Thema: Vegetarier & Veganer: Hier sind wir unter uns!

(170 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

In diesem Thema sind wir Vegetarier und Veganer völlig unter uns :).

 

Ich selbst bin Vegetarier, ich esse dennoch seehr selten Fleisch, nämlich nur welches wo ich von ANFANG bis ENDE verfolgen konnte, was mit dem Tier geschehen ist. (Ich muss 1 mal im Monat Fleisch essen, Verhandlung mit meinen Eltern)

 

Wie ist es bei euch so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 81 bis 90 von 170

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#90

Zitat von: Yinjie

 

So meinte ich das jetzt gar nicht!

Wenn die Eltern das als Bedingung verlangen dann muss sie es eben machen!

 

 

OK, entschuldige, dann hab ich das falsch verstanden.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#89

Zitat von: Yinjie

 

So meinte ich das jetzt gar nicht!

Wenn die Eltern das als Bedingung verlangen dann muss sie es eben machen!

 

 

dan musst du deine eltern halt überzeugen, also argumente findest du hier ja genug.

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#88

Zitat von: Katha

 

 

Es geht ja anders.... und man ist Vegetarier, wenn man keine Produkte vom toten Tier konsumiert. Und wenn man das tut, ist man keiner!! Ganz einfach.

So meinte ich das jetzt gar nicht!

Wenn die Eltern das als Bedingung verlangen dann muss sie es eben machen!

 

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#87

Zitat von: Katha

 

 

Klar, aber du sagst dir ja jetzt nicht: Ok, jetzt hab ich Fleisch gegessen, jetzt mach ich einfach wieder so weiter.

Sondern du sagst dir wahrscheinlich sowas wie: Gut, hab ich eben mal Fleisch gegessen, war ein Notfall und mach ich mir jetzt nicht zur Gewohnheit.

Dann bist du natürlich noch kein "Fleischfresser". Ich habe eigentlich diesen anderen Fall von Pseudovegetariern gemeint, also solche die sich zwar Vegetarier nennen, aber Vögel nicht als Tiere akzeptieren..., verstehst du ?

 

Klar!

 

Sagen wir, mein Fleischkonsum ist auch nicht der höchste und das was ich bewegen will wird durch einen HotDog der sowieso für mich bestellt worden (hätte ich oder jemand anderes ihn nicht gegessen, hätte man ihn weggeworfen. So ist das in so Jugendgruppen) war nicht verändert.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#86

Zitat von: Hixi

 

 

Hey, hey: Um das mal klarzustellen:

Das ist "snow from yesterday", wie der Engländer sagt.

 

Bei mir ist es so, ich esse Fleisch nur in den allergrößten notfällen.

 

Z.B. war ich vor genau (!) einem Monat zelten, und wir sind viel gelaufen und ich hatte Hunger und es hieß nur:
Entweder ihr kriegt jetzt eine Wurst oder nix.

Wir haben für jeden genau eine da.

...

 

 

Klar, aber du sagst dir ja jetzt nicht: Ok, jetzt hab ich Fleisch gegessen, jetzt mach ich einfach wieder so weiter.

Sondern du sagst dir wahrscheinlich sowas wie: Gut, hab ich eben mal Fleisch gegessen, war ein Notfall und mach ich mir jetzt nicht zur Gewohnheit.

Dann bist du natürlich noch kein "Fleischfresser". Ich habe eigentlich diesen anderen Fall von Pseudovegetariern gemeint, also solche die sich zwar Vegetarier nennen, aber Vögel nicht als Tiere akzeptieren..., verstehst du ?

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#85

Zitat von: Katha

 

 

Es geht ja anders.... und man ist Vegetarier, wenn man keine Produkte vom toten Tier konsumiert. Und wenn man das tut, ist man keiner!! Ganz einfach.

 

Hey, hey: Um das mal klarzustellen:

Das ist "snow from yesterday", wie der Engländer sagt.

 

Bei mir ist es so, ich esse Fleisch nur in den allergrößten notfällen.

 

Z.B. war ich vor genau (!) einem Monat zelten, und wir sind viel gelaufen und ich hatte Hunger und es hieß nur:
Entweder ihr kriegt jetzt eine Wurst oder nix.

Wir haben für jeden genau eine da.

 

Dann habe ich einen HotDog gegessen.

Ein äußerst leckerer HotDog, mit totem Tier, dass geleidet hat, und einem Brötchen, dass wie aus Pappe war und anstelle von Ketchup gab es ein fettes schlechtes Gewissen, dass ich mitgegessen habe.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#84

Zitat von: Yinjie

 

Ich find sie ist trotzdem Vegetarierin...ich meine wenns nicht anders geht!

 

Es geht ja anders.... und man ist Vegetarier, wenn man keine Produkte vom toten Tier konsumiert. Und wenn man das tut, ist man keiner!! Ganz einfach.

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#83

Zitat von: Tomm1997

I

 

 

Nein, du bist kein "unechter Vegetarier" sondern jemand, der nur selten Fleisch oder Fisch isst. Was ich übrigens auch wirklich gut finde! *Lob*

Aber was nicht stimmt ist, dass das die einzige Möglichkeit ist, "vegetarisch" zu leben. Erstens ist es wie gesagt nicht wirklich vegetarisch und zweitens hat jeder die Möglichkeit, vollständig auf Fisch und Fleisch zu verzeichten. So wie ich es auch tue. Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit, sich "vegan" zu ernähren. Das heißt man verzichtet nicht nur auf Fisch und Fleisch, sondern auch auf alle sonstigen Tierprodukte wie Eier, Milch, Käse, Joghurt usw. Es gibt also schon noch einige mögliche "Steigerungsformen" von dem, wie du es betreibst. Deshalb ist es eindeutig nicht die "einzige Möglichkeit, vegetarisch zu leben".

 

Wollte ich dir nur zu bedenken geben, bei allen guten Ansätzen, die dein Posting auf jeden Fall hat!!!

 

LG Tomm

Ich find sie ist trotzdem Vegetarierin...ich meine wenns nicht anders geht!

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#82

ich bin vegietarierin schon seit ich 2 bin fisch esse ich auch nicht schreibt mir bitte was auf die pinnwand lg mausiii

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#81

Bin Vegetarier und esse unter allem auch KEINE GELATIENE!!!

Alle sagen, dass man Fleisch u. Fisch braucht, aber das stimmt NICHT!!!!!! ohne komme ich auch sehr gut klar.

 

 

Postings 81 bis 90 von 170