Thema: Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!

(170 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

In diesem Thema sind wir Vegetarier und Veganer völlig unter uns :).

 

Ich selbst bin Vegetarier, ich esse dennoch seehr selten Fleisch, nämlich nur welches wo ich von ANFANG bis ENDE verfolgen konnte, was mit dem Tier geschehen ist. (Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 101 bis 110 von 170

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#110

Fleisch essen ist ja nicht verboten!

Ich pass jetzt nicht rein,aber ich esse Fleisch und Gemüse!Die meisten essen Fleisch und die wenigen Gemüse!

Der Löwe frisst ja die Gazelle,und nicht die Gazelle den Löwen!

Das ist der Lauf des Lebens!

Aber ich finds trotzdem toll das du Vegetarierin bist!Daumen nach oben Icon

Grosses Kompliment:Daumen nach oben IconDaumen nach oben IconDaumen nach oben Icon!!!!!!!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#109

Zitat von: Mileyfan88

 

kan mir das vieleicht irgendeiner ANTWORTEN?

 

wie gesagt,

 

Vegetarier verzichten auf alle Produkte vom toten Tier. (Also natürlich auf Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, aber auch Lab, Gelatine, Fischmehl, sogar bestimmte E-Nummern. Außerdem Leder, Schmalz, Hühner- oder Rindfleischextrakte in Tütensuppen gehören auch dazu. ) Oft ist Käse auch nicht vegetarisch. Aber wenn du sowieso keinen isst, kann dir das ja egal sein.

 

Vegetarier zu sein ist mittlerweile sehr anerkannt. Noch vor kurzem musste man sich dafür rechtfertigen. Jetzt haben die meisten eingesehen, dass Vegetarismus gesund und umweltfreundlich ist.

 

Es ist natürlich schön, Vegetarier zu sein, weil man so etwas für Tiere und Umwelt tut. (Außerdem gibt es viele neue Lebensmittel, die man so erst kennenlernt- wer von euch hat zum Beispiel schon mal Tempeh, veganen Käse, oder Hanfmilch probiert? )

 

Wenn du noch eine Frage hast, kannst du sie mir gerne stellen, vielleicht als PN. Nach 8 Jahren Vegetarismus müsste ich in der Lage sein, sie zu beantworten.

:-) lachender Smiley

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#108

Zitat von: Mileyfan88

Bin kein Vegetarier aber Laktose intollerant ich esse kein käse mehr und auch keine milch.Mir tuen die tiere leit .ich habe mehrere male nachgedacht ob ich vegetarier werde ,da ich mal einen bericht im tv gesehen habe ......  ich würde gerne wissen wie das ist vegetarier zu sein und worauf man verzichtet .

kan mir das vieleicht irgendeiner ANTWORTEN?

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#107

Zitat von: Schweizer

 

 

Ja weis ich ich mische dann manchmal die laktotosefreie mit der loktosenhaltigen milch.

Mir schmekt eben die laktosefreiemilch nicht so.

 

achso.

Als ich noch nicht vegan war, hab ich die auch mal probiert, die schmeckt süß, oder?

 

Jetzt hab ich halt den Milchgeschmack total vergessen. Genau wie Eier oder Fleisch...Daumen nach oben Icon

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#106

Zitat von: Katha 2

 

 

Kannst du auch ohne.

Indem du einfach Laktosefreie Milch (gibts eigentlich überall) oder (gesündere) Pflanzenmilch trinkst.

:)

 

Ja weis ich ich mische dann manchmal die laktotosefreie mit der loktosenhaltigen milch.

Mir schmekt eben die laktosefreiemilch nicht so.

Katha 2 (Gast) (16)

schrieb :

#105

Zitat von: Schweizer

Also ich trinke milch obwohl ich eine lektoseintoleranz habe, einfach mit einer tablette.

 

Kannst du auch ohne.

Indem du einfach Laktosefreie Milch (gibts eigentlich überall) oder (gesündere) Pflanzenmilch trinkst.

:)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#104

Also ich trinke milch obwohl ich eine lektoseintoleranz habe, einfach mit einer tablette.

Katha 2 (Gast) (16)

schrieb :

#103

Zitat von: Mileyfan88

 

Ne,ich trinke wen man es genau nimmt 1mal pro woche gezwungenermaßen milch

 

Hallo Mileyfan88,

wenn du das nicht verträgst, lass es !

(Schau dir mal meine letzten beiden Einträge an)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#102

Zitat von: Schweizer

 

 

Frage:Wenn du auf milch verzichtest, hast du dann keinen mangel an kalzium?

Ne,ich trinke wen man es genau nimmt 1mal pro woche gezwungenermaßen milch

Katha 2 (Gast) (16)

schrieb :

#101

Zitat von: Mileyfan88

Bin kein Vegetarier aber Laktose intollerant ich esse kein käse mehr und auch keine milch.Mir tuen die tiere leit .ich habe mehrere male nachgedacht ob ich vegetarier werde ,da ich mal einen bericht im tv gesehen habe ......  ich würde gerne wissen wie das ist vegetarier zu sein und worauf man verzichtet .

 

Vegetarier verzichten auf Fleisch/Fisch und andere Produkte vom toten Tier. (Gelatine, Leder, Schmalz,Lab etc. <--- Lab scheidet für dich aus, weil du keinen Käse isst. )

Wenn du kein Veganer sein willst, kannst du eventuell noch Eier essen- muss aber nicht sein. Auf Vegetarier/Veganer- Seiten findest du alle "bösen" Inhaltsstoffe, die auf den ersten Blick vegetarisch erscheinen, es in Wirklichkeit aber gar nicht sind.

Postings 101 bis 110 von 170