Thema: Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!

(170 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

In diesem Thema sind wir Vegetarier und Veganer völlig unter uns :).

 

Ich selbst bin Vegetarier, ich esse dennoch seehr selten Fleisch, nämlich nur welches wo ich von ANFANG bis ENDE verfolgen konnte, was mit dem Tier geschehen ist. (Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 161 bis 170 von 170

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#170

Zitat von: Vineuro

Wer sagt denn was von "nur" Fleisch?

 

Ach ja, Wie die Überschrift besagt, ist dieses Forum nur für Veganer und Vegetarier. Deswegen werde ich jetzt die Klappe halten. Und das rate ich goldener-fisch (11) und Schweizer (14) auch!

 

Mein Mund ist versiegelt Smiley mit Bart

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#169

Zitat von: Vineuro

Wer sagt denn was von "nur" Fleisch?

 

Ach ja, Wie die Überschrift besagt, ist dieses Forum nur für Veganer und Vegetarier. Deswegen werde ich jetzt die Klappe halten. Und das rate ich goldener-fisch (11) und Schweizer (14) auch!

 

Ich!

Es hörte sich für mich einfach nur so an, weil du nur Gemüse geschrieben hast.

 

Auch wenn dieses Forum "nur" für Veganer und Vegetarier ist: In anderen Foren würden sich auch einige Leute für die es eigentlich "nicht" gedacht ist, von daher ist es doch egal.:P

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#168

Zitat von: *Immortal*

 

Das hat auch niemand gesagt, aber warum sind es die Menschen deiner Meinung denn dann? Um sich nur von Fleisch zu ernähren wird es wohl auch nicht sein, denn das sollen sie bevor sie sesshaft wurden eigentlich nur gemacht haben.;)


Außerdem ist es jemden selbst überlassen was er ist. Meiner Meinung nach schmeckt Fleisch auch überhaupt nicht und da es auch noch genug andere Lebensmittel gibt, esse ich die, die mir wenigstens schmecken. Ich lebe jetzt und nicht vor 10 000 Jahren oder sonst wie vielen Jahren oder in einem Ort wo ich nichts anderes essen kann.

Wer sagt denn was von "nur" Fleisch?

 

Ach ja, Wie die Überschrift besagt, ist dieses Forum nur für Veganer und Vegetarier. Deswegen werde ich jetzt die Klappe halten. Und das rate ich goldener-fisch (11) und Schweizer (14) auch!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#167

Zitat von: Schweizer

 

 

Sorry aber ich finde deine aussage etwas beleidigend gegen alle vegetarier und veganer.   Ich selber bin zwar keins von beidem aber ich finde jede und jeder sollte seine eigene meinung haben und sich so ernähren wie er will. Deiner aussage nach tönt es so als wäre es falsch sich ohne fleisch zu erhähren. Ich finde es aber nicht gut wenn man herablassende kommentare über andere mit einer diferenzierteren meinung macht!!!

Tja, das ist meine Meinung. Und deine ist etwas anders. Außerdem sollte das nicht beleidigend sein!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#166

Zitat von: Vineuro

Wir haben nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen!

 

Sorry aber ich finde deine aussage etwas beleidigend gegen alle vegetarier und veganer.   Ich selber bin zwar keins von beidem aber ich finde jede und jeder sollte seine eigene meinung haben und sich so ernähren wie er will. Deiner aussage nach tönt es so als wäre es falsch sich ohne fleisch zu erhähren. Ich finde es aber nicht gut wenn man herablassende kommentare über andere mit einer diferenzierteren meinung macht!!!

bigkingdave102 (Gast) (13)

schrieb :

#165

Zitat von: *Immortal*

 

Das hat auch niemand gesagt, aber warum sind es die Menschen deiner Meinung denn dann? Um sich nur von Fleisch zu ernähren wird es wohl auch nicht sein, denn das sollen sie bevor sie sesshaft wurden eigentlich nur gemacht haben.;)


Außerdem ist es jemden selbst überlassen was er ist. Meiner Meinung nach schmeckt Fleisch auch überhaupt nicht und da es auch noch genug andere Lebensmittel gibt, esse ich die, die mir wenigstens schmecken. Ich lebe jetzt und nicht vor 10 000 Jahren oder sonst wie vielen Jahren oder in einem Ort wo ich nichts anderes essen kann.

Früher wären die Menschen froh gewessen wenn sie Fleisch hatten.

Ich meine was hat der mensch allerestens seit der er auf der Erde ist gegessen??? richtig Fleisch!.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#164

Zitat von: Vineuro

Wir haben nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen!

Das hat auch niemand gesagt, aber warum sind es die Menschen deiner Meinung denn dann? Um sich nur von Fleisch zu ernähren wird es wohl auch nicht sein, denn das sollen sie bevor sie sesshaft wurden eigentlich nur gemacht haben.;)


Außerdem ist es jemden selbst überlassen was er ist. Meiner Meinung nach schmeckt Fleisch auch überhaupt nicht und da es auch noch genug andere Lebensmittel gibt, esse ich die, die mir wenigstens schmecken. Ich lebe jetzt und nicht vor 10 000 Jahren oder sonst wie vielen Jahren oder in einem Ort wo ich nichts anderes essen kann.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#163

Zitat von: Vineuro

Wir haben nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen!

 

:-D laut lachender Smiley Bin der gleichen meinung

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#162

Wir haben nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#161

Zitat von: *Immortal*

 

 

Die Tiere die z.B. Milch produzieren werden sozusagen auch schon gequält immerhin ist eine Geburt nicht schmerzlos und vielen Kühen wird kurz nach der Geburt schon das Kalb weggenommen. Wer sagt, dass Kühe immer Milch produzieren, der lügt mit Sicherheit. Ich habe mir das selber schon von einem Bauer erzählen lassen, weil mich das interessiert hat. Aus seiner Erfahrung produzieren Kühe nur Milch, wenn sie gekalbt haben. Das ca. ein Jahr lang wobei die produzierte Milchmenge immer weiter zurückgeht.

 

Durch gezielte Züchtung auf hohe Milchleistungen hin geben heutige Milchviehrassen viel mehr Milch als für die Aufzucht eines Kalbes notwendig ist. Dennoch muss die Kuh kalben, um Milch zu geben.
Heute geben Milchkühe in Deutschland im Durchschnitt 6.500 Liter Milch im Jahr. Damit dies möglich ist, muss praktisch jede Kuh pro Jahr ein Kalb zur Welt bringen. (Quelle: www.nordmilch.de/nm/web/de/rund_um_milch…)

Stimmt,Kühe produzieren nur Milch,wenn sie  Kälber zur Welt gebracht  haben,denn schließlich ist die Milch ja für die Kälber.Veganer verzichten auf Milch und Eier ,weil bei einigen dass kalb früh von der Mutter getrennt wurde.Da muss ich dir zu stimmen.Aber Vegetarier zu sein,reicht völlig aus.

Postings 161 bis 170 von 170