Thema: Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!

(170 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

In diesem Thema sind wir Vegetarier und Veganer völlig unter uns :).

 

Ich selbst bin Vegetarier, ich esse dennoch seehr selten Fleisch, nämlich nur welches wo ich von ANFANG bis ENDE verfolgen konnte, was mit dem Tier geschehen ist. (Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 141 bis 150 von 170

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#150

Ich bin kein vegitarier hab es aber schon mal probiert!!!

Es ist doch egal ob man als Vegitarier ab und zu mal Fleisch isst.

Das wichtigste ist doch dass man kein Fleisch aus massentierhaltungen kauft und isst!!!

Wenn ich daran denke wie diese armen Tiere auf so engen Platz leben müssen.....Tasmanischer Teufel

Da bin ich mehr für gerechte Haltung: Und da ess ich dass Fleisch auch gerne!!!

 

Veganer allerdings kann ich nicht verstehen ( Veganer sind doch die die keine Produkte von Tieren essen z.b Butter, Milch....) es tut der Kuh doch nicht weh wenn sie gtemolken wird, oder!!! Is halt meine Meinung und ich mein es auch nicht böse wer Veganisch leben will soll es!! Es ist eure Entscheidung!!!!

Aber ich akzeptiere Vegitarier voll und ganz!!!

An alle Vegitarier und Veganer: RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#149

Hier mal für alle:

 

Was sind Veganer, Vegetarier?

Man unterscheidet folgende Gruppen:


Veganer: Verzicht auf alle tierischen Produkte, inklusive Eiern, Milch und Milchprodukten, außerdem Honig, sowie (teilweise) die Verwendung von Leder, Wolle und Seide.
 

Lacto-Vegetarier: Verzicht auf Fleisch, Fleischprodukte, Fisch und Eier.
 

Ovo-Vegetarier: Verzicht auf Fleisch, Fleisch- und Milchprodukte, Eier sind jedoch erlaubt.

 

Ovo-Lacto-Vegetarier: Verzicht auf Fleisch, Fleischprodukte und Fisch.

 

Alle Menschen, die nur auf rotes Fleisch verzichten, oder nicht auf Fisch, Meeresfrüchte oder Geflügel verzichten, sind KEINE Vegetarier!

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#148

Zitat von: Nina,...

Heii...

ich bin schon immer vegetarierin gewesen... aber ich ernäre mich irgendwie schon vegan.... bin ich also Veganer???

Naja.. ich finds eh so besser.. =))

 

nina

 

Veganer: Verzicht auf alle tierischen Produkte, inklusive Eiern, Milch und Milchprodukten, außerdem Honig  (sowie teilweise die Verwendung von Leder, Wolle und Seide).

 

Vielleicht trifft es ja auch auf dich zu.:)

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#147

Zitat von: Joe

Ich hab mal ne Frage: was bringt es Veganer zu sein?

Entweder weil man die Inhaltsstoffe nicht verträgt ist es besser, etwas nicht zu essen/trinken. Laktoseintolereranz ist da ein Beispie fürl. Außerdem gibt es auch einige Vegatarier/Veganer. Würde es die nicht geben würden sicher noch ein paar Tiere mehr als Essen enden, obwohl man auch ganz gut ohne Fleisch leben kann.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#146

Heii...

ich bin schon immer vegetarierin gewesen... aber ich ernäre mich irgendwie schon vegan.... bin ich also Veganer???

Naja.. ich finds eh so besser.. =))

 

nina

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#145

Ich hab mal ne Frage: was bringt es Veganer zu sein?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#144

Zitat von: girlgame333

Ich kenne keinen anderen Grund ein Vegetarier zu sein.

 

Ein Vegetarier will doch,dass keine Tiere geschlachtet werden,dementsprechend darf er das selbstverständlich aufkeinenfall selber tun.  Voralem,einmal im Monat Fleisch zu essen(Das ist ein Tabu) und noch schlachten!Selbst wenn das Tier nicht qualvoll gestorben ist,es ist immer noch töten und das zerstört die Würde aller Vegetarier.Alle Leute die nur kein Fleisch essen,um ihre Gesundheit nicht zu gefährden u.s.w nenne ich Egotarier!(Sorry,konntet ihr nicht wissen) ich jedenfalls bin streng Vegetarier,es ist für mich sowie eine Art Glaube.Ich habe Regeln und Verhaltensvorschriften,an die ich mich halte z.B keine Tiere zu essen,zu quälen,oder zu schlachten.Oberstes Gebot für mich ist es,ihnen zu helfen.Ich finde es deswegen schlecht als Vegetarier, diese Regeln nicht einzuhalten und ich bin deswegen immer sauer darüber wenn sich jemand zu unrecht so nennt.Ich esse weder Gummibärchen(Wegen der Gelatine) sowie bestimmte Kuchenglasuren .Mittlerweile weiß ich ungefähr,in welchen Produkten

Fleisch enthalten ist, früher war es ziemlich schwierig,den Überblick zu behalten.Wenn ich selbst einkaufen ging,musste ich überall drauf gucken und das macht es einen nicht gerade einfach voralem wenn sich hinter komplitzierten Namen,Fleisch versteckt.Heute ist das mit dem schwierigen Wörtern immer noch dasselbe,nur bin ich einbischen besser informiert.Das schlimmste daran,sind die komischen Blicke von anderen im Einkaufszentrum....oder wenn jemand mir Fleisch aufdrängen will(Was ich absolut gar nicht leiden mag) oder wenn ich zu einem Geburtstag eingeladen bin,wo wir alle nach Mc donalds gehen.

PS:Der Text hier ist kopiert aber von mir!Ich habe hier einen Eintrag 

gemacht,habe nebenbei gechattet.Dann wollte ich das posting abschicken doch ich war zu lange auf eine andere Seite und war abgemeldet.Ich wollte nicht als Gast schreiben,allso kopierte ich den Text,meldete mich an und fügte ihn hier wieder ein.

 

Ein Schlachter kann man als Vegetarier ja trotzdem sein und wenn man es ist, wird man auch auf das Fleisch verzichten. Man sollte dazu nur psychisch in der Lage sein. Es gibt auch genug "Fleischfresser" die nicht damit klar kommen würden. Als Chirurg z.B. kann auch nicht jeder Arbeiten. Sie machen einfach nur ihren Job...besser als wenn man Arbeitslos ist und im schlimmsten Fall noch auf der Straße lebt, oder?

Vegetarier wär man solange man auf totes Tier verzichtet, egal aus welchem Grund. Den Vegetariern, die es nur zuliebe des Tieres sind, auch irgendeinen passenden Namen geben. Einteilen könnte man sie alle. Wenn man sich allerdings "Halbvegetarier" nennt, weil man nur wenig Fleisch isst, ist man keiner. Entweder ist man ein Vegetarier oder nicht. Etwas dazwischen kann man nicht sein.

 

Mir haben die Tiere damals auch extrem Leid getan, aber das war nicht der einzige Grund warum ich aufgehört habe das zu essen. Es hat auch einfach nicht geschmeckt und ich sehe keinen Grund etwas zu essen was mir nicht schmeckt und an die Nährstoffe komme ich auch durch Pflanzen...warum sollte ich dann ein Tier essen? Den Tieren wird zwar sehr wahrscheinlich gegen ihren Willen ihr Leben genommen, ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch gerne weitergelebt hätten. Ich würde es auch nicht besonders toll finden, wenn ich auf einmal gegessen werden soll, aber es gibt ja viele andere Menschen, die Fleisch essen. Man kann niemanden dazu zwingen, wovon er sich ernährt. Leid tun sie mir aber trotzdem noch. Sie werden gezüchtet damit sie gegessen werden, als wären sie sonst nichts wert.

 

Ich mache mir langsam eher um meine Zunkunft. Wenn ich irgendwann ein Kind haben sollte würde ich ihm ungern Essen mit totem Tier auf den Teller legen, aber ich würde ihm das Essen auch nicht gerne verbieten wollen. Das könnte dann wohl noch Probleme geben, wenn ich irgendein Gericht mit Fleisch kochen müsste würde ich mich mit Sicherheit übergeben.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#143

Zitat von: *Immortal*

 

Wenn man ein Tier schlachten lässt heißt es noch lange nicht, dass man kein Vegetarier oder Veganer ist. Solange es danach nicht noch gegessen wird könnte man ja noch davon ausgehen, dass es ein Vegetarier/Veganer sein könnte. Nur es kommt sicher nicht oft vor, dass ein Vegetarier/Veganer ein Tier zum Schlachter bringen würde. Es sind ja auch nicht alle nur zur Liebe zum Tier Vegetarier.

 

Wie ist es bei euch eigentlich? Achtet ihr auch immer darauf, dass z.B. keine Gelatine oder tierisches Lab in eurem Essen enthalten ist? Und warum seid ihr Vegetarier/Veganer geworden? Und noch eine Frage an die andere Vegetarier: Könntet ihr euch auch vorstellen euch veganisch zu ernähren?

Ich kenne keinen anderen Grund ein Vegetarier zu sein.

 

Ein Vegetarier will doch,dass keine Tiere geschlachtet werden,dementsprechend darf er das selbstverständlich aufkeinenfall selber tun.  Voralem,einmal im Monat Fleisch zu essen(Das ist ein Tabu) und noch schlachten!Selbst wenn das Tier nicht qualvoll gestorben ist,es ist immer noch töten und das zerstört die Würde aller Vegetarier.Alle Leute die nur kein Fleisch essen,um ihre Gesundheit nicht zu gefährden u.s.w nenne ich Egotarier!(Sorry,konntet ihr nicht wissen) ich jedenfalls bin streng Vegetarier,es ist für mich sowie eine Art Glaube.Ich habe Regeln und Verhaltensvorschriften,an die ich mich halte z.B keine Tiere zu essen,zu quälen,oder zu schlachten.Oberstes Gebot für mich ist es,ihnen zu helfen.Ich finde es deswegen schlecht als Vegetarier, diese Regeln nicht einzuhalten und ich bin deswegen immer sauer darüber wenn sich jemand zu unrecht so nennt.Ich esse weder Gummibärchen(Wegen der Gelatine) sowie bestimmte Kuchenglasuren .Mittlerweile weiß ich ungefähr,in welchen Produkten

Fleisch enthalten ist, früher war es ziemlich schwierig,den Überblick zu behalten.Wenn ich selbst einkaufen ging,musste ich überall drauf gucken und das macht es einen nicht gerade einfach voralem wenn sich hinter komplitzierten Namen,Fleisch versteckt.Heute ist das mit dem schwierigen Wörtern immer noch dasselbe,nur bin ich einbischen besser informiert.Das schlimmste daran,sind die komischen Blicke von anderen im Einkaufszentrum....oder wenn jemand mir Fleisch aufdrängen will(Was ich absolut gar nicht leiden mag) oder wenn ich zu einem Geburtstag eingeladen bin,wo wir alle nach Mc donalds gehen.

PS:Der Text hier ist kopiert aber von mir!Ich habe hier einen Eintrag 

gemacht,habe nebenbei gechattet.Dann wollte ich das posting abschicken doch ich war zu lange auf eine andere Seite und war abgemeldet.Ich wollte nicht als Gast schreiben,allso kopierte ich den Text,meldete mich an und fügte ihn hier wieder ein.

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#142

Zitat von: girlgame333

Du bist Vegetarierin?

Auf keinen Fall!Vegetarier essen kein Fleisch&

lassen keine Tiere schlachtenO_o Du bist ein Fleischfresser!-.-

Wenn man ein Tier schlachten lässt heißt es noch lange nicht, dass man kein Vegetarier oder Veganer ist. Solange es danach nicht noch gegessen wird könnte man ja noch davon ausgehen, dass es ein Vegetarier/Veganer sein könnte. Nur es kommt sicher nicht oft vor, dass ein Vegetarier/Veganer ein Tier zum Schlachter bringen würde. Es sind ja auch nicht alle nur zur Liebe zum Tier Vegetarier.

 

Wie ist es bei euch eigentlich? Achtet ihr auch immer darauf, dass z.B. keine Gelatine oder tierisches Lab in eurem Essen enthalten ist? Und warum seid ihr Vegetarier/Veganer geworden? Und noch eine Frage an die andere Vegetarier: Könntet ihr euch auch vorstellen euch veganisch zu ernähren?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#141

Zitat von: Hixi

 

 

Ja, ganz einfach:

 

Bei uns zu Hause:

1. Ein Küken schlüpft.

2. Es wächst.

3. Es wächst.

4. Es wächst.

5. Es ist ausgewachsen.

 

Woanders, wo ich dabei bin:

6. Wir bringen es zum Schlachten.

7. Wir nehmen es tot wieder zurück.

 

--

Klingt vielleicht ein wenig grausam....

Du bist Vegetarierin?

Auf keinen Fall!Vegetarier essen kein Fleisch&

lassen keine Tiere schlachtenO_o Du bist ein Fleischfresser!-.-

Postings 141 bis 150 von 170