsinn ist,die Welt geht nicht unter...aber ich glaube daran.Schließlich war Nostredamus(Srry wegen Rechtschreibfehler) ein guter wahrsager der viele katasthrophen voraus gesagt hat.

Warum solltee er sich jetzt geirrt haben???

Was glaubt ihr,sind wir schuld am weltuntergang?Oder muss es so sein,will Gott es?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Zitat von: Kimi *-*

ich glaube zwar nicht an den Weltuntergang aber ich denke in vvvviiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllleeeeeeeeennnnnnnn Jahren sind wir so ,,vergiftet" das wir einfach sterben....

 

Der Meinung bin ich weniger.. Wenn die Menschheit wirklich einmal (in nicht all zu ferner Zukunft) einem fundamentalen tödlichen Problem gegenüber stehen sollte, dann wird sie auch eine Lösung finden..

 

Zitat von: Kimi *-*

.....aber auch die Wissenschaft entwickelt sich weiternachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Seh ich auch so.. Wenn man bedenkt, dass es die Menschheit schon 12 Jahre nach dem ersten Satelliten geschafft hat, Menschen auf dem Mond landen zu lassen, sehe ich die heutigen Probleme nur als geringfügig schwieriger zu bewältigen an. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit durch ein selbst verursachtes Problem komplett verschwindet geht sowieso gegen Null...

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#5

ich glaube zwar nicht an den Weltuntergang aber ich denke in vvvviiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllleeeeeeeeennnnnnnn Jahren sind wir so ,,vergiftet" das wir einfach sterben.....aber auch die Wissenschaft entwickelt sich weiternachdenklicher Smily am Kinn kratzend

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#4

Es kann schon sein dass es so was wie einen weltuntergang gibt. allerdings nur für uns menschen. vielleicht wird unsere rasse aufgrund der klimaerwärmung eingehen. das heisst aber nicht dass die ganze erde unbewohnbar wird sondern eben nur für uns. Allerding kann es auch so sein dass das problem gelöst werden kann, denn jede generation hat ihre probleme. So hatte das mittelalter probleme mit der pest welche heute auf der welt nur ein ganz minimales problem ist.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Zitat von: girlgame333

Sicherlich ist jetzt allen bewusst,dass wir die Welt mit unseren Abgasen und Müll zerstören werden und dass die Welt untergeht.In anderen Foren schrieben viele Kinder,dass das nur Schwachsinn ist,die Welt geht nicht unter...aber ich glaube daran.Schließlich war Nostredamus(Srry wegen Rechtschreibfehler) ein guter wahrsager der viele katasthrophen voraus gesagt hat.

Warum solltee er sich jetzt geirrt haben???

Was glaubt ihr,sind wir schuld am weltuntergang?Oder muss es so sein,will Gott es?

 

Also.. Nostradamus war kein Hellseher oder Wahrsager. Sowas gibt es nämlich nicht. Sowas KANN es auch gar nicht geben. Die Zukunft ist völlig unvorherbestimmt und alles kann passieren. Deshalb ist es auch unmöglich, hellzusehen.

 

Ich würde das nicht als Weltuntergang bezeichnen... die Erde ist dann ja nicht plötzlich weg oder unbewohnbar.. Das ist halt ein Problem unserer heutigen Zeit, so wie es auch im Mittelalter gewisse Probleme gab.

 

Da es Gott sehr wahrscheinlich nicht gibt, fällt die letzte Möglichkeit auch weg. Und außerdem... Falls es Gott tatsächlich geben sollte, dann kann er nicht gut/nett sein, sonst würde er das ja gar nicht erst zulassen ;) Das heißt also, dass Gott entweder bösartig ist oder er nicht existiert.

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Ja, ich glaube auch, dass die Welt untergeht.

Allein die Kernkraft. Dazu kommt noch, das die Anzahl der Menschen ständig steigt... Uns droht ein Krieg um Wasser und Lebensmittel!

Was bei uns Selbstverständlich ist ist z.B. in Elfenbeinküste ganz anders! Da haben die Leute Angst, dass sie verhungern.

Und hier werden 50% aller Lebensmittel letztendlich weggeschmissen. Weil sie vergammeln, nicht schmecken, aus versehen, reste usw.

Das ist doch furchtbar!

Postings 2 bis 6 von 6