Thema: Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!

(170 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

In diesem Thema sind wir Vegetarier und Veganer völlig unter uns :).

 

Ich selbst bin Vegetarier, ich esse dennoch seehr selten Fleisch, nämlich nur welches wo ich von ANFANG bis ENDE verfolgen konnte, was mit dem Tier geschehen ist. (Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 151 bis 160 von 170

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#160

Zitat von: Joe

Wenn du meinst, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Milch sooooo ungesund ist. Weniger Milch - ok, aber garkeine Milch?

Einige könnten nicht an ein Leben ohne Fleisch denken, das wird bei Milch und anderen Nahrungsmitte genauso sein. Es ist ja immernoch jedem selbst überlassen, was er isst. Jeder hat das Recht die Verantwortung für seine Gesundheit selbst zu übernehmen. Es zwingt dich ja sicherlich niemand dazu, dich so zu ernähren, wie es derjenige von dir gerne hätte.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#159

Zitat von: *Immortal*

Man solle täglich Milch trinken ist ein Ratschlag den viele Menschen befolgen. Mittlerweile mehren sich Hinweise darauf, dass Milch bei Weitem nicht so gesund ist, wie allgemein angenommen. Gesundheitsbewusste Menschen verzichten mittlerweile auf die Milch und wenden sich Alternativen zu.

 

Nachstehend ein paar gute Gründe, auf Kuhmilch zu verzichten:

1) Milch halt unsere Knochen gesund. Das Gegenteil ist der Fall. Milch beugt auch weder Knochenbrüchen noch Osteoporose vor. Nach Angaben der Nurse's Health Study,  können Milchprodukte tatsächlich das Risiko von Knochenbrüchen erhöhen, anstatt unsere Knochen zu schützen. Länder wie jene in Afrika oder Asien, in denen so gut wie keine Kuhmilch konsumiert wird, haben die niedrigsten Osteoporose-Raten.

2) Milch ist nicht die hervorragende Quelle für Calcium für die sie landläufig gehalten wird, denn ein Großteil der Nährstoffe wird durch die intensiven Verarbeitungsprozesse, denen die Milch heute unterliegt, für den Körper nicht mehr verfügbar - dazu gehört auch Calcium. Darüber hinaus ist anzumerken, dass insbesondere Grünpflanzen wie Spinat, Tahin (Sesampaste) und Grünkohl die besten Lieferanten für Calcium sind.

3) Die Kuhmilch wird in mindestens drei großangelegten Studien, die im American Journal of Dermatology kommentiert wurden, mit der Entstehung von Akne und anderen Hauterkrankungen in Verbindung gebracht. Forschungsergebnisse zeigen, dass Milchtrinker ein um 44% erhöhtes Risiko haben, Hautprobleme in Form von Akne zu entwickeln.

4) Milchprodukte können das Krebsrisiko erhöhen. Forschungen haben enthüllt, dass eine höhere Aufnahme von Milchprodukten das Risiko bei Männern an Prostata-Krebs zu erkranken, zwischen 30-50% erhöht. Zusätzlich werden durch das Trinken von Milch Insulinähnliche Wachstumsfaktoren der Sorte 1 (IGF-1) – auch bekannt als Somatomedin C – erhöht. Dieser Faktor gilt als krebsauslösend.

6) Milch enthält fast ausschließlich gesättigten Fette, die in erhöhtem Maße zugeführt zu den unterschiedlichsten Erkrankungen beitragen können. Außerdem hat die Milch eine stark schleimende Wirkung, die das gesamte Verdauungssystem aus dem Gleichgewicht bringen kann.

7) Menschen mit unterschiedlichen Gesundheitsproblemen erleben eine signifikante Verbesserung ihrer gesundheitlichen Situation, wenn sie konsequent auf Milchprodukte verzichten. Insbesondere bei Darmproblemen, Hautproblemen, Allgergien und jeglichen Entzündungsprozessen im Körper sollten Kuhmilchprodukte streng gemieden werden.

 

Wenn du meinst, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Milch sooooo ungesund ist. Weniger Milch - ok, aber garkeine Milch?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#158

Gründe sich vegan zu ernähren sind:

 

1. Wir Mensche sind Allesfresser und haben in einigen Ländern nicht mehr die Notwendigkeit Fleich zu essen. Wenn er sich komplett ohne tierische Produkte ernähren will, kann er das auch machen. Zu einem zivilisierten und intelligenten Menschen gehört auch, dass er nachdenkt. Nachdenkt über sein Essen, über seinen Konsum, über seine CO2-Bilanz, über seinen ökologischen Abdruck und der Weg führt hierbei nicht an der Massentierhaltung vorbei.

2. Die Tiere in der Massentierhaltung: Sie dürfen ihr ganzes Leben lang nicht an die frische Luft, frische Nahrung essen, leben in ihrem eigenen Dreck wo sie so wenig Platz haben, dass sie kaum bewegen können.

Selbst in der Biohaltung kriegen manche Tiere kein Artgerechtes Futter mehr und kriegen z.B. auch Antibiotika.

3. Aus gesundheitlichen Gründen. (Von denen es übrigens sehr viele gibt)

4. ...

 

Wer noch mehr Gründe wissen möchte, kann auch ganz einfach im Internet gucken.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#157

Zitat von: Joe

Ich habe großen Respekt, vor den Leuten hier die Vegetarier sind (ich war auch 3 Jahre Veggie), aber ich finde es i-wie blöd von euch dass ihr die Fleisch-essenden als Fleischfresser oder so zu bezeichnen, aber is egal ich finds halt nur scheiße... Ach und, kann mir nochmal jemand erklären das Milch ungesund sein soll?- das ist doch totaler Quatsch!

 

Man solle täglich Milch trinken ist ein Ratschlag den viele Menschen befolgen. Mittlerweile mehren sich Hinweise darauf, dass Milch bei Weitem nicht so gesund ist, wie allgemein angenommen. Gesundheitsbewusste Menschen verzichten mittlerweile auf die Milch und wenden sich Alternativen zu.

 

Nachstehend ein paar gute Gründe, auf Kuhmilch zu verzichten:

1) Milch halt unsere Knochen gesund. Das Gegenteil ist der Fall. Milch beugt auch weder Knochenbrüchen noch Osteoporose vor. Nach Angaben der Nurse's Health Study,  können Milchprodukte tatsächlich das Risiko von Knochenbrüchen erhöhen, anstatt unsere Knochen zu schützen. Länder wie jene in Afrika oder Asien, in denen so gut wie keine Kuhmilch konsumiert wird, haben die niedrigsten Osteoporose-Raten.

2) Milch ist nicht die hervorragende Quelle für Calcium für die sie landläufig gehalten wird, denn ein Großteil der Nährstoffe wird durch die intensiven Verarbeitungsprozesse, denen die Milch heute unterliegt, für den Körper nicht mehr verfügbar - dazu gehört auch Calcium. Darüber hinaus ist anzumerken, dass insbesondere Grünpflanzen wie Spinat, Tahin (Sesampaste) und Grünkohl die besten Lieferanten für Calcium sind.

3) Die Kuhmilch wird in mindestens drei großangelegten Studien, die im American Journal of Dermatology kommentiert wurden, mit der Entstehung von Akne und anderen Hauterkrankungen in Verbindung gebracht. Forschungsergebnisse zeigen, dass Milchtrinker ein um 44% erhöhtes Risiko haben, Hautprobleme in Form von Akne zu entwickeln.

4) Milchprodukte können das Krebsrisiko erhöhen. Forschungen haben enthüllt, dass eine höhere Aufnahme von Milchprodukten das Risiko bei Männern an Prostata-Krebs zu erkranken, zwischen 30-50% erhöht. Zusätzlich werden durch das Trinken von Milch Insulinähnliche Wachstumsfaktoren der Sorte 1 (IGF-1) – auch bekannt als Somatomedin C – erhöht. Dieser Faktor gilt als krebsauslösend.

5) Fast 75% der Weltbevölkerung leidet an Laktoseintoleranz, was soviel bedeutet wie, dass sie nicht in der Lage sind, den Milchzucker in den Milchprodukten zu verdauen. Ihnen fehlt das Milchzucker spaltende Enzym Laktase. Der Milchzucker vergärt im Darm mit der Folge, dass die Betroffenen unter starken Blähungen und Durchfällen leiden.

6) Milch enthält fast ausschließlich gesättigten Fette, die in erhöhtem Maße zugeführt zu den unterschiedlichsten Erkrankungen beitragen können. Außerdem hat die Milch eine stark schleimende Wirkung, die das gesamte Verdauungssystem aus dem Gleichgewicht bringen kann.

7) Menschen mit unterschiedlichen Gesundheitsproblemen erleben eine signifikante Verbesserung ihrer gesundheitlichen Situation, wenn sie konsequent auf Milchprodukte verzichten. Insbesondere bei Darmproblemen, Hautproblemen, Allgergien und jeglichen Entzündungsprozessen im Körper sollten Kuhmilchprodukte streng gemieden werden.


(Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html)
*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#156

Zitat von: Havaneser

Hallo , ich bin überzeuger Vegetarier . Des Tieres wegen. Aber um ehrlich zu sein frage ich mich weshalb manche Menschen Vegan leben.

Ich meine die Tiere die zum beispiel Milch produzieren sterben nicht davon und werden auch nicht gequält ! , das einzigste wo ich den Veganern Recht gebe ist bei den Eiern , diese stammen in den meisten Fällen von Hühnern die nicht gut behandelt werden.

 

Liebe grüße Havaneser

 

Die Tiere die z.B. Milch produzieren werden sozusagen auch schon gequält immerhin ist eine Geburt nicht schmerzlos und vielen Kühen wird kurz nach der Geburt schon das Kalb weggenommen. Wer sagt, dass Kühe immer Milch produzieren, der lügt mit Sicherheit. Ich habe mir das selber schon von einem Bauer erzählen lassen, weil mich das interessiert hat. Aus seiner Erfahrung produzieren Kühe nur Milch, wenn sie gekalbt haben. Das ca. ein Jahr lang wobei die produzierte Milchmenge immer weiter zurückgeht.

 

Durch gezielte Züchtung auf hohe Milchleistungen hin geben heutige Milchviehrassen viel mehr Milch als für die Aufzucht eines Kalbes notwendig ist. Dennoch muss die Kuh kalben, um Milch zu geben.
Heute geben Milchkühe in Deutschland im Durchschnitt 6.500 Liter Milch im Jahr. Damit dies möglich ist, muss praktisch jede Kuh pro Jahr ein Kalb zur Welt bringen. (Quelle: www.nordmilch.de/nm/web/de/rund_um_milch…)

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#155

Hallo , ich bin überzeuger Vegetarier . Des Tieres wegen. Aber um ehrlich zu sein frage ich mich weshalb manche Menschen Vegan leben.

Ich meine die Tiere die zum beispiel Milch produzieren sterben nicht davon und werden auch nicht gequält ! , das einzigste wo ich den Veganern Recht gebe ist bei den Eiern , diese stammen in den meisten Fällen von Hühnern die nicht gut behandelt werden.

 

Liebe grüße Havaneser

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#154

Zitat von: Joe

Ich habe großen Respekt, vor den Leuten hier die Vegetarier sind (ich war auch 3 Jahre Veggie), aber ich finde es i-wie blöd von euch dass ihr die Fleisch-essenden als Fleischfresser oder so zu bezeichnen, aber is egal ich finds halt nur scheiße... Ach und, kann mir nochmal jemand erklären das Milch ungesund sein soll?- das ist doch totaler Quatsch! 

Naja einige Menschen glauben wenn sie Milch trinken Fett werden,aber das ist totaler Blödsinn!!!.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#153

Ich habe großen Respekt, vor den Leuten hier die Vegetarier sind (ich war auch 3 Jahre Veggie), aber ich finde es i-wie blöd von euch dass ihr die Fleisch-essenden als Fleischfresser oder so zu bezeichnen, aber is egal ich finds halt nur scheiße... Ach und, kann mir nochmal jemand erklären das Milch ungesund sein soll?- das ist doch totaler Quatsch! 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#152

Zitat von: Sissi 2

 

Veganer allerdings kann ich nicht verstehen ( Veganer sind doch die die keine Produkte von Tieren essen z.b Butter, Milch....) es tut der Kuh doch nicht weh wenn sie gtemolken wird, oder!!! Is halt meine Meinung und ich mein es auch nicht böse wer Veganisch leben will soll es!!

 

ich seh das auch so, deshalb hab ich ja auch gefragt...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#151

Ich habe auch versucht Veganer zu sein,aber ich habe es nicht geschafft.Großen Respekt an alle die es sind!

Wenn du allein kein Fleisch isst,kannst du natürlich nichts bewirken.

Doch du kannst stolz auf dich sein denn dann  bist ein echter Tierfreund! Die Regeln nach der ich lebe:

•Esse keine Tiere

•Werbe nicht für Fleisch(Denn wer für Fleisch wirbt,wirbt für tote Tiere)

•Schlachte keine Tiere & unterstütze keine Schlachtungen!

•Bring niemals ein Tier ins Tierheim

•Quäle niemals ein Tier

•Gib Tiere nicht in falsche Hände

•Spende für Tiere

•Hilfe ihnen

 

 

Postings 151 bis 160 von 170